![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (44) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#31 (permalink)
| ||
| Gesperrt Registriert seit: 25.09.2008 Ort: Bergkamen - Oberaden Alter: 40
| Zitat von :
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? Zitat von :
Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen | ||
| |
| | #32 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 07.01.2009
|
@ derBär Hm, da stellt sich für mich die Frage, warum du etwas kündigst, wo du doch eigentlich keinen Vertrag geschlossen hast. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, mit einem namhaften deutschen PayTV-Unternehmen und damals wurde mir bestätigt, dass ich widerrufen und nicht kündigen hätte müssen und somit war der Vertrag aktiv und lief dann auch 24 Monate. @ der Rest hätte ich damals auch aussteigen können?? Grüße | |
| |
| | #35 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 13.09.2008
| Ich denke es kommt auf die Absicht an, aus diesem Vertrag herauskommen zu wollen. Es kann einem juristischen Laien m.E. nicht angelastet werden, wenn er nicht die juristisch korrekten Begriffe verwendet, sofern sich aus der Erklärung der tatsächliche Wille herauslesen läßt. Alles andere ist Haarspalterei. |
| |
| | #36 (permalink) |
| Naja das wörtchen eigentlich ist da wohl ausschlaggebend Ich denke nicht, dass der tatbestand des Betruges hier tatsächlich gegeben ist. Obwohl es ja immer heißt, dass auch der Versuch Strafbar ist, wird es wohl schwer werden, diesen nach zu weisen - leider... Gruß
__________________ diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich nur auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #37 (permalink) | |
| Scyliorhinus stellaris ![]() Registriert seit: 10.06.2003 Ort: Kölner Rheinland
|
Gell?
__________________ KatzenHai ![]() Schnell, bissig ... aber meistens fair! . The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?"Ich schätze, Anwälte haben sich im Laufe der Jahrhunderte nicht weiterentwickelt." - "Genauso wenig wie Haie." - Dan Brown, IlluminatiThere's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life. | |
| |
| | #38 (permalink) |
| naja ich werd jetzt mal abwarten ob von einem anwalt post kommt.wenn ja denk ich geh ich auch mal zu einem.2 mahnungen kamen ja schon.mich beunruhigt die ganze sache doch irgendwie.hab auch bis jetzt noch keine karte von meinem einschreiben zurück bekommen.kann sein die haben nicht mal nen briefkasten. |
| |
| | #39 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| hatte gehofft, das me too Geposte etwas bremsen zu können, war wohl ein Trugschluss EOT PS: Wir können nur den Weg zur Toilette zeige. Was dort zu tun ist, sollte jedermann wissen.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #40 (permalink) |
| Wie sollte ich in meiner Situation verfahren? Ich habe mich hier eingelesen, allerdings stellt sich bei mir die Frage, wenn ich nicht die richtige Adresse angegeben habe, kann ich auch keine Rechnungen bzw Mahnbriefe erhalten (E-Mail ausgeschlossen) Könnte sich Opendownload also nur über die falsche Adresse beschweren und Anzeige erstatten, wobei für sie allerdings an Geld nichts herumspringt, und sich die Frage stellt, ob bei den unzähligen Dummen (inkl. meiner Wenigkeit) sie sich den Stress überhaupt antun?Gruß |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |