![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (47) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1651 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 25.11.2009
| Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir helfen könnt. Heute fand ich in meiner Post eine Mahnung von einem Rechtsanwalt aus Potsdam, ich weiß nicht ob ich ihn hier öffentlich nennen darf deswegen geb ich jetzt den Namen nicht bekannt. Dieser Anwalt ist, im Auftrag von Nachbarschafts24.de, bzw. Netsolutions FZE, an mich herangetreten die "offene Rechnung" für ein ABO am 2.12.2007 abgeschlossen in Höhe von 170,85€ zu begleichen, wobei das Abo dann weiterläuft. Alternativ hat ermir auch angeboten 192,15€ zu zahlen womit das Abo sofort gekündigt wird und meine Daten gelöscht werden. Im Brief wurden auch einige Gerichtsurteile, vom Amtsgericht Charlottenburg, Amtsgericht Borna, Amtsgericht Mettmann und Amtsgericht Brilon, angegeben nach denen die Kläger recht bekamen die Zahlung erfolgen musste. Das Urteil vom AG Charlottenburg (Aktenzeichen: 231C166/0 Ausserdem sind, bei eventuellen Rückfragen, die von ihm beauftragten Sachbearbeiter nur über eine kostenpflichtige (0900) Nummer zu erreichen, die 1 €/min kostet, was für mich nicht in Frage kommt. Geändert von webwatcher Grund: an vorhandenes Thema verschoben |
| |
| | #1652 (permalink) |
| Weil deine PC mit einer Nummer versehen ist(IP) und diese kannst du auch im Internet eingeben und der Anwender kann somit identifiziert werden. Aus meinem Gespräch von heute Mittag vom Nicht Abzocken e.V.in Frankfurt sagte der Herr zu mir,dass er mit dem RA gesprochen habe und dieser die Aussage tätigte,dass nur die Leute mit Foto belangt werden.Am besten du rufst mal in dem Verein an.Die Telefone stehen bei Ihnen seit Freitag nicht mehr still so der Berater vom Verein |
| |
| | #1653 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004 Ort: twilight zone
|
Da hier immer wieder nur dasselbe gepostet wird, erstmal eine Pause um Gelegenheit zu geben, den Thread zu lesen, in dem schon alles Dutzende Male durchgekaut wurde Wenn die Gemüter sich beruhigt haben, geht es weiter
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1654 (permalink) |
| Hallo, bin auch bei nachbarschaft24.net reingefallen. Habe mich im November 2007 angemeldet. Jedoch habe ich am selben Tag noch per eMail meinen Vertrag gekündigt. Der Betreiber akzeptiert kündigungen per eMail oder Brief. Leider sind meine eMails nie angekommen und wurden vom Provider wieder zurückgesendet. Ich habe jedoch jede Bestätigung des Versendeversuchs ausgedruckt sowie die AGB's das eMail akzeptiert wird. Muss nicht der Anbieter dafür sorgen, das die Schreiben ankommen? Hatte es 4x versucht. Heute gabs mal wieder Post, diesmal von einem Anwalt. Das taugt mir alles ganz und gar nicht. Kennst sich vllt jemand damit aus? Gruß, Dark Geändert von webwatcher Grund: Posting an vorhandenen Thread verschoben |
| |
| | #1656 (permalink) |
| Hab die Post von diesem Rechtsanwalt gestern auch bekommen,... ich muss gestehen für etwa 15 Sekunden war ich schon etwas besorgt. Naja, letztendlich hab ich die Post heute morgen dazu benutzt um meine Mittagspause darin einzuwickeln. Aber schon faszinierend wie viel Aufwand da zum Teil betrieben wird. Ich mein, es ist ja schon was anderes ob ich mal 1000 Spammails versende oder Post verschicke, Internetseiten erstelle, eine kostenpflichtige Hotline einrichte, usw. Rentiert sich ja anscheinend richtig dieses Geschäft. Mmh und ich Idiot geh noch ehrlicher Arbeit nach...! |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1657 (permalink) |
| Hallo, ich wurde ein Opfer von C. S. Ltd. und möchte fragen, wenn ich falsche Adresse und Name angegeben habe, und sie mir einen schriftlichen Mahnbescheid schicken werden (falls sie mir ein schicken), wie ich darauf reagiere, wenn die Adresse, das ich angegeben habe, gar nicht existiert? Und wisst ihr vielleicht in wievielen Fällen so ungefähr so ein Mahnbescheid verschickt wurde? Danke für die Antwort! |
| |
| | #1658 (permalink) | |
|
PS: Ein Mahnbescheid ist nichts weiter als ein für den Nutzlosanbieter 23€ teurer ( letztendlich doch privater) Mahnmüll mit amtlichem Anstrich >> Der Mahnbescheid Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreffen würde, reicht ein Kreuzchen um die Wunderkerze auszupusten >> http://www.computerbetrug.de/news/ne...ollten-081219/
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| |
| | #1659 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
Das bleibt weiter richtig: >> Urteil: Keine Zahlungspflicht bei nachbarschaft24.net | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #1660 (permalink) |
| Wer unbedingt meint zum hundertdreiundneunzigten Mal dieselbe "brandheisse" Meldung und dieselben Fragen posten zu müssen, kann das hier tun: >> http://forum.computerbetrug.de/allge...x-ten-mal.html Antworten sind dort in der Regel keine mehr zu erwarten, da ab hier bereits alles durchgekaut wurde: >> Inkassopost bekommen nachbarschaft24
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |