![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (22) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| ||
| Rookie Registriert seit: 28.01.2008
![]() | Hallo liebe Computerbetrug.de-Communtiy,es fing so an, dass ich halt eine E-Mail bekam mit dem Inhalt " Zitat von :
Ich hab es denen versucht zu erklären, ohne Erfolg natürlich. Daraufhin bekam ich also erneut eine Email in dem drin stand dass ich den ein Altersnachweis schicken soll. Also hab ich mein Personalausweis hingeschickt. Jetzt kommt die wichtige E-Mail : " Zitat von :
Anzeige oder was ist jetzt die Folge? | ||
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 28.01.2008
![]() | Neuste E-Mail : Zitat von :
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
![]() ![]() | Schwachsinnige Mahndrohschreiben schlagen hier regelmäßig auf. Einfach mal lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| Chaostheoretiker | FTP-World? Es gab auch mal was mit Filmen, mit Autos und früher nette Würgeschlangendialer (p2p-portal). Ein Rostocker, der mit der Zeit ging. edit Ach jetzt weiß ich's wieder... Das waren die Jungs, die Abmahnungen verschickt haben... wegen angeblicher Downloads angeblicher Warez. http://forum.computerbetrug.de/showt...ava#post187358 insbesondere http://forum.computerbetrug.de/showt...383#post187383 Geändert von Aka-Aka |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Erfahrener Benutzer | Hallo y0sh1, keine Panik, alles heisse Luft von denen. Trotzdem die Eltern einweihen, falls nicht schon geschehen. Zu den Drohungen des Anbieters dieses lesen... http://www.computerbetrug.de/nachric...inkassobriefe/ Zum Thema Minderjährig: http://de.youtube.com/watch?v=iqVVUx9ygqw Diese Nutzlosanbieter werden weder Strafanzeige noch Zivilverfahren anleiern, da würden die selbst auf die Nase fallen. Daher bleibts beim Drohen...Viele Grüße, Jens |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.02.2008
![]() | Lieber Roockie, meine Tochter- auch minderjährig- hat sich aus Versehen auch dort angemeldet. Sie hat sich nie mit ihren Zugangsdaten eingeloggt! Nach 2 Wochen saß ich schreiend am PC, weil plötzlich eine Rechnung über 72 € kam. Haben eine Jura-Studentin in der Familie, welche mir ein saftiges Schreiben gemacht hat. Die Antwort kam prompt - eine weitere Mahnung wegen AGB blablabla. Man sieht, dass die Antworten schon vorgegeben sind, denn es wird gar nicht auf deine Anfragen usw. eingegangen. Wir sind nun einen Schritt weiter gegangen und haben alles überprüfen lassen. [.........] Also laß dich auf keine Diskussionen ein. Es wird noch einige Zeit dauern, aber [........] Mache dich nicht fertig, denn wenn du mal bei Google netava concept billing eingibst, findest du in jedem Forum Artikel wegen dieser Firma. Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen![]() ![]() Teile aus rechtlichen Gründen und wegen Behauptungen, die sich von hier aus nicht überprüfen lassen, editiert. MOD/BR |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 06.03.2008 Ort: Rheinfelden Alter: 46
![]() | Der Geschäftsführer von netava-concept- billing, (...), ist kein unbeschriebenes Blatt; wegen (...) aufgefallen.Also keine Sorgen machen ... Gruß HaWe Geändert von Heiko Grund: Namen editiert |
| | |
| |
#8 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 16.10.2008
![]() | Gesprächstermin +++ Gerichtlicher Mahnbescheid Sehr geehrte(r) Kunde(in), trotz mehrfacher Mahnungen reagieren Sie einfach nicht! Wir möchten das noch einmal klar stellen: Sie haben durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Aktivieren Ihres persönlichen Zuganges einen rechtsverbindlichen Vertrag mit uns abgeschlossen. Auch wenn Sie nicht der Ansicht sind zahlen zu müssen, weil - Ihre Freunde, Ihre Bekannten, Medienberichte oder Internetauszüge meinen, man müsse rechtskräftigen Verträge im Internet nicht bezahlen - Der Absicht sind die Leistung kostenfrei zu erschleichen und damit einen Betrugsdelikt zu begehen sind die angekündigten Massnahmen wirksam geworden. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass zwischen dem 23.10.2008 und dem 30.10.2008, mehrere Inkasso-Mitarbeiter Sie in den späten Abendstunden persönlich konsultieren werden. Dieser Termin dient dazu, Ihre finanzielle Lage zu prüfen und eine Zwangsvollstreckung vorzubereiten, sollten Sie weiterhin nicht bereits sein, die offenen Forderungen zu bezahlen. Folgende Unterlagen sind für diesen Termin wichtig: - Aktuelle Kontoauszüge von Ihren Konten, die Sie führen (alle) - Ihre Lohn- und Gehaltsbescheinung / ggf. Renten-, Hartz 4-, Einnahmebezüge - Unterlagen / Eidesstattliche Versicherung zu Ihrem Vermögensstatus Die Zwangsvollstreckung beinhaltet in erster Linie den Antrag für einen Mahnbescheid, die Ausführung einer Kontopfändung (auch bei Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Rente), sowie die Pfändung von Wertgegenständen durch einen Gerichtsvollzieher. Sie glauben nicht an diese Massnahmen oder diesen Worten? Dann informieren Sie sich bitte, durch die unten aufgeführten Beispiele bereits ausgeführter Vollstreckungen offener Forderungen. Beispiel-Auszüge: Amtsgericht Rostock (AZ: 426 Js 25630/06), Staatsanwaltschaft Münster (AZ: 82 Js 2754/08 A), Amtsgericht Wittenberg (AZ: 8C 429 05 IV), Amtsgericht Künzelsau (AZ: 2 C 221/07). +++ ERSPAREN SIE SICH EXPLIZIT HOHE KOSTEN, VERSCHULDUNG, PEINLICHKEITEN +++ +++ ZAHLEN SIE DIE OFFENE FORDERUNG NOCH HEUTE +++ (Netava Concept Billing Geändert von webwatcher Grund: Posting an bestehendes Thema verschoben |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | DAS ist totaler jur. Blödsinn. Diese Spitzfinder würde ich an deiner Stelle wegen dem Verdacht der Erpressung anzeigen! Wer außergerichtlich einen "Gesprächstermin durch mehrere Personen ind den Abendstunden" ankündigt, macht sich auf diese Weise womöglich wirklich strafbar. Den somit Verdächtigen von der Ostsee können die Behörden über das http://netava-concept- billing.de/ seiner Seite einfach finden.Bleib standhaft!
__________________ |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.10.2008
![]() | Hab ich auch bekommen. Irgend ein Kasper hat mich da wohl angemeldet ![]() Ich gebe dem Kontoinstitut (steht weiter unten in der Droh-Mail) entsprechend eine Info. Das sollte jeder machen der diese Mail erhält. Vielleicht kann man ja auf einen solchen Kunden verzichten und evtl. Zahlungsgenötigte werden ihr Geld gar nicht erst los. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mahnung, minderjährig, netava concept billing, rechnung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |