![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (24) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 05.08.2008
| Guten Tag! Ich habe mich mit der bloßen Eingabe meiner E-Mail-Adresse bei "Hasimaus.de" registriert und habe durch einen Klick auf "AGB akzeptieren" angeblich einen Vertrag abgeschlossen. Ich soll nun laut der Rechnung, die wenig später per E-Mail kam 59 Euro bezahlen. Man könne mich angeblich anhand meiner IP-Adresse ausfindig machen.Was soll ich tun? Den Vertrag schriftlich widerrufen (was laut einigen Foreneinträgen, die ich über Google gefunden habe auch nicht weiterhelfen soll), oder soll ich die Mail einfach ignorieren? Kann mich wirklich jemand über die IP ausfindig machen? Und muss ich in dem Fall wirklich das Geld zahlen? Vielen Dank für eure Beratung! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
| IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de Die Preisangabe mal wieder wie bei allen Nutzlosanbietern winzig versteckt in den AGB und damit laut einschägigen Gerichtsurteilen nichtig Zitat von :
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
| Eins vorweg: Auch der österreichische Internetombudsmann kennt diese Seite und hat sie (wie viele andere auch) auf seine Watchlist gesetzt: http://www.ombudsmann.at/schlichtung...itle/Watchlist Sonst gilt das übliche Programm: 1) Das lesen: http://forum.computerbetrug.de/infos...assobrief.html 2) Das schauen: YouTube - Broadcast Yourself. 3) Zur Frage, wie man allgemein gesehen reagieren kann: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? 4) Beruhigen
__________________ Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
| Wird dich kaum vor weiterem Spam bewahren, durch den du vermutlich auf die Seite geraten bist. Du weißt hoffentlich in Zukunft, was man mit Spam macht...
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 05.08.2008
| Nein, ich bin durch eine damit vernetzte Seite daraufgeraten. Das Formular habe ich natürlich auch ausgefüllt (mit einer E-Mail-Adresse, die ich ausschließlich für solche Anmeldungen benutze, damit der ganze Spam auch da hingeht). Nur zum ersten Mal hatte ich gehört, dass die per IP-Adresse meine Daten rausfinden möchten.Als Programmierer weiß ich, dass IPs jeder mitloggen kann. Nur inwiefern man an die personenbezogenen Daten einer IP herankommen kann war mir bislang unbekannt. Aber der Vertrag wird durch mehrere Fakten selbst für den Fall dass der meine Adresse rausbekommt unwirksam: 1. Bestätigt die Verbraucherzentrale Berlin, dass das Speichern der IP-Adresse nicht als ausreichender Beweis für einen Vertragsabschluss gilt.2. Muss DEUTLICH auf den Preis hingewiesen werden. Wer sich die Seite anguckt, sieht oben rechts einen kleingedruckten Hinweis (auch wenn er fettgeschrieben ist, man sieht ihn kaum). In den AGB ist der Paragraph auch mehr oder weniger versteckt. 3. Bin ich wie schon erwähnt nicht volljährig. Damit ist der Vertragsabschluss nur unter Zustimmung meiner Eltern gültig. Und die wissen von der ganzen Sache nichts. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Wenn alles so klar ist, warum dann die Fragen im ersten Posting?
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Rookie Registriert seit: 07.08.2008
| Hallo, ich brauche bitte dringend eure Hilfe ich bin erst 15 Jahre alt, und habe gestern auf der Seite w*w.hasimaus.neteinen Vertrag abgeschlossen, (kosten 59€), ich habe auf der seite nur meine email adresse angegeben, und dachte, so lange ich keine adresse angeben muss wird schon nichts passieren ![]() jetzt habe ich per mail eine rechnung bekommen Zitat von :
ich habe denen geschrieben, dass ich den abgschlossenen Vertrag widerrufen möchte, ihre antwort: Zitat von :
ich bin leider noch nicht volljährig, und habe bei der registrierung ein >falsches alter angegeben, und möchte den Vertrag aufgrund des >Jugendschutzgesetzes (§107 BGB und §108 BGB ) widerrufen >mit freundlichen Grüßen .... und diese mail kam nach 1-2min.: Zitat von :
modem ab und wieder einschaltebitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll danke im vorraus Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 22.08.2006
|
In 3 Jahren sind diese Anbieter 2 mal vor Gericht gegangen und sind jedes Mal eingefahren. Wieso sollte es da bei Dir anders werden? LG P | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 07.08.2008
| danke für die schnelle antwort aber, ich komme ja aus österreich gelten in österreich die gleichen gesetze wie in deutschland? be einen Gerichtsprozess würde ich ihn verlieren, oder? ich bin schon 15, und damit seit über einen jahr strafmündig,... Stand in der Mail: Zitat von :
| |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hasimaus , hasimaus.de , mandycam , mandycam.de , witze2008 , witze2008.de |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |