Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Hinweise

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (18) Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 21:35:28   1 Link(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicke um es zu sehen. #11 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Zitat von amore Beitrag anzeigen:
könnt ihr mir da helfen?
Zitat von SEP Beitrag anzeigen:
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Hier die Hinweise für Betroffene:

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Alt 26.02.2008, 12:16:02   #12 (Permalink)
Rookie

SleepLexGirl wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,
ich habe vorige woche einen brief von der inkassostelle bekommen und da steht folgendes drin.

Zitat von :
forderung der firma netsolutions FZE - projekt:nachbarschaft24 aus vertrag vom 27.11.2007

sehr geehrte frau .....

wir sind von der oben bezeichneten firma mit der einziehung der noch offen stehenden forderung beauftragt worden.

forderungsaufstellung

position forderung betrag in euro

1. haubtforderung 54.00
2. gläubigerkosten 5.00
3. inkassogebühren 27.50
4. auslagen 5.39
5. zinsen 0.39

gesamtförderung: 92.28 euro

die kosten, die durch unsere inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; verrechnung gemäß § 367 I BGB.

(ist ganz dick und fett geschrieben)Zahlen sie bitte sofort!nach zugang des schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den betrag innerhalb von 5 tagen verfügen können.bitte geben sie bei zahlung auf das unten angegebene konto nur das aktenzeichen 0024/44/721624 an. danke.

informationen zum rechtlichen bestand ihrer forderung finden sie unter www.aktuelles-Inkassorecht.de. zur kontaktaufnahme und einsichtnahme in ihre forderung´sdaten im persönlichen login-bereich folgen sie bitte denn hinweisen auf der rückseite dieses schreibens.
und auf der rückseite steht noch etwas mit denn persönlichen online bereich also da kann man sich mehr informationen holen.
und man soll die seite www.deutsche-inkassostelle.de öffnen wo man die postleitzahl und das aktenzeichen eingeben soll.

also mir kommmt dieser brief komisch vor.

könnt ihr mir vieleicht helfen und mich beraten was ich jetzt tun soll?weil ich weis nicht ob ich darauf antworten soll.ich danke jetzt schon mal im vorraus.

Geändert von webwatcher Grund: Posting verschoben
SleepLexGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2008, 13:31:42   #13 (Permalink)
Stammgast

blowfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von SleepLexGirl Beitrag anzeigen:
könnt ihr mir vieleicht helfen
Einfach mal hier lesen: Antwort. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Alt 27.02.2008, 07:57:49   #14 (Permalink)
Rookie

columbo1979 wurde noch nicht oft bewertet

Heute habe ich die zweite Mahnung von der Inkasso bekommen, allerdings per Mail...
columbo1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:55:40   #15 (Permalink)
Rookie

Alexia68 wurde noch nicht oft bewertet

Hi

also ich habe auch Post von dieser Inkassostelle bekommen.
Habe jetzt daraufhin den Damen und Herren dieser Stelle einen saftigen Brief
zukommen lassen.
Sie schreiben ja man habe einen Vertrag mit Netsolutions FZE.
Nur so wie ich das weiß, muß ich ja einen Vertrag unterschreiben und das hat doch keiner von uns oder?
Also ich habe das nun denen geschrieben und auch, das ich meinen Anwalt einschalten werde, sollten sie mich noch weiter mit Mahnungen bombadieren.
Das hat schon einmal funktioniert.
Natürlich habe ich den Brief nicht unterschrieben, bevor die noch auf die Idee kommen meine Unterschrift zu kopieren
Alexia68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 10:37:28   #16 (Permalink)
Stammgast

blowfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von Alexia68 Beitrag anzeigen:
Habe jetzt daraufhin den Damen und Herren dieser Stelle einen saftigen Brief zukommen lassen.
Bist du so scharf darauf, mit denen eine Brieffreundschaft aufzubauen. Das einzige was du erreichst wird sein, dass du noch mehr Post erhälts und die Drohungen immer schärfer werden. Vielleicht sammeln die ja Briefmarken?
Alt 27.02.2008, 10:59:55   #17 (Permalink)
Rookie

Thomas1978 wurde noch nicht oft bewertet

Hallo an Alle und mit der Bitte um Rat...

Ich habe natürlich auch 24Nachbarn und habe vorgestern auch das Inkasso Schreiben aus Eschborn bekommen. Nur war ich zu schnell mit den Fingern, ohne hier vorher zu lesen und mir die youtube Videos anzusehen.
Ich habe mich nämlich bei der Deutschen Inkassostelle .de eingeloggt und mich auf die Ratenzahlung eingelassen. Leider!

Besteht für mich noch eine Rettung?

Danke für die Hilfe und Gruß Thomas *****

Geändert von webwatcher Grund: persönliche Daten gelöscht
Thomas1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 11:30:17   #18 (Permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von Thomas1978 Beitrag anzeigen:
Besteht für mich noch eine Rettung?
Sorry aber das wäre (verbotene) Einzelrechtsberatung

Zitat von SEP Beitrag anzeigen:
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Alt 27.02.2008, 11:32:39   #19 (Permalink)
Rookie

TheGirlNextDoor wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo...

Ich habe vor 1-2Wochen ebenfalls so eine Mahnung von dem Deutschen Inkassounternehmen erhalten, hab auch ein bisschen gegoogelt und dann an die besagte Firme "Netsolutions" wie auch an die Inkassostelle einen Widerruf geschickt, dass ich nie eine Rechnung erhalten habe, die Seite nie genutzt habe, nichts von den Kosten erwähnt wurde etc... Heute schau ich in mein Postfach und lese folgende Mail:

Zitat von :
"Sehr geehrte Frau xxx,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 12.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 88.51 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

GLS Bank
Deutsche Inkassostelle GmbH
Kontonummer: [.......]
BLZ: 43060967
BIC/SWIFT:[........]
IBAN: [.......]
Verwendungszweck: [........]

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter aktuelles-inkassorecht.de

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Inkassostelle GmbH

Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn"
Das schüchtert mich jetzt schon wieder ein bisschen ein, da ich auch auf dem angegebenen Link war, wo z.B. folgende Paragraphen vorhanden sind:

Zitat von :
"Durch Anklicken der AGB werden die Vertragsbedingungen akzeptiert
Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs genügt es zur Verbraucherunterrichtung und Preisinformation gem. § 312 c Abs. 1 S.1 BGB, BGB-InfoV 1 Abs.1 sowie zur Einbeziehung von AGB, wenn diese durch gut sichtbare Links anzuklicken sind, da vorauszusetzen ist, dass Verbraucher, die sich für ihre Bestellung des Internets bedienen, mit solchen Links ohne weiteres umgehen können (BGH, I ZR 75/03, U.v.14. Juni 2006; BGH I ZR 228/03, 20.06.06)."

"Absenden des Anmeldeformulars reicht für wirksamen Vertragsschluss
Bereits durch das Absenden eines Anmelde- und Vertragsformulars wird ein wirksames Angebot gemäß § 145 BGB abgegeben. Mit Zusendung der Bestätigungsmail durch einen Anbieter kommt ein Vertrag wirksam und endgültig zustande."

"Keine vorherige Mahnung des Anbieters mehr erforderlich bei Hinweis in den AGB des Anbieters
Die Versendung einer Mahnung – gleich ob schriftlich oder E-Mail – ist seit Anfang 2001 nicht mehr erforderlich, wenn der Kunde in den AGB des Anbieters darauf ausdrücklich hingewiesen wird. Dies regelt § 286 Abs. 3 BGB, wonach der Schuldner nach 30 Tagen automatisch in Verzug kommt."
Ich weiß wirklich nicht was mich machen soll... Hab schon ein bisschen Angst... Was meint ihr? Soll ich jetzt einfach gar nicht mehr darauf reagieren!?

Viele Grüße
Nicky

Diverse Daten editiert und URL deaktiviert. MOD/BR
TheGirlNextDoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 11:39:55   #20 (Permalink)
Grand Senior Member

Benutzerbild von jupp11

jupp11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Zitat von TheGirlNextDoor Beitrag anzeigen:
Ich weiß wirklich nicht was mich machen soll...
1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Lesezeichen

Stichworte
dis, inkasso, mahnung, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, rechnung, schufa, zea

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/51143-inkassopost-bekommen-nachbarschaft24.html
Erstellt von Für Typ Datum
Netsolutions Fze - Personen / Infos zu Name Netsolutions Fze - Personen-Suchmaschine yasni dieses Thema Refback 13.11.2008 09:49:18
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Jetzt wirbt auch die DIS mit dem Wiesbadener Urteil Beitrag #0 Refback 09.10.2008 22:56:09
Thomas Hölscher Blog Archiv Nachbarschaft24.net - oder: Abzockergrüße aus Dubai dieses Thema Refback 09.10.2008 21:27:54
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Computerbetrug.de Beitrag #0 Refback 07.10.2008 04:00:05
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Inkassoerlaubnis DIS - Fragen über Fragen zur Erteilung dieses Thema Refback 26.09.2008 12:18:52
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nachbarschaft24.com - Neues von der Nutzlosbranche dieses Thema Refback 25.09.2008 16:31:41
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Computerbetrug.de Beitrag #0 Refback 13.08.2008 23:08:44
damals Web 2.0 - Pre-Alpha dieses Thema Refback 09.08.2008 16:37:16
Mein Vater, das Internet und .... - Forum Fachinformatiker.de dieses Thema Refback 15.07.2008 20:37:23
Fellfighter-Forum :: Thema anzeigen - nachbarschaft24 dieses Thema Refback 24.06.2008 09:49:20
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. dieses Thema Refback 13.06.2008 18:10:22
Vorsicht - Inkassounternehmen Beitrag #0 Refback 11.06.2008 22:51:04
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de dieses Thema Refback 30.05.2008 16:16:01
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn Beitrag #0 Refback 28.05.2008 14:16:06
Vorsicht - Inkassounternehmen Beitrag #0 Refback 23.05.2008 12:51:50
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn Beitrag #0 Refback 22.05.2008 11:12:52
nachbarschaft24.net - Neue Abzockermasche im Internet - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr Beitrag #0 Refback 19.05.2008 17:50:28
chCounter: Statistiken (Hauptseite) dieses Thema Refback 17.05.2008 21:46:05