![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (18) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #891 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.06.2008
![]() | ich habe mich bei der affair24net angemeldet,da ich dachte es wäre kostenlos . ich habe die rechnungen und mahnungen ignoriert.jetzt habe ich ein email von der inkasso bekommen. WAS SOLL ICH MACHEN? Aktenzeichen : 0027/49/[...] Sehr geehrter Herr [...], Sie wurden von unserer Auftraggeberin Internet Entertainment ltd. bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 06.02.2008 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben. Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen. Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen. Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde. In diesem Falle sind wir verpflichtet Po lizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden. Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe: - Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06 - Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457 - Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074 - Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182 - Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007 Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen. Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf 92.94 € und ist bis zum 26.06.2008 (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen: Leipziger Sparkasse Kontonummer: [.....] Bankleitzahl: 860 555 92 [.....] Bitte geben Sie nur Ihr Aktenzeichen 0027/49/[...] auf dem Überweisungsträger an. Besuchen Sie uns auf unserer Webseite www.aktuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen. Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben. Mit freundlichen Grüssen DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Geschäftsführung: [...] HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M. Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M. Mergenthalerallee 79-81 65760 Eschborn [Namen und identifierbare Angeben entfernt. (bh)] |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #892 (Permalink) |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
![]() | Lies einfach hier unten weiter:
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! |
| | |
| | #893 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 22.08.2006
![]() |
LG P | |
| | |
| | #894 (Permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | Im Thread nachbarschaft24 kann man ganz klar betonen, dass Anbieter nicht gleich Anbieter ist. Gerade dieser hier hat sich noch nie gegen einen "Kunden" vor Gericht gewagt, zumindest ist mir das nicht bekannt. Die zwei oder drei Mal waren das immer andere, die aber auch hinsichtlich ihrer tatsächlichen Herkunft hinreichend bekannt sind. Die Nachbarschafts-Kamel-Treiber sind Anonymusse, welche sich peinlichst davor hüten, in die Offensive zu gehen (unbekannt sind diese Hessen deshalb aber nicht!)
__________________ |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #895 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.06.2008
![]() | Hi. Ich bin neu hier und habe leider das gleiche Problem, wie alle hier. NUR mit dem Unterscheid, das ich noch nie was von der Seite nachbarschaft24 gehört habe.... Habe nur mit einem mal e-mails bekommen.... Da ich aber nicht gezahlt habe, weil mir die Seite nichts sagte, habe ich heut (6 Monate nach meiner angeblichen Anmeldung) einen Brief einer Deutschen Inkassostelle bekommen. Forderung----> 92,45EUR! Weiß grad gar nicht, was ich da jetzt machen soll..... Die Adresse ist aber die gleiche, wie bei den anderen geposteten auch. Mergenthaler Allee 79-81 in Eschborn. Zur Zeit bin ich absolut planlos, ob ich nun wirklich zahlen sollte oder ob ich der Sache ihren Lauf lassen sollte... MfG ;-( |
| | |
| | #896 (Permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.04.2008
![]() | Ich verstehe es nicht. Warum will einfach niemand mal das lesen was schon alles im Forum steht? Lieber postet man zum gefühlten 5000x eine altbekannte Story. Darum ... 1.) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de 2.) Das schauen: Infovideos von katzenjens 3.) Thread lesen (es ist schon hunderte Male durchgekaut). Was Du aber machst bzw. ob oder wie Du reagierst, bleibt Dir überlassen. |
| | |
| | #897 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 27.06.2008
![]() | full quote gelöscht modaction ich weiß noch nicht richtig,wie das hier drin funktioniert mit beiträgen schreiben, ich versuch es einfach |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #898 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 27.06.2008
![]() | So, nun glaube ich, daß ich jetzt alles richtig mache mit den Beiträgen zu diesem leidigen Thema: Inkasso ohne zu wissen, wofür man zahlen soll. Ich habe haargenau so einen Brief von diesen Leuten aus Eschborn bekommen und vielleicht vor so ca 6 Wochen eine mail, ich solle doch zahlen und ich hätte doch und und, und derweil habe ich gar nichts... Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert |
| | |
| | #899 (Permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() |
In den einzigen beiden Fällen, die in fast drei Jahren vor Gericht "ausdiskutiert" wurden, ist dies ausdrücklich von den Gerichten bestätigt worden und die Forderungen abgewiesen worden.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| | #900 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.06.2008
![]() | Hi. Wollt mich nur nochmal für Eure Hilfe in der hinsicht auf Nachbarschaft24 bedanken, vor allem aber bei HUmax, der erstmal "etwas" Dampf abgelassen hat, was aber völlig in Ordnung war. Recht hat er. Nicht rumlamentieren sondern erstmal LESEN, das hilft und gewisse Links auch mal anklicken.... Sollte ich mal wieder Post aus Eschborn oder so bekommen, meld ich mich wieder. MfG daVinci |
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dis, inkasso, mahnung, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, rechnung, schufa, zea |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2) | |
| Kalle59 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|