![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (54) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Wer einen solchen Teil findet, darf ihn gerne behalten. <-- -------------------- Ironiebedrohter Bereich -------------------- Ein außerordentlich glaubwürdiger und seriöser Gesprächspartner, der empfiehlt im Spam = Schlamm zu wühlen------------------- /Ironiebedrohter Bereich -------------------- Willst du uns hier auf den Arm nehmen?
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #52 (permalink) | |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Zitat von :
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 17.04.2002
| Bevor hier Dutzende Postings geschrieben werden, die nichts weiter mitteilen, als dass man sie mit Mahndrohmüll belästigt, wird dringend empfohlen diese Postings und den Beitrag von Sascha zu lesen: http://forum.computerbetrug.de/allge...tml#post270839 Es gibt keine offenen Fragen.
__________________ "If God hadn't meant for them to be sheared, he wouldn't have made them sheep." |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Scyliorhinus stellaris ![]() Registriert seit: 10.06.2003 Ort: Kölner Rheinland
|
1. Es ist kein Betrug, wenn man sich rechtlich irrt. Viele AGB-rechtlichen Irrtümer rauschen durch die täglichen zivilrechtlichen Belange unserer Republik, die aller-aller-aller-wenigsten haben auch nur strafrechtlichen Geruch. Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es sich um eine gezielte Täuschungshandlung mit Schädigungsabsicht handelt, womit wohl auch Betrug ausscheiden dürfte.2. Ein Mahnverfahren heißt weder "Abmahnung", noch ist es "die" erste gerichtliche Instanz. Es ist schlicht eine von mehreren Möglichkeiten. 3. Auch wenn sich 50% der Bürger irren würden, würde dadurch rechtlich keine zwingende Tatsache. Also: Ob / dass du alleine bist, oder eben nicht, ist für die zivilrechtliche Bewertung drissejal. 4. Es bleibt aber wohl dabei: Die AGB-Änderung ruft ohne wirksame Einbeziehung und Zustimmung keine Vertragsänderung hervor. Eine Zahlungspflicht dürfte damit nicht vorliegen.
__________________ KatzenHai ![]() Schnell, bissig ... aber meistens fair! . The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?"Ich schätze, Anwälte haben sich im Laufe der Jahrhunderte nicht weiterentwickelt." - "Genauso wenig wie Haie." - Dan Brown, IlluminatiThere's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #55 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.03.2009
| Hallo an alle, Auch ich gehöre seid heute zum erlesen Kreis der Meschen die eine Rechnung erhalten haben. Habe direkt Wiederspruch eingereicht mir auch schon alle Antworten zu dem Thema durchgelesen(mehrmals). Habe mir alles was mit dem Thema zu tun hat ausgedruckt und werde jetzt erstmal nichts mehr machen. Meine Frage und möge sie auch noch so blöd sein ist;gelten diese Verhaltensregeln auch dann wenn man zeitlich über den 01.02.2009 hinaus ist ??? Mfg Cooper |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Hallo zusammen ... auch ich bin seit ehute Besitzer dieser Zahlungsaufforderung ... und das gleich 2-fach. Einmal ich und einmal meine Frau. Die wollen doch wirklich jeweils 84 Euro haben *lachwech* Naja, hab mal nen Widerruf geschrieben und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Ich denke aber, die reagieren eh nicht, ausser mit Mahungen usw. Wäre nett, wenn jamnd mahr wüsste ! Gruß Sascha |
| | |
| | #58 (permalink) | |
|
![]() Was meint Ihr: Hat man da noch ne Chance, wenn man gewissermassen alles bestätigt hat, AGB's mit Kreuzchen und auch noch alle Daten hinterlegt hat ?? | |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Hallo an alle, Mir ist heute auch so ne E-mail zugeflogen von fabriken.de. Hab mich erstmal durch die ganzen Posts gearbeitet und muss sagen dass die sehr hilfreich wahren, danke erstmal an alle Aber sie wahren auch leider verwirrend was soll ich den tuen in bezug auf eine rückmeldung ? Da spalten sich ja hier die geister ..... zurück mailen und einschreiben abschicken oder ignorieren ? Bitte jemand mit ahnung bzw. wissen zurück schreiben nichts wo man sich in bezug dessen nicht sicher ist. Oder was besser wäre, hab mir den namen leider nicht gemerkt, jemand wollte doch nen anwalt einschalten oder fragen bitte Poste die Antwort. Vielen danke im voraus. mentauro P.s wohne in Köln vielleicht schau ich am kommenden mittwoch mal vorbei |
| | |
| | #60 (permalink) |
| SO mich hats auch erwischt mit ner Rechnung von fabrike.... Jetzt bin ich mir unsicher ob Wiederspruch oder nicht?!? Und wen ja Wiederspruch was muss da alles drin stehen??? Bitte um Hilfe!!! Gruß |
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abmeldung , agb , fabriken , fabriken.de , kostenpflicht , outlets.de , rechnung , umstellung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |