![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (12) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#131 (permalink)
| ||
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Zitat von :
Zitat von :
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | ||
| | |
| | #133 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internet: Begeisterte Kinder, verunsicherte Eltern Merkblatt mit Surftipps für Kinder von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz das sich auch Erwachsene hinter die Ohren schreiben sollten. http://www.verbraucherzentrale-rlp.d...abig/5553A.pdf Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #134 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 13.04.2009
| Auch ich war auf dieser Seite und bekomme seitdem ständig E-Mails. Als ich jedoch in mehreren Foren gelesen habe, dass sich hinter der Website eine Abzocker-Firma steckt, war ich beruhigt und habe schon fast damit abgeschlossen. Jetzt habe ich jedoch eine weitere E-Mail bekommen - diesmal von einem Inkassobüro, das mich auffordert über 172€ zu zahlen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll oder ob dies strafrechtliche Folgen für mich haben könnte, wenn ich nicht bezahle. Hat euch auch schon ein Inkassobüro geschrieben ? Bitte um schnelle Antwort, Danke ! |
| | |
| | #135 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
|
Das gehört alles zur Drohkulisse. Da die vor Gericht sehr schlechte Karten hätten, probieren sie es mit drohen, drohen, drohen...... Aber zu ihrem Geld kämen sie nur, wenn sie zum Gericht gehen würden, was sie aber nicht tun, da sie es nicht auf einen Prozess ankommen lassen. Lies dir die Links ganz oben in Ruhe durch (blaue Schrift), dann wirst du beruhigt sein. Es gibt keinen Grund, dir das Osterfest verderben zu lassen.
__________________ Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #137 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 26.01.2009
| Hallo, hab jetzt schon meine Inkasso-Mail bekommen: Zitat von :
ziemlich frech was die sich da erlauben, diese ... xD gruß Geändert von Brest Grund: Diverse Daten editiert und Links deaktiviert. | |
| | |
| | #138 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
| Schon wieder Proinkasso! Langsam läuft der S.S. den beiden anderen Inkasso-Koryphäen aus München und Osnabrück den Rang ab
__________________ Hier Tipps im Umgang mit Nutzlosanbietern aller Art! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #139 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.04.2009
| Hi leute ich bins nochmal, ich glaub das passt jetzt nicht hier rein ist aber nur eine schnelle frage und zwar, ich war grad im Youtube und habe mir a bay bay angehört udn dan kam plötzlich son Fenster von youtube wo drin stand:,, habe sie Zeit für eine kurze Youtube befragung. Naja ich denke mir nagut, bin halt drauf und dan kam die frage wie alt sind sie ich schrieb 14 unten drunter war dan die Frage, sind sie der einzigste Benutzer dieses Computer's, dan konnte man so auswählen, Nein ich teile ihn mir usw. Ich nahm Das ich ihn alleine benutze. Dan klick ich auf Weiter und schon war der Test vorbei, kann das irgendwie eine falle oder so gewesen sein? Und dan nochwa, dadurch das ich ja bei Gesichtsanalyse nur eine Spam-mail von mir angab und sonst alle Daten wie Straße usw. falsch sind, und die wollen mir so einen gelben Brief schicken aber ich kann den ja nicht bekommen, ist das dan ein großes Problem für mich? |
| | |
| | #140 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.04.2009
| Hatte das auch gemacht weil ich es nicht wusste, war zwar sehr dumm, aber die können mir doch eh nichts. Bin 15 und nicht volljährig, hab also eigentlich nichts zu befürchten oder? Bin zwar etwas beunruhigt darum wollte ich nochmal nachfragen... mfg kuba |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzocke , betrug , gesichtsanalyse , gesichtsanalyse.com , rak |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |