![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (34) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 29.09.2007
| Auch die Adresse existiert nicht. "Fröhlichgasse 182" 8020 graz - Google-Suche Die Fröhlichgasse geht nur bis 110. Graz Online |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #52 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Hier sofort-herunterladen.com hatten wir die Mailadresse, die auch hier Stylemotion.de Forum - (S) Unbedingt schnellen Design-Anpasser verwendet wird. Die Mailadresse ist in Google überhaupt ganz treffsicher.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 29.09.2007
| Im Whois revolution- download.com ist die Hausnummer 73 angegen.Aber viel interessanter dürfte dieser Eintrag sein: Direktwerbe- u. Adressenunternehmen in der Fröhlichgasse 19 Direktwerbe- u. Adressenunternehmer - Seite 1 - Graz Info |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Bei der Taschengeldbande ist nichts interessant. Wenn ich den Müll sehe, kommt bei mir der Geruch von altem Frittierfett und angebrannten Würsten hoch. Ich weiß auch nicht, warum.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #55 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 04.08.2008
| Das Thema Email-Adresse würde mich aber auch interessieren: ich vergebe beim online-shopping immer eine eindeutige Adresse und verwende diese nie für andere Zwecke. Die Zahlungsaufforderung von revolutiondownload.com ist an eine solche Adresse gelangt. Eingekauft hatte ich einmal (Anfang 2007) bei diesem (ebay!) Shop ... in der Email von revolutiondownload werde ich auch mit meinem korrekten Namen angesprochen. Das macht mich doch nun mistrauisch ... liegt das Leck bei ebay oder beim Shop (der mich seinerzeit korrekt bediente)?? |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 04.08.2008
| Hallo, nachdem wir heute eine Rechnung von der "Firma" Revolutiondownload im Mailpostfach hatten, habe ich gegoogelt und bin hier gelandet. Schön, dass es solche Foren gibt. Leider kann ich noch nicht so richtig damit umgehen und weiß nicht, wie ich unsere Rechnung hier hinein kopieren kann. Das die Rechnung ein fake ist, war gleich an der Anrede zu Erkennen. Die lautete auf meinen fast 84-jährigen Vater aber die Mail ist an die Mailadresse meines Mannes. Da es mein Vater ist, handelt es sich um 2 verschiedene Nachnamen. Sowohl mein Vater als auch wir haben Mailadressen bei web.de. Wo hat man diese Daten wohl abgefischt? Wie verhält man sich wohl am Besten? Der Rechnungslink zum Ansehen der Rechnung wurde nicht angeklickt ich weiß also nicht, wessen Adresse dort steht. In der Rechnung steht, es wären seit der Anmeldung 2 Wochen vergangen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es die Domain: Revolutiondownload.com aber erst seit dem 01.08.2008 und heute ist der 4.8.. Was sollen wir tun, einfach ignorieren - ich habe Angst, dass mein Vater eventuell Post ins Haus bekommt? Was kann passieren, wenn wir den Link zum Öffnen der Rechnung anklicken Melden wir uns damit eventuell erst an? Wer weiß mehr als wir und hat Tips? |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Interessantes Layout und dieses Mal mit nachvollziehbarem Impressum nach Österreich. Zum Vergleich hier die beiden "ähnlichen" Websites. Man beachte den parallelen Thread dazu: sofort-herunterladen.com
__________________ |
| | |
| | #60 (permalink) | |||
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Zitat von :
Dubai, wenn gleich nahezu genauso schwer von D aus zu erforschen. Aber lustig ists allemal, dass der Anbieter im Impressum nicht mal seinen eigenen, vermeintlichen Namen richtig schreiben kann, siehe AGB: Zitat von :
Zitat von :
__________________ | |||
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| happy-load.com , onlinesol binary-load.com , premiload , premiload.com , revolution-download.com , revolutiondownload.com , sofort-herunterladen.com |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |