![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (33) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #211 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 19.01.2009
| habe heute ebenfalls 2 mahnungen erhalten. habe sie einfach gelöscht. ich mache mir da auch keinen weiteren kopf. die kommen eh schon im spamordner an. den lösch ich eigentlich immer ohen zu sehen was überhaupt drin ist.... |
| | |
| | #212 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.01.2009
| Ich habe bestimmt schon fünf mal so einen Mist gehabt. Einmal meinte man, mir auf dem Handy etwas in Rechnung stellen zu wollen, weil ich mich bei etwas angemeldet hätte, wo man kostenlos SMS verschicken könnte. Ca. 25 SMS bekommen, die Staatsanwaltschaft wäre jetzt eingeschaltet, bla, bla... natürlich nichts passiert.Von sofort-herunterladen habe ich etliche Mahnbescheide bekommen, per Mail, mit Androhungen etc., welche ich immer gelöscht habe. - Nie etwas passiert. Dann war ich angeblich bei einem Single-Chat angemeldet, fünf bis acht mails bekommen, wieder alles gelöscht. -Nichts passiert. Und zu guter Letzt habe ich nun auch wieder Mails von happy-load, wobei ich weder weiß, was die machen (außer ihre Briefkastenfirma in den VAE betreiben), noch was ich damit anfangen sollte und schon gar nicht, weshalb ich mich dort anmelden sollte. Da ich nicht davon ausgehe, jemals einen echten Brief von denen zu bekommen, ist der Adressat auch gleich im Filter gelandet. Also mein Rat: Immer aussitzen, gar nichts tun und die Mails einfach unbeachtet löschen. Ich habe übrigens NIE einen wirklichen Brief erhalten und auch stand nie jemand bei mir vor der Tür. |
| | |
| | #213 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
| Das gibt es eh nur im Fernsehen. Selbst, wenn: eine Tür lässt sich auch schließen - und zwar heftig, wenn es sein muss. ![]() Die Inkassobüros von Nutzlos-Abzockern sind jedoch nicht für Hausbesuche bekannt. Das ginge auch gar nicht, die müssten da schon einen bundesweiten Außendienst haben und jeden Tag an über tausend Türen klingeln... Da ist es schon viel billiger, per e-Mail oder Brief zu nerven. Wenn dann 20 % zahlen, dann ist der Porsche schon vollgetankt und die Leasingrate bezahlt. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #214 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 18.02.2009
| Hallo, die ein oder andere Mahnung hatte ich von Happy-Load auch schon im Spamordner. Heute kam mal wieder etwas neues: Ein Schreiben von einer Antwaltskanzlei in Bayern. Im ersten Moment wurde mir etwas mulmig, aber als ich mir in Ruhe den Mist durchlas, und sah von wem es kommt........... Ob es Sinn macht die Brüder anzuzeigen?? Ich frage mich, wenn es mehr machen würden mit der Anzeige, statt es nur auszusitzen, ob dann mal was passiert?LG eternity_76 |
| | |
| | #215 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Nur zur Info, die Mails kamen NICHT von einer Anwaltskanzlei. Sondern es wurde gezielt ein Namensmissbrauch betrieben. Weder wurde die Mail von O.G. verschickt, auch ist er kein Anwalt. Einfach den Kram löschen... Strafanzeige ist bereits gestellt.LG wahlhesse |
| | |
| | #216 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 18.02.2009
| Hallo, das die nicht von einem Anwalt kam weiß ich, ich finde nur diese Einschüchterungs Versuche krass. Es gibt leider viel zu viele Menschen die darauf eingehen. Ich hatte schon mal Ärger mit Probentrend.de. Da kam mal ein Schreibem vom Inkassobüro. Bei einem Anruf dort kam nur ein "Das mußt Du zahlen, sonst gibt es richtig Ärger und kostet noch mehr!" Seit meine Anwältin das ganze hatte hab ich nix mehr gehört, auch wenns mich 45,-€ Eigenanteil gekostet hat. Ich wünsch solchen Vögeln ewigsten Dünnpfiff, OHNE Klo und Papier!! |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #217 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| heute.de Nachrichten - Internetbetrug: Per E-Mail auf Opfersuche Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #218 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Die Geschäfte laufen derweil weiter: http://www.junkload.org/index.html
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Geld zurück von opendownload.de << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Staatsanwaltschaft München: Einschüchterungsfallen sind gerichtlich nicht durchsetzbar. Wer zurückschreibt, schadet sich selbst << |
| | |
| | #219 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
| http://www.mv-online.de/lokales/krei...%3Cbr% 20/%3E Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #220 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 31.05.2008
| Schaut mal in die tz-München auf Seite 6.Heute.Online-Abzocker muß 1,2 Mio. auszahlen.Landgericht urteilt über Online-Spiel. Solche Urteile möchte man täglich lesen. Gruß |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| happy-load.com , onlinesol binary-load.com , premiload , premiload.com , revolution-download.com , revolutiondownload.com , sofort-herunterladen.com |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |