![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (44) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1411 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? opendownload.de neu: softwaresammler.de
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #1414 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| http://www.softwaresammler.de/impressum.php http://www.top-of-software.de/impressum.php Anderer Briefkasten, gleich Rufummmern
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| |
| | #1415 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 22.12.2009
| hallo.. ich bin leider auch draufreingefallen, schon vor einem Jahr! damals war ich noch nicht Volljährig und hatte Angst vor rechtlichen Schritten und zahlte einfach. Hab mich da auch nicht im Internet informiert, leider! Nun ist heute die Rechnung wieder gekommen weil es ja angeblich ein 24Monate Vertrag ist. Meine Frage nun soll ich zahlen oder nicht, weil ich hab letztes Jahr schon bezahlt oder einfach lassen und Musterbrief senden oder ignorieren?? danke...lg |
| |
| | #1416 (permalink) | |
|
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1417 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.01.2009
| hallo... hab was, was ich hier noch nicht gefunden habe bis jetzt zu opendownload...! also ich hab mich auch vor nem Jahr "angemeldet". Hab dann die Rechnung bekommen und sofort an den Kundensupport geschreiben dass das doch gar nicht sein kann und widerspruch eingelegt. Keine Antwort bekommen. Dann habe ich denen nohcmal geshcrieben. Wieder nichts...bis heute nichts. Dann habe ich gezahlt weil ich doch bammel bekommen habe. naja. war so blöd erst danach mich im Internet zu informieren und hab mich na klar wahnsinnig geärgert. So...jetzt hab ich die Rechnung für das zweite Jahr bekommen. Da steht folgendes unteranderem drin "Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten. Die Rechnung für das erste Vertragsjahr wurde von Ihnen beglichen. Die Forderung ist somit anerkannt und daher fällig. Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in einem Fall (Zeitschrift "Neue Juristische Wochenschrift", Rechtssprechungsreport 1998 ) entschieden." Muss ich jetzt zahlen???? Ich habe aber auch noch die alten Widerspruchsmails... Bitte helfen!!!! danke schonmal! Geändert von webwatcher Grund: Posting an vorhandenes Thema verschoben |
| |
| | #1418 (permalink) | ||
|
__________________ morgen ist gestern schon heute | ||
| |
| | #1419 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.01.2009
| hört sich gut an...denk ich mir ja auch. aber man kann sich ja irgendwie nie sicher sein...hab jetzt auch noch nen befreundeten anwalt gefragt...mal schaun was der sagt... |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1420 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.12.2009
| So, bin ja normalerweise ein vorsichtiger und erfahrener PC-User. Letztens war allerdings ne Bekannte von mir da. Sie musste mal kurz meinen PC zwecks Emails nutzen und sagte so beiläufig, dass es da ein neues Programm gibt, welches voll nützlich ist. Sie wollte dann besagtes Programm bei top-of-software runterladen und hat alles brav ausgefüllt mit meinen Daten. Dann meinte sie ich müsse jetzt nur noch in meinem Postfach den Link bestätigen und dann hätte ich das Program Jetzt zu meiner Frage: Ich hab den Aktivierungslink natürlich nicht angeklickt und mich natürlich nicht mit meinem Passwort angemeldet. Dann habe ich am nächsten Tag den Kunden"Support" geschrieben, dass ich mich niemals bei Ihnen angemeldet hätte und sie sofort meine Daten löschen sollen, da ich nicht vorhabe ihr Angebot zu nutzen. Reicht das aus, oder soll ich am Montag nochnen Brief per Einschreiben und Rückschein losschicken, oder ist das dann zu auffällig und überreagiert. Rein rechtlich bin ich ja auch wenns mein PC war auf der sicheren Seite, oder? Ich hab mich ja schließlich nicht angemeldet! Vielen Dank! |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |