![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (54) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 15.12.2007
| Ich bin seit über einem Jahr bei Fabriken.de angemeldet. Auf dieser Seite wird bis heute mit einer kostenlosen Anmeldung geworben. In den AGB vermerkt Fabriken.de seine AGB jederzeit Ich meine hier wird zur Zeit die Große Abzocke vorberetet!!! Am 14.01.09 erhielt ich im Spamordner eine unscheinbare Mail als Newsletter, das Fabriken.de zum 01.02.09 für alle kostenpflichtig wird!!! 7 Euro im Monat ,über 2 Jahre Vertragslaufzeit! In den AGB ist eine Abmeldung per Mail und Fax akzeptiert, im Newsletter nur noch schriftlich! Ich kann Euch berichten, eine Abmeldung wird enorm erschwert und ob meine Post bei denen "ankommt" ist auch nicht sicher!? Mit dieser heimlichen Umstellung sollen offensichtlich viele Mitgieder in einen nicht gewünschten Vertrag gezwungen werden!!! Wer hat schon Erfahrung mit dieser Seite?,Guß 1pbub[Überschrift am 03.03. geändert, da die Kostenpflichtigkeit ja wohl nicht vorliegt. modaction.sep] Update 02. März 2009: Hier ein aktueller Bericht zu fabriken.de, und was man zu den Rechnungen, zur nicht bestehenden Zahlungspflicht und zum Widerspruch wissen muss! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Kannst du mir diese Mail mal weiterleiten an webmaster[AT]dialerschutz.de?
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Falls der User sich nicht meldet hxxp://www.fabriken.de/shownewsletter/show/id/8 Ich würde mich nicht abmelden. Wie soll der Betreiber beweisen das die Änderung angekommen ist? Zumal diese Email bei OP im Spamordner gelandet ist. Gruß Marco |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 15.12.2007
| Ob nicht abmelden so gut ist, bezweifle ich!? Auf einen Vertrag sollte man schon reagieren!? Eine Kündigung beruhigt doch etwas,auch wenn Sie Ihr Ziehl verfehlt!?Die Abzockfirmen machen da keinen Unterschied ob Ihre Mail im Spamordner landet, um Forderungen zu stellen!? Ich hatte mich in einem anderen Fall nicht abgemeldet und bin schon seit langer Zeit guter Kunde von einem Inkassobüro, mit einer immer noch beträchtlich wachsenden Summe! Die AGB sollte man doch nicht so einfach ignorieren, ob Abzocker oder nicht!? Gruß 1pbubi |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gesperrt Registriert seit: 25.09.2008 Ort: Bergkamen - Oberaden Alter: 40
| Zitat von :
Zitat von :
| ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() | gilt die AGB-Änderung auch für rezepte-ideen.de ? Ist dieses Googleergebnis für "Connect 2 Content" zufällig oder ein Hinweis auf die Zuordnung der "Connect 2 Content GmbH"? (Online Premium Content Limited) Na, die werden wir uns mal näher anschauen Die Übernahme der Community durch Connect 2 Content GmbH wurde im Newsletter 6 (3.1.09) verkündet hxxp://www.fabriken.de/shownewsletter/show/id/6 Offenbar fiel die Community bereits im Oktober auf http://de.answers.yahoo.com/question...7105955AAgiRKX Die Firma wurde vermutlich Ende November (veröffentlicht Anfang Dezember 2008 ) durch Umbenennung der Vorratsgesellschaft "Rheinsee Zweihunderteinundachtzigste V V GmbH, Düsseldorf, c/o Mazars Revision- & Treuhandgesellschaft mbH Martin-Luther-Platz 26, 40212 Düsseldorf" (HRB 59974) gegründet (Gesellschaftsvertrag vom 28.11.2008 ) Die GFin der Vorratsgesellschaft hat schon mehrere hier bekannte Firmen (neben Hunderten oder Tausenden ganz normaler Firmen) vertreten. Für länger mitlesende Leute sei (ohne dass dies irgendeine Bedeutung hätte, abgesehen davon, mich zum schmunzeln zu bringen) die "Matterhorn 271. Vorratsgesellschaft" erwähnt, die unter ihren späteren Namen bekannter wurde
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 30.08.2005
| Die Firma im Impressum ist ganz neu. Der Geschäftsführer ist noch nicht im elektronischen Handelsregister verzeichnet. Connects 2 Content GmbH Spanger Str. 38a 40559 Düsseldorf Amtsgericht: 40213 Düsseldorf (HRB 59974) vormals: Rheinsee Zweihunderteinundachtzigste V V GmbH c/o Mazars Revision- & Treuhandgesellschaft mbH Martin-Luther-Platz 26 40212 Düsseldorf An der Firmen-Adresse ist eine Aktiengesellschaft registriert, die einen identischen Geschäftszweck hat: print plaza AG Spanger Str. 38a 40559 Düsseldorf Amtsgericht: 40213 Düsseldorf (HRB 55050) Gegenstand: Die Entwicklung und der Betrieb eines gemeinsamen WebShops, insbesondere für den Vertrieb von Druckereierzeugnissen Die Firma hat bereits eine Krankenakte: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=17083
__________________ Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() | Die fabriken.de wurde Anfang 2008 für 1500 Euro verkauft. In ihrer jüngeren Geschichte war die Seite meist geparkt und zum Verkauf ausgeschrieben. 2001/2002 befand sich auf der Seite eine Weiterleitung zu einer anderen Firma, die ich aber nicht nennen möchte, da sie wohl nichts damit zu tun hat. Offenbar war schon im September 2008 mit der Seite etwas nicht in Ordnung Zitat von :
http://www.domaintools.com/reverse-i...=89.146.205.22 s.a. http://blog.whois.de/currentWhois/view/fabriken.de Th* [sic!] F*k[sic!]* Community Solutions GmbH Scheidtweiler Str. 17 50933 Köln 2008-08-21 Wer einen solchen Teil findet, darf ihn gerne behalten. <-- -------------------- Ironiebedrohter Bereich -------------------- Er war offenbar bereits vor der Kostenpflichtseinführung verantwortlich. Ist ja so üblich. Wer als erster Partybilder des Herren Arm in Arm mit bekannten Größen der Nutzlosbranche findet, kriegt von mir einen Hochachtungsklaps ------------------- /Ironiebedrohter Bereich -------------------- PS: Manche von den Dialerbrüdern sind heute Nutzlospaten. Stimmt.
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| Chaostheoretiker ![]() | Ach ja übrigens... Die Namen, die Ahnen, die Paten und weitere spannende Geschichten? Ahnenforschung Ltd. Feldstraße 3 D-64347 Griesheim Geschäftsführerin: M* G* als selbstständige Zweigniederlassung der AHNENFORSCHUNG LTD 5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK ALDERMASTON READING BERKSHIRE RG7 8NN Telefon: 0180-5039930-00 (14 Cent / Minute) Telefax: 0180-5039930-01 (14 Cent / Minute) 0180-5039930-57 und 0180-5039930-67 sind die Nummern bei fabriken.de 0180-5039930-95 und 0180-5039930-96 waren die Nummern der "Online Content Ltd" auf fabrikverkauf.com 0180-5039930-57 und 0180-5039930-60 sind die Nummern der "Community Solutions GmbH" aka "Connects 2 Content"? Da fällt mir ein... Dürfen solche Nummern eigentlich so lang sein? Lohnt sich da nicht eine kleine Betreiberabfrage bei rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de? community-solutions.de/kontakt Siehe google auf beiden Seiten (fabriken, rezepte-ideen) steht aktuell in den AGB klar kostenlos ("Anmeldung zur kostenlosen Community"). Da gleichzeitig im Newsletter die Kostenpflicht ab 1.2. bereits kommuniziert wurde, sehe ich da die Irreführungsabsicht und man könnte da auf so Ideen kommen wie z.B. §263. fabriken.de/anmeldung/ShowAGB/showPdf/true Sicherheitshalber habe ich für den Herrn T*F* schon mal die Werbetrommel gerührt bei den einschlägigen Adressen Betroffene müssen sich eigentlich nur diese einschlägige Adresse merken Saschas kleine Beruhigungspillen
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmeldung , agb , fabriken , fabriken.de , kostenpflicht , outlets.de , rechnung , umstellung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |