![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (18) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#61 (Permalink)
| |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() |
Wenn man den Angaben auf der Rückseite der Mahnung folgt, kommt man in den Kundenbereich (DIS bezeichnet das als Schuldnerbereich). Dort stehen alle relevanten Daten, die angeblich Vertragsgrundlage sein sollen. Woher die Daten tatsächlich stammen, wird nicht dargestellt und auch keine Verbindungsdaten. Außerdem wird dort Ratenzahlung angeboten und ein Überweisungsträger sowie die Möglichkeit zur Kündigung, natürlich nach der angeblich vereinbarten Laufzeit. Außerdem schmeißt man dort nur so mit §§ um sich, die man allerdings auch alle im BGB nachlesen kann. Wem das alles nicht imponiert, der hat gute Karten auch bei so viel Aufwand von Anbieter/Inkassoseite nicht zahlen zu müssen. Der Tenor geht generell zur Empfehlung: "Ignorieren". Ob das ein Betroffener aushält, muss er mit sich selbst ausmachen.
__________________ | |
| | |
| | #62 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 10.12.2007
![]() | Ich verfolge schon seit dem ersten Post, die scheinbar endlose Geschichte von Nachbarschaft24.com und langsam gehen die Leute mir echt auf die Nerven. Ein Glück gibt es euch die einen mit guten Rat zur Seite stehen. |
| | |
| | #63 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, es kommt noch schlimmer. ![]() Meine Freundin lästert schon: Selbst schuld wenn Du ein Menschenfreund bist. Also, die Bitte an alle Betroffenen bevor ein Beitrag verfasst wird: Lesen, hören und verstehen. 99,9% aller Fragen erübrigt sich dann. Rechtsberatung darf nicht in Foren gegeben werden. Auch per PN ist es nicht möglich. Wem die Hinweise hier nicht reichen, ab zur Verbraucherzentrale, kostet nicht viel. Viele Grüße, Jens |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #64 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 28.02.2008
![]() | Hallo. Habe heute auch einen Brief vom Inkasso Ich werde mich auf jeden Fall der Allgemeinheit anschließen und erst mal nichts machen. Habe auch viel gelesen und auch tolle Beiträge gefunden. Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief Ich werd es jetzt einfach mal aussitzen. Gruß Thomas |
| | |
| | #65 (Permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
![]() ![]() | |
| | |
| | #66 (Permalink) |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
![]() | Ob die unfreiwilligen "Textlieferanten" von der Klauorgie wissen??? |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #67 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 20.02.2008
![]() | Ich hab da mal ne frage!! Und zwar wie lange die wohl versuche einen weichzukochen um an deren "angeblichen gebüren" zu kommen?? Ich hab zwar hier schon geschaut aber nicts gefunden was die dauer deren inkassoschreiben oder ähnlichen ca. andauern lässt! Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst und übersehen?? Mfg Ghost |
| | |
| | #68 (Permalink) | ||
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() |
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | ||
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dis, inkasso, mahnung, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, rechnung, schufa, zea |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1) | |
| Antiscammer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|