Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Hinweise

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (18) Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 00:46:42   #891 (Permalink)
Rookie

seref wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ich habe mich bei der affair24net angemeldet,da ich dachte es wäre kostenlos .
ich habe die rechnungen und mahnungen ignoriert.jetzt habe ich ein email von der inkasso bekommen.
WAS SOLL ICH MACHEN?

Aktenzeichen : 0027/49/[...] Sehr geehrter Herr [...], Sie wurden von unserer Auftraggeberin Internet Entertainment ltd. bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 06.02.2008 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde. In diesem Falle sind wir verpflichtet Po lizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.

Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf 92.94 € und ist bis zum 26.06.2008 (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen:

Leipziger Sparkasse

Kontonummer: [.....]
Bankleitzahl: 860 555 92
[.....]

Bitte geben Sie nur Ihr Aktenzeichen 0027/49/[...] auf dem Überweisungsträger an.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite www.aktuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben.

Mit freundlichen Grüssen

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführung: [...]
HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M.
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn

[Namen und identifierbare Angeben entfernt. (bh)]
seref ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2008, 01:16:33   #892 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von sascha

sascha hat sich schon etwas eingebracht
Standard AW: Affair24 HILFE

Lies einfach hier unten weiter:
Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben!
sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 02:28:54   #893 (Permalink)
Rookie

physicus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wenn diese Anbieter bisher vor Gericht gegangen sind, so sind sie immer auf die Nase gefallen. Sie beschränken sich nur aufs Drohen, da sie wissen, wie es vor Gericht für sie ausgehen wird. Wenn Du in dem Forum hier weiter liest, stößt Du auf das "Kalletaler Dreieick", es zeigt den Ablauf ziemlich gut und satirisch.

LG
P
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 07:15:50   #894 (Permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von physicus Beitrag anzeigen:
Wenn diese Anbieter bisher vor Gericht gegangen sind, so sind sie immer auf die Nase gefallen.
Im Thread nachbarschaft24 kann man ganz klar betonen, dass Anbieter nicht gleich Anbieter ist. Gerade dieser hier hat sich noch nie gegen einen "Kunden" vor Gericht gewagt, zumindest ist mir das nicht bekannt. Die zwei oder drei Mal waren das immer andere, die aber auch hinsichtlich ihrer tatsächlichen Herkunft hinreichend bekannt sind. Die Nachbarschafts-Kamel-Treiber sind Anonymusse, welche sich peinlichst davor hüten, in die Offensive zu gehen (unbekannt sind diese Hessen deshalb aber nicht!)

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2008, 15:15:36   #895 (Permalink)
Rookie

daVinci wurde noch nicht oft bewertet

Hi. Ich bin neu hier und habe leider das gleiche Problem, wie alle hier. NUR mit dem Unterscheid, das ich noch nie was von der Seite nachbarschaft24 gehört habe.... Habe nur mit einem mal e-mails bekommen....
Da ich aber nicht gezahlt habe, weil mir die Seite nichts sagte, habe ich heut (6 Monate nach meiner angeblichen Anmeldung) einen Brief einer Deutschen Inkassostelle bekommen. Forderung----> 92,45EUR!
Weiß grad gar nicht, was ich da jetzt machen soll..... Die Adresse ist aber die gleiche, wie bei den anderen geposteten auch. Mergenthaler Allee 79-81 in Eschborn.
Zur Zeit bin ich absolut planlos, ob ich nun wirklich zahlen sollte oder ob ich der Sache ihren Lauf lassen sollte...
MfG ;-(
daVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:21:10   #896 (Permalink)
Gesperrt

HUmax wurde noch nicht oft bewertet

Ich verstehe es nicht. Warum will einfach niemand mal das lesen was schon alles im Forum steht? Lieber postet man zum gefühlten 5000x eine altbekannte Story.

Darum ...

1.) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2.) Das schauen: Infovideos von katzenjens

3.) Thread lesen (es ist schon hunderte Male durchgekaut).

Was Du aber machst bzw. ob oder wie Du reagierst, bleibt Dir überlassen.
HUmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:50:14   #897 (Permalink)
Rookie

riedel.plauen wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

full quote gelöscht modaction

ich weiß noch nicht richtig,wie das hier drin funktioniert mit beiträgen schreiben, ich versuch es einfach
riedel.plauen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 18:08:23   #898 (Permalink)
Rookie

riedel.plauen wurde noch nicht oft bewertet

So, nun glaube ich, daß ich jetzt alles richtig mache mit den Beiträgen zu diesem leidigen Thema: Inkasso ohne zu wissen, wofür man zahlen soll. Ich habe haargenau so einen Brief von diesen Leuten aus Eschborn bekommen und vielleicht vor so ca 6 Wochen eine mail, ich solle doch zahlen und ich hätte doch und und, und derweil habe ich gar nichts.... So und nun freut es mich ganz dolle, daß ich über Google gegangen bin und diese Webseite gefunden habe. Somit habe ich mich gleich angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen . Ich wußte auch gleich, daß das pure [ edit] ist, wo doch die meisten schon so wenig Geld haben, dann kommen solche Leute und versuchen uns einzuschüchtern. Das geht ja wohl ganz und gar nicht. Ich zahle doch nicht für NICHTS. Schließlich merkt man sich doch, wenn man sich wo anmeldet und auch, ob es umsonst ist oder man bezahlen muß. Also ich kann hier nur einen einzigen Tipp geben: LEST BITTE IMMER DIE AGBs und den Datenschutz und was sonst so noch verlangt wird, wenn man irgend etwas hier drin mitmachen will. Wünsch Euch allen eine inkassofreie Zeit.

Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert
riedel.plauen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:17:31   #899 (Permalink)
Commander

Benutzerbild von Captain Picard

Captain Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von riedel.plauen Beitrag anzeigen:
Also ich kann hier nur einen einzigen Tipp geben: LEST BITTE IMMER DIE AGBs
Ist grundsätzlich immer empfehlenswert. Kosten aber, die tief in den AGB versteckt werden,sind nichtig.
In den einzigen beiden Fällen, die in fast drei Jahren vor Gericht "ausdiskutiert" wurden,
ist dies ausdrücklich von den Gerichten bestätigt worden und die Forderungen abgewiesen worden.
Alt 28.06.2008, 02:03:35   #900 (Permalink)
Rookie

daVinci wurde noch nicht oft bewertet

Hi.
Wollt mich nur nochmal für Eure Hilfe in der hinsicht auf Nachbarschaft24 bedanken, vor allem aber bei HUmax, der erstmal "etwas" Dampf abgelassen hat, was aber völlig in Ordnung war. Recht hat er. Nicht rumlamentieren sondern erstmal LESEN, das hilft und gewisse Links auch mal anklicken....
Sollte ich mal wieder Post aus Eschborn oder so bekommen, meld ich mich wieder.
MfG
daVinci
daVinci ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Lesezeichen

Stichworte
dis, inkasso, mahnung, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, rechnung, schufa, zea

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/51143-inkassopost-bekommen-nachbarschaft24.html
Erstellt von Für Typ Datum
Netsolutions Fze - Personen / Infos zu Name Netsolutions Fze - Personen-Suchmaschine yasni dieses Thema Refback 13.11.2008 09:49:18
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Jetzt wirbt auch die DIS mit dem Wiesbadener Urteil Beitrag #0 Refback 09.10.2008 22:56:09
Thomas Hölscher Blog Archiv Nachbarschaft24.net - oder: Abzockergrüße aus Dubai dieses Thema Refback 09.10.2008 21:27:54
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Computerbetrug.de Beitrag #0 Refback 07.10.2008 04:00:05
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Inkassoerlaubnis DIS - Fragen über Fragen zur Erteilung dieses Thema Refback 26.09.2008 12:18:52
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nachbarschaft24.com - Neues von der Nutzlosbranche dieses Thema Refback 25.09.2008 16:31:41
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Computerbetrug.de Beitrag #0 Refback 13.08.2008 23:08:44
damals Web 2.0 - Pre-Alpha dieses Thema Refback 09.08.2008 16:37:16
Mein Vater, das Internet und .... - Forum Fachinformatiker.de dieses Thema Refback 15.07.2008 20:37:23
Fellfighter-Forum :: Thema anzeigen - nachbarschaft24 dieses Thema Refback 24.06.2008 09:49:20
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. dieses Thema Refback 13.06.2008 18:10:22
Vorsicht - Inkassounternehmen Beitrag #0 Refback 11.06.2008 22:51:04
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 30.05.2008 16:16:01
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn Beitrag #0 Refback 28.05.2008 14:16:06
Vorsicht - Inkassounternehmen Beitrag #0 Refback 23.05.2008 12:51:50
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn Beitrag #0 Refback 22.05.2008 11:12:52
nachbarschaft24.net - Neue Abzockermasche im Internet - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr Beitrag #0 Refback 19.05.2008 17:50:28
chCounter: Statistiken (Hauptseite) dieses Thema Refback 17.05.2008 21:46:05