![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (33) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |
| Rookie Registriert seit: 14.09.2004
| ich kapiere nicht wei die an meinen namen gekommen sind, da ich mich definitiv nicht auf dieser seite www.Premiload.com gereggt habe. ich sehe sie auch heute zum ersten male. ich mache allerdings bei vielen gewinnspielen mit, daher könnte es sein, das ich so dort angemeldet worden bin? da ich aber immer die agb´s lese wage ich das zu bezweifeln. hier mal die mail. kennt das einer so schon? Zitat von :
Geändert von Brest Grund: Links deaktiviert und teilweise gekürzt. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.07.2008
| Ich habe von denen heute eine Mail erhalten. Auch ich nehme an vielen Gewinnspielen teil, weiß jedoch ganz genau, dass ich mich bei premiload nie registriert habe. Wahrscheinlich wurde meine E-Mailadresse weitergegeben. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |||
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
| Zitat von :
Aber selbst wenn jemand seine Daten auf so einer Seite angibt, heißt es noch lange nicht, dass es zwingendermaßen einen Vertrag gibt. Das nur allgemein. Genauer wird einem das hier erklärt: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Ansehen hier: YouTube - Broadcast Yourself. Das ganze kommt mir sowieso sehr dubios vor. Firmensitz in Hongkong (ist die neueste Mode). Ich kann noch nicht genau sagen, aus welcher Ecke das kommt, aber eines ist schon mal sicher: Fürchten muss man sich vor denen wahrlich nicht. Jedenfalls kommt einem diese Masche sehr bekannt vor. Auch im Zusammenhang mit dem Firmensitz in Hongkong. Noch etwas, was mir aufgefallen ist. In dem Brief schreiben die doch: Zitat von :
Zitat von :
Weiters verstecken die sich hinter whoisguard.com, was auch wunderbar ins Bild passt. Noch zum Firmennamen: Einmal heißen sie Gold Data Inc., dann wieder Golden Data Inc. Sorry, aber diese Kerle kann ich nicht eine Sekunde lang ernstnehmen.
__________________ Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein. | |||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.04.2008
| Das ist die selbe Masche wie Junkload.de/FreeMoviez.de/sofort-herunterladen.com und wohl auch noch die selben Hintermänner. Diesen Spam einfach unbeachtet löschen.Wird man da auch wieder nur mit einer Mailadresse angesprochen? Zitat von :
Geändert von HUmax | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.07.2008
| Antworten Sie nicht auf die Nachricht von Premiload. Melden Sie stattdessen diesen [........] der Verbraucherzentrale. Die Verbraucherzentrale ihres Bundeslandes finden Sie unter Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht. Geändert von Brest Grund: Wort aus rechtlichen Gründen editiert. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 14.09.2004
|
hab beides gemacht scheinbar ist deren mailbox schon überfüllt das sie zurückkommt | |
| | |
| |
#8 (permalink)
|
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Jetzt sind wir in der Kleinkindabteilung des Kasperle-Inkassos gelandet. Die Rechnungen zum Selbsterschrecken sind schon arg blöd.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Geld zurück von opendownload.de << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Staatsanwaltschaft München: Einschüchterungsfallen sind gerichtlich nicht durchsetzbar. Wer zurückschreibt, schadet sich selbst << |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.09.2007
| Hallo Leute, auch ich bekam heute eine Zahlungsaufforderung. Ich kann mir auch nicht erklären wie dort eine Anmeldung zustande kommt. Ist auch unwichtig, denn es ändert nichts! Jeder von euch sollte jetzt eine Email schreiben und darin deutlich machen, dass man sich nicht angemeldet hat, keine Leistung in Anspruch nehmen will und auch nicht Zahlen wird! Da es sich hierbei um ein völlig unseriöses Unternehmen handelt. Diese Leute nur an euer Geld wollen und man mit Denen nicht reden kann, bleibt eine Sache unerlässlich. Diese Emailadresse in eurem Postfach sperren. Somit werden sofort alle eingehenden Mails von diesen Leuten gelöscht. Ihr bekommt logischerweise auch keine Antwort mehr. Ganz wichtig zu wissen: Ein Schufaeintrag ist gesetzlich unzulässig, wenn Ihr dem Vertag angefochten habt, dass habt ihr ja. Die können euch keinen Eintrag verpassen! Ein Inkassobüro wird sicherlich mit euch in Kontakt treten. Die sind allerdings genau so unseriös wie premiload.com, ganz bestimmt. Auch hier wird euch gedroht, die Mahnkosten sind natürlich hoch, du darfst auch hier nicht zahlen!!! Ich war bei der Verbraucherschutzzentrale, hab mich beraten lassen. 15€ kostet das. Immer cool bleiben! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.09.2007
| Genau, die Mail kommt zurück! Ganz schön lächerllich. Immer dran denken, es gibt Leute hier im Forum, die haben schon oft solche Mails bekommen, in denen stand, sich irgendwo angemeldet zu haben. Noch nie hat jemand gezahlt und noch nie gab es Konsiquenzen dafür. Noch keiner ist verklagt worden oder hatte Ärger mit der Schufa. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| happy-load.com , onlinesol binary-load.com , premiload , premiload.com , revolution-download.com , revolutiondownload.com , sofort-herunterladen.com |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |