![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 22.07.2008
![]() | Hallo, ich bin auf Gehaltsberater.de reingefallen. Ich habe mich nur über diverse Gehälter erkundigen wollen, wofür man direkt auf der Startseite seine Daten eingeben muß. Hier steht allerdings noch nichts von den Kosten. Als ich dann eine Email zur Bestätigung bekam, sah ich den Jahrespreis von 79 Euro. Daher habe ich die Mail natürlich nicht bestätigt. Kurze Zeit später kamen auch schon Zahlungsaufforderungen und anschließend die Mahnungen. Heute kam die "letzte Mahnung". Natürlich bin werden ich definitiv nichts bezahlen. Mich würde interessieren ob schon andere mit dieser Seite ihre Erfahrung gemacht haben und wie die ganze Sachen ausgegangen ist. Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 11.11.2007
![]() ![]() | Doch, auf der Seite, wo man die Daten eingibt, steht ganz unten der typische Abzock-Preisdisclaimer, nur nach Herunterscrollen auffindbar. Kurzum: das typische Abzockmodell. Die Preisangabe ist zwar immerhin in Fettschrift, aber trotzdem in Kleinschrift, optisch nur nach Herunterscrollen und nach aktivem Suchen auffindbar. Auch die Anbieterclique ist bestens bekannt. Mithin greifen die typischen Ratschläge, die hier vielerorts zu diesem Thema gepostet und verlinkt werden. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() |
1) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de 2) Das schauen: YouTube - Broadcast Yourself.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (permalink) |
![]() | Also ich bin auch einer derer die (was normal für mich als unmöglich galt) auf diese Seite reingefallen bin. Nur ich habe mich unter falschem Namen und Adresse angemeldet. Und ich habe eine zweitmailadr. angegeben in die ich nicht allzuoft reinschaue. Nun sind mir die Zahlungserinnerung und die letzte Mahnung erst nach ablauf der Wiederufsfrist aufgefallen. Klar ist für mich sofort gewesen das die nur abzocken wollen und ich nicht darauf reagiere. Aber etwas Sorgen machte ich mir jetzt schon und habe auch in einigen Juraforen schon gepostet. Manch Antwort war schon etwas eigenartig wie z.B. das man sich evtl strafbar macht unter falschen Angaben sich anzumelden und dann Dienste in Anspruch zu nehmen. Aber ich habe ja nie eine Leistung erhalten, geschweige denn eine wie von dir erwähnte Bestätigungsmail. Da hätte ich ja gleich reagieren und wiederufen können. Also denke ich ich kann die schreiben lassen was sie wollen, oder? mfg rainer |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 11.11.2007
![]() ![]() | Auch zu dem Thema "mit falschen Daten angemeldet" gibts schon Info hier: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() | Auf diese Weise? Tipp: Alles was gelb unterlegt ist, ist Werbung und sollte mit ganz besonderem Argwohn betrachtet werden.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() | genau auf die Art ^^ also danke für die Infos und Links, echt ein super Forum hier. Also richtig Angst habe oder hatte ich nicht, dazu habe ich auch schon zuviel gehört über dieses Thema aber etwas nachdenklich macht einen das schon und man versucht doch etwas herauszufinden darüber. Also thx nochmal und Grüße Rainer |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.07.2008
![]() | Hallo, meine Freundin hat mit diesem Laden leider auch zu tun gehabt, kurzerhand kam eine Email mit Zahlungsaufforderung - 79€... Wir waren dann bei der Verbraucherzentrale und haben nachgefragt was zu tun sei, die haben und ein Formular in die Hand gedrückt, welches wir "ausfüllen" und wegschicken sollten (Unberechtigte Forderung etc.). Gesagt, getan, Wochen lang nichts passiert. Heute hat sie nun eine Email bekommen, mit einer Reaktion, von wegen es sei ja aufgeführt und in den AGB würde es auch drinstehen. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Preise sehr deutlich aufgeführt werden müssen und dass es nicht gültig ist, diese in den AGBs zu nennen (genauer war das bei heise.de). Da ich die Rückantwort von denen bekommen habe, bin ich aber doch wieder etwas unsicher geworden und weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich die Videos bei YouTube richtig deute, dann brauch ich mir keinen Kopf zu machen und soll mich einfach zurücklehnen. Aber ich würd das gerne zur Sicherheit nochmal ansprechen... |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
![]() | genau das tue ich jetzt auch. ich schicke diesen formbrief sogar nur per email. wenn ein betreiber im netzt geschäfte macht, muss er auch auf diesem wege erreichbar sein. ich müßte nicht abe rich schicke es trotzdem. und dann lehne ich mich zurück und genieße die hunderte androhungen von denen *g* liebe grüße rainer |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gehaltsberater, gehaltsberater.de, spam |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/53303-gehaltsberater-de.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Abzocke der Gehaltsvergleich Ltd.: Gehaltsberater.de | Post #0 | Refback | 11.11.2008 13:59:38 | |
| Wiederuf eines Internetvertrags | This thread | Refback | 09.11.2008 20:17:18 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Abzocke der Gehaltsvergleich Ltd.: Gehaltsberater.de | Post #0 | Refback | 24.10.2008 10:17:16 | |
| Ich noch mal/Thema Abzocke... | This thread | Refback | 21.08.2008 23:20:59 | |
| Abzocke bei Gehaltsberater.de??? | This thread | Refback | 21.08.2008 22:14:23 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |