![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (18) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #921 (Permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.04.2008
![]() | Am 27.07.2008 wird es ein Jahr, wo die DIS ihre Inkassoerlaubnis entzogen bekommen hat und die dagegen Widerspruch eingelegt haben. Seit dem ist seitens des AG Frankfurt/Main nichts weiter passiert. Fragt man nach, wird man mit einer Standard-Blabla-Antwort, also das bereits viele Beschwerden vorliegen, aufsichtsrechtliche Maßnahmen bereits eingeleitet wurden, aber das Verwaltungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei, abgespeist. Auf die Erteilung einer Inkassoerlaubnis an den feinen Schriftführer im SPD-Ortsverband Wald-Michelbach aka Prokurist bei der DIS, geht man vom AG Frankfurt/Main erst gar nicht ein. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #922 (Permalink) | |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
![]() ![]() | Die harte Gangart kommt mehrfach vor, und das schon seit einiger Zeit. Zitat von :
| |
| | |
| | #923 (Permalink) | ||
| Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
![]() |
![]() Unser Kaiser Franz wusste es sicher schon damals. | ||
| | |
| | #924 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.01.2007
![]() | Heute bekam ich erstmals physische Post von der Nachbarschaftspest, also einen richtigen Brief, eine erneute Mahnung. Sie haben meine Adresse ermittelt und drohen mir wegen Vorspiegelung einer falschen Tatsache (ROFL!) lt § 263 StgB mit einer Anzeige wegen Betrugs |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #925 (Permalink) |
![]() | Warum die immer drohen? Warum setzen sie denn nicht gleich die Drohung in die Tat um? In einer nächsten Mahnung werden die ja wieder ähnliches drohen. Und noch nebenbei: -> Österreichisches Urteil gegen "Gratis"-Abzocker rechtskräftig - heise online |
| | |
| | #926 (Permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() | ist bekannt auf welchem Wege?
den Strafverfolgungsbehörden ist doch schon fast sprichwörtlich...
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| | #927 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.01.2007
![]() | Hi Captain, sie haben meine IP (steht in dem Brief), meine email-Adresse und meinen Nachnamen hab ich beim 1. Kontakt angegeben. Es dürfte ein Leichtes sein , übers Web die Adresse zu ermitteln. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #928 (Permalink) |
![]() | Zum Thema IP: Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de Das gleiche gilt auch für Deinen Freemailprovider. Dieser darf nur an Ermittlungsbehörden mit richterlichen Beschluss was rausrücken. |
| | |
| | #929 (Permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() | mit der IP können sie gar nichts anfangen, siehe vorhergehendes Posting Dass bei den hunderttausenden von Betroffenen die hessischen Wüstenbeduinen sich solche Detektivarbeit machen und Mühe geben sollten, ist etwas merkwürdig.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| | #930 (Permalink) | |
![]() | Mich wundert das diese "Adressermittlung" nicht auf aktuelles-inkassorecht.de unter "Rund um Computerbetrug" und "Ermittlungen durch spezialisierte Detektive" zu finden ist. Oder wie wird auch da geschrieben: Zitat von :
| |
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dis, inkasso, mahnung, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, rechnung, schufa, zea |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|