Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (12) Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 21:14:03   6 links from elsewhere to this Post. Click to view. #131 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von sascha

sascha hat sich schon etwas eingebracht
Standard AW: Gesichtsanalyse.com

Zitat von :
Fest steht: ich werde nie wieder aus Spaß bzw. aus Neugier irgendwelche Bilder analysieren lassen.
Noch besser wäre:

Zitat von :
ich werde nie wieder aus Spaß bzw. aus Neugier höchstpersönliche Daten in Formulare auf irgendwelchen Internetseiten eintragen.
Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben!
sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 21:54:00   #132 (permalink)
Rookie

vincenza83 wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von sascha Beitrag anzeigen:
Noch besser wäre:
Zitat von :
ich werde nie wieder aus Spaß bzw. aus Neugier höchstpersönliche Daten in Formulare auf irgendwelchen Internetseiten eintragen.
Das klingt und ist natürlich noch besser
vincenza83 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2009, 22:01:20   #133 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internet: Begeisterte Kinder, verunsicherte Eltern
Merkblatt mit Surftipps für Kinder von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz das sich auch Erwachsene hinter die Ohren schreiben sollten.
http://www.verbraucherzentrale-rlp.d...abig/5553A.pdf
Zitat von :
Teile niemandem deine persönlichen Daten wie Name,
Adresse oder Telefonnummer mit. Das gilt ebenso für deine
eMail-Adresse.
Alt 13.04.2009, 14:17:58   #134 (permalink)
Rookie

Julii wurde noch nicht oft bewertet

Auch ich war auf dieser Seite und bekomme seitdem ständig E-Mails.
Als ich jedoch in mehreren Foren gelesen habe, dass sich hinter der Website eine Abzocker-Firma steckt, war ich beruhigt und habe schon fast damit abgeschlossen. Jetzt habe ich jedoch eine weitere E-Mail bekommen - diesmal von einem Inkassobüro, das mich auffordert über 172€ zu zahlen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll oder ob dies strafrechtliche Folgen für mich haben könnte, wenn ich nicht bezahle.
Hat euch auch schon ein Inkassobüro geschrieben ?
Bitte um schnelle Antwort, Danke !
Julii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 14:27:30   #135 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von Julii Beitrag anzeigen:
diesmal von einem Inkassobüro, das mich auffordert über 172€ zu zahlen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll oder ob dies strafrechtliche Folgen für mich haben könnte, wenn ich nicht bezahle.
Hat euch auch schon ein Inkassobüro geschrieben ?
Bitte um schnelle Antwort, Danke !
Ein Inkassobüro ist nichts besonderes. Es gibt keinen Grund, nervös zu werden.
Das gehört alles zur Drohkulisse. Da die vor Gericht sehr schlechte Karten hätten, probieren sie es mit drohen, drohen, drohen......
Aber zu ihrem Geld kämen sie nur, wenn sie zum Gericht gehen würden, was sie aber nicht tun, da sie es nicht auf einen Prozess ankommen lassen.

Lies dir die Links ganz oben in Ruhe durch (blaue Schrift), dann wirst du beruhigt sein.

Es gibt keinen Grund, dir das Osterfest verderben zu lassen.
Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2009, 09:06:05   #136 (permalink)
Rookie

Julii wurde noch nicht oft bewertet

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Julii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:14:52   #137 (permalink)
Rookie

dana_x wurde noch nicht oft bewertet

Hallo, hab jetzt schon meine Inkasso-Mail bekommen:

Zitat von :
"Sehr geehrte/r Frau XXX XXXX,
unser Mandant (UMEX MEDIA GmbH- gesichtsanalyse.com hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung einzuziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen.
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [............], BLZ 50050201
Die Gesamtforderung beträgt172,21 Euro.
Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [........]
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: [..........]
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung (Ihre Anmeldung auf gesichtsanalyse.com)
[...........]: 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.
Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.
---------------------------------------------------------------------------
- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -
Postanschrift:
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)
Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:
Aktenzeichen: [............]
Anzahl der Raten (max 6 Raten):
1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):
Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................

Abbuchungsauftrag für die Bank
Kontoinhaber:
Straße:
PLZ, Ort:

Kontonummer:
Bankleitzahl:
Name der Bank:
Ort der Bank:
Hiermit bitte(n) ich/wir Sie widerruflich, die von für mich/uns bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines/unseres Kontos
mit der obengenannten Kontonummer einzulösen, sofern Deckung vorhanden ist.

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Tel.: 0180-50 90 516*
Fax 06181-90 60 10 28
Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr
(*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: S. S.
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten."
falls es jemanden interessiert was sie so schreiben uuuuund falls jemand das selbe bekommen hat. aber da hier ja schon steht, dass sie mir WIEDER nichts tun können, is ja alles klar.

ziemlich frech was die sich da erlauben, diese ... xD

gruß

Geändert von Brest Grund: Diverse Daten editiert und Links deaktiviert.
dana_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:19:06   #138 (permalink)
Grand Senior Member

Nicko1998 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schon wieder Proinkasso! Langsam läuft der S.S. den beiden anderen Inkasso-Koryphäen aus München und Osnabrück den Rang ab
Alt 15.04.2009, 02:06:50   #139 (permalink)
Rookie

curtisS wurde noch nicht oft bewertet

Hi leute ich bins nochmal, ich glaub das passt jetzt nicht hier rein ist aber nur eine schnelle frage und zwar, ich war grad im Youtube und habe mir a bay bay angehört udn dan kam plötzlich son Fenster von youtube wo drin stand:,, habe sie Zeit für eine kurze Youtube befragung. Naja ich denke mir nagut, bin halt drauf und dan kam die frage wie alt sind sie ich schrieb 14 unten drunter war dan die Frage, sind sie der einzigste Benutzer dieses Computer's, dan konnte man so auswählen, Nein ich teile ihn mir usw. Ich nahm Das ich ihn alleine benutze. Dan klick ich auf Weiter und schon war der Test vorbei, kann das irgendwie eine falle oder so gewesen sein?

Und dan nochwa, dadurch das ich ja bei Gesichtsanalyse nur eine Spam-mail von mir angab und sonst alle Daten wie Straße usw. falsch sind, und die wollen mir so einen gelben Brief schicken aber ich kann den ja nicht bekommen, ist das dan ein großes Problem für mich?
curtisS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 21:47:49   #140 (permalink)
Rookie

kuba09 wurde noch nicht oft bewertet

Hatte das auch gemacht weil ich es nicht wusste, war zwar sehr dumm, aber die können mir doch eh nichts.

Bin 15 und nicht volljährig, hab also eigentlich nichts zu befürchten oder?

Bin zwar etwas beunruhigt darum wollte ich nochmal nachfragen...

mfg kuba
kuba09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Gesichtsanalyse.com

Lesezeichen

Stichworte
abzocke , betrug , gesichtsanalyse , gesichtsanalyse.com , rak

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/55380-gesichtsanalyse-com.html
Erstellt von For Type Datum
abzocke - Forum smalltalk Seite 3 auf Squadhouse.de This thread Refback 10.01.2010 14:37:11
Kino.to | Abzocknews.de This thread Refback 25.08.2009 15:10:14
Blue Byte FZE | Abzocknews.de This thread Refback 18.05.2009 08:32:53
Proinkasso GmbH | Abzocknews.de This thread Refback 12.05.2009 12:29:41
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Gesichtsanalyse.com: Gulli warnt vor eigener Nutzlosseite This thread Refback 23.04.2009 15:52:44
"User fragen - User antworten" Türkei-Edition - Forum: Türkei - Seite 68 - transfermarkt.de This thread Refback 20.04.2009 02:37:36
"User fragen - User antworten" Türkei-Edition - Forum: Türkei - Seite 68 - transfermarkt.de This thread Refback 19.04.2009 21:09:51
Abzockfalle! This thread Refback 15.04.2009 16:43:03
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Gesichtsanalyse.com: Gulli warnt vor eigener Nutzlosseite This thread Refback 14.04.2009 14:47:01
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de This thread Refback 08.04.2009 15:02:41
Brauche Hilfe - Cageboard This thread Refback 29.12.2008 13:57:56
Gesichtsanalyse.com Abzocke mit persönlichen Bildern [Recht für Verbraucher von J. Geburtig] This thread Refback 13.12.2008 21:50:45