Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (23) Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 22:25:36   13 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
Rookie

y0sh1 wurde noch nicht oft bewertet
Standard Netava Concept Billing - Minderjährig

Hallo liebe Computerbetrug.de-Communtiy,

es fing so an, dass ich halt eine E-Mail bekam mit dem Inhalt
"
Zitat von :
Beitragsrechnung:
Zugang vom 14.11.2007 bis 14.11.2008

Nettobetrag: 58.78 EUR
19% MwSt: 11.17 EUR
Mahngebühren: 5.50 EUR
Auslagepauschale: 4.00 EUR --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtbetrag: 79.45 EUR

"
Ihr wisst ja... Also ich bin 16 Jahre alt und habe halt nur mein Geburtsdatum geändert ohne Einwilligung meiner Eltern.
Ich hab es denen versucht zu erklären, ohne Erfolg natürlich. Daraufhin bekam ich also erneut eine Email in dem drin stand dass ich den ein Altersnachweis schicken soll. Also hab ich mein Personalausweis hingeschickt.
Jetzt kommt die wichtige E-Mail :
"
Zitat von :
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Sofern Sie der Ansicht sind, das Verhalten von Ihnen (Ihres Kindes) stelle keinen Betrugstatbestand dar, weil insofern kein Vorsatz vorlege, irren Sie. Als rechtskräfitge Beispiel seien hier nur die Urteile des Amtsgericht Lemgo (24 Ds-42 Js 1277/06), sowie des Amtsgericht Nordenham (5 Ds 220 Js 36024/06) angeführt, in denen das Gericht einen Betrug angenommen hat und den jeweiligen Verurteilten eine Schadenswiedergutmachung auferlegt hat.

Vorsatz umfasst das Wissen und Wollen der Handlung. In unserem Fall haben Sie (Ihr Kind) wissentlich und gewollt eine falsche Angabe bei der Anmeldung hinterlegt. Somit wurde der Irrtum der Volljährigkeit bei uns hervorgerufen.

Begleichen Sie die offenen Posten umgehend, da wir das Mahnverfahren sonst in die Rechtsabteilung weiterleiten müssen, welche mit Mehrkosten verbunden ist.

"
Was ist eure Meinung ? Hab ich jetzt Pech und bekomm eine Anzeige oder was ist jetzt die Folge?
y0sh1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 22:28:19   #2 (permalink)
Rookie

y0sh1 wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Zitat von y0sh1 Beitrag anzeigen:
[Vollzitat entfernt. (bh)]
Neuste E-Mail :

Zitat von :
"
Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung Ihrer persönlichen Daten herausstellen, dass sich eine minderjährige Person bei dem Service Ultimat Portal angemeldet hat, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich gegenfalls eine minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die Ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Mehrkosten und Auslagen sind gegen Sie geltend zu machen.
"
y0sh1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 22:40:06   #3 (permalink)
Quell der Weisheit

Benutzerbild von dvill

dvill arbeitet fleißig mit dvill arbeitet fleißig mit

Schwachsinnige Mahndrohschreiben schlagen hier regelmäßig auf.

Einfach mal lesen: Abofallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkasso
dvill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 23:35:20   #4 (permalink)
Chaostheoretiker

Benutzerbild von Aka-Aka

Blog-Einträge: 3
Aka-Aka wurde noch nicht oft bewertet

FTP-World?
Es gab auch mal was mit Filmen, mit Autos und früher nette Würgeschlangendialer (p2p-portal).
Ein Rostocker, der mit der Zeit ging.

edit
Ach jetzt weiß ich's wieder... Das waren die Jungs, die Abmahnungen verschickt haben... wegen angeblicher Downloads angeblicher Warez.

http://forum.computerbetrug.de/showt...ava#post187358
insbesondere
http://forum.computerbetrug.de/showt...383#post187383

Geändert von Aka-Aka
Aka-Aka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 07:40:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von katzenjens

Blog-Einträge: 9
katzenjens wurde noch nicht oft bewertet

Hallo y0sh1,

keine Panik, alles heisse Luft von denen. Trotzdem die Eltern einweihen, falls nicht schon geschehen. Zu den Drohungen des Anbieters dieses lesen...
http://www.computerbetrug.de/nachric...inkassobriefe/
Zum Thema Minderjährig: http://de.youtube.com/watch?v=iqVVUx9ygqw

Diese Nutzlosanbieter werden weder Strafanzeige noch Zivilverfahren anleiern, da würden die selbst auf die Nase fallen. Daher bleibts beim Drohen...

Viele Grüße,
Jens
katzenjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 19:05:44   #6 (permalink)
Rookie

Switch wurde noch nicht oft bewertet

Lieber Roockie, meine Tochter- auch minderjährig- hat sich aus Versehen auch dort angemeldet. Sie hat sich nie mit ihren Zugangsdaten eingeloggt! Nach 2 Wochen saß ich schreiend am PC, weil plötzlich eine Rechnung über 72 € kam. Haben eine Jura-Studentin in der Familie, welche mir ein saftiges Schreiben gemacht hat. Die Antwort kam prompt - eine weitere Mahnung wegen AGB blablabla. Man sieht, dass die Antworten schon vorgegeben sind, denn es wird gar nicht auf deine Anfragen usw. eingegangen. Wir sind nun einen Schritt weiter gegangen und haben alles überprüfen lassen. [.........] Also laß dich auf keine Diskussionen ein. Es wird noch einige Zeit dauern, aber [........] Mache dich nicht fertig, denn wenn du mal bei Google netava concept billing eingibst, findest du in jedem Forum Artikel wegen dieser Firma. Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen

Teile aus rechtlichen Gründen und wegen Behauptungen, die sich von hier aus nicht überprüfen lassen, editiert. MOD/BR
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2008, 11:18:20   #7 (permalink)
Rookie

arcangel wurde noch nicht oft bewertet

Der Geschäftsführer von netava-concept- billing, (...), ist kein unbeschriebenes Blatt; wegen (...) aufgefallen.
Also keine Sorgen machen ...

Gruß HaWe

Geändert von Heiko Grund: Namen editiert
arcangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:27:22   4 links from elsewhere to this Post. Click to view. #8 (permalink)
Rookie

Mirko 45 wurde noch nicht oft bewertet
Standard Internet [ edit] wer kann mir helfen

Gesprächstermin +++ Gerichtlicher Mahnbescheid
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

trotz mehrfacher Mahnungen reagieren Sie einfach nicht!

Wir möchten das noch einmal klar stellen:
Sie haben durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aktivieren Ihres persönlichen Zuganges einen rechtsverbindlichen Vertrag mit uns abgeschlossen. Auch wenn Sie nicht der Ansicht sind zahlen zu müssen, weil

- Ihre Freunde, Ihre Bekannten, Medienberichte oder Internetauszüge meinen, man müsse rechtskräftigen Verträge im Internet nicht bezahlen

- Der Absicht sind die Leistung kostenfrei zu erschleichen und damit einen Betrugsdelikt zu begehen

sind die angekündigten Massnahmen wirksam geworden.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass zwischen dem 23.10.2008 und dem 30.10.2008, mehrere Inkasso-Mitarbeiter Sie in den späten Abendstunden persönlich konsultieren werden. Dieser Termin dient dazu, Ihre finanzielle Lage zu prüfen und eine Zwangsvollstreckung vorzubereiten, sollten Sie weiterhin nicht bereits sein, die offenen Forderungen zu bezahlen.

Folgende Unterlagen sind für diesen Termin wichtig:

- Aktuelle Kontoauszüge von Ihren Konten, die Sie führen (alle)
- Ihre Lohn- und Gehaltsbescheinung / ggf. Renten-, Hartz 4-, Einnahmebezüge
- Unterlagen / Eidesstattliche Versicherung zu Ihrem Vermögensstatus

Die Zwangsvollstreckung beinhaltet in erster Linie den Antrag für einen Mahnbescheid, die Ausführung einer Kontopfändung (auch bei Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Rente), sowie die Pfändung von Wertgegenständen durch einen Gerichtsvollzieher.

Sie glauben nicht an diese Massnahmen oder diesen Worten? Dann informieren Sie sich bitte, durch die unten aufgeführten Beispiele bereits ausgeführter Vollstreckungen offener Forderungen.

Beispiel-Auszüge: Amtsgericht Rostock (AZ: 426 Js 25630/06), Staatsanwaltschaft Münster (AZ: 82 Js 2754/08 A), Amtsgericht Wittenberg (AZ: 8C 429 05 IV), Amtsgericht Künzelsau (AZ: 2 C 221/07).

+++ ERSPAREN SIE SICH EXPLIZIT HOHE KOSTEN, VERSCHULDUNG, PEINLICHKEITEN +++
+++ ZAHLEN SIE DIE OFFENE FORDERUNG NOCH HEUTE +++

(Netava Concept Billing

Geändert von webwatcher Grund: Posting an bestehendes Thema verschoben
Mirko 45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:15:27   #9 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat sich schon etwas eingebracht

DAS ist totaler jur. Blödsinn. Diese Spitzfinder würde ich an deiner Stelle wegen dem Verdacht der Erpressung anzeigen! Wer außergerichtlich einen "Gesprächstermin durch mehrere Personen ind den Abendstunden" ankündigt, macht sich auf diese Weise womöglich wirklich strafbar. Den somit Verdächtigen von der Ostsee können die Behörden über das http://netava-concept- billing.de/ seiner Seite einfach finden.

Bleib standhaft!

Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 19:53:57   #10 (permalink)
Rookie

big_whopper wurde noch nicht oft bewertet

Hab ich auch bekommen. Irgend ein Kasper hat mich da wohl angemeldet
Ich gebe dem Kontoinstitut (steht weiter unten in der Droh-Mail) entsprechend eine Info.
Das sollte jeder machen der diese Mail erhält.
Vielleicht kann man ja auf einen solchen Kunden verzichten und evtl.
Zahlungsgenötigte werden ihr Geld gar nicht erst los.
big_whopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Netava Concept Billing - Minderjährig

Lesezeichen

Stichworte
mahnung , minderjährig , netava concept billing , rechnung

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/50816-netava-concept-billing-minderjaehrig.html
Erstellt von For Type Datum
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox This thread Refback 21.08.2009 00:20:22
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox Post #0 Refback 25.04.2009 15:18:44
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 11.02.2009 00:01:52
YouTube - Broadcast Yourself. This thread Refback 10.02.2009 19:16:51
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox This thread Refback 01.02.2009 09:21:24
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing heißt jetzt OnTheRoad Networx This thread Refback 26.01.2009 19:58:27
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 13.01.2009 15:49:09
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 20.12.2008 11:41:36
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de This thread Refback 01.12.2008 23:15:29
EBMRulez | Wahn und Sinn | Mist da war jemand schneller :( This thread Refback 28.11.2008 11:16:46
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 28.11.2008 11:03:57
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! Post #0 Refback 26.11.2008 14:09:41
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! This thread Refback 09.11.2008 17:47:09
News, Tipps und Infos gegen Abzocke: Betrügerische und erpresserische Machenschaften der Netava Concept Billing? This thread Refback 31.10.2008 14:12:44
News, Tipps und Infos gegen Abzocke This thread Refback 31.10.2008 11:05:03
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! This thread Refback 21.10.2008 13:28:03
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - die Droh-Connection...... Post #0 Refback 20.10.2008 12:33:58
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - die Droh-Connection...... This thread Refback 20.10.2008 11:05:24
Netava Concept Billing droht mit nächtlichem Hausbesuch | Augsblog.de This thread Pingback 18.10.2008 14:38:55
YouTube - Broadcast Yourself. This thread Refback 17.10.2008 21:17:36
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - Was sind denn das für Ä****e??? This thread Refback 17.10.2008 07:37:00
YouTube - Erpressung This thread Refback 17.10.2008 07:21:40
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - Was sind denn das für Ä****e??? Post #0 Refback 16.10.2008 20:00:48