![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (23) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 27.11.2008
| ich hab nun aber gelesen das einem auch nix passieren kann wenn man auf irgendwelche links klickt. auch dann soll man das alles weiterhin ignorieren und es heisst noch lange nicht das man irgendwas zugestimmt hat. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #52 (permalink) |
| Erfahrener Benutzer ![]() | Moin, vor den Mails von Netava (Ein-Mann-Show) braucht man definitiv keine Angst zu haben. Auch ich habe bereits einige Schreiben von dem "Anbieter" bekommen. Man kann darüber nur den Kopf schütteln. Mehr nicht... Es bleibt dabei, der Anbieter von Dienstleistungen hat zweifelsfrei darzulegen, ob ein rechtsgültiger Vertrag besteht. IP-Adresse und EMail reichen da bei weitem nicht aus!Viele Grüße, Jens |
| | |
| | #53 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 26.11.2008
|
Trojaner oder Scripte verbergen können.PS, vielleicht sollte man das Topic diesen Threads umbenennen | |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Ich habe heute auch so eine dubiose Rechnung bekommen. Das wunderliche daran ist das ich die genannten Seiten nicht kenne bzw. auch diese Seiten nicht besucht habe. Habe auch meine E-Mail Adresse seit min. 8 Wochen zum Regestrieren benutzt bzw benutze ich meine E-Mail Adresse eh nur für seriöse Seiten. Werde auf jeden Fall über die Staatsanwaltschaft Potsdam Strafantrag stellen. Wollte noch ein Screenshot machen aber leider sind seit ca. 2 Std diese Domains nicht mehr erreichbar. Gruss P. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #55 (permalink) |
| Guten Tag an alle "Freunde der Netava", dann will ich mich auch mal in die Reihe der Angeschriebenen stellen. Diese Mail flatterte gestern zu mir ins Postfach. eine Anmeldung soll am 04.11.08 erfolgt sein. Diese dubiose T....ORG-Seite wurde nie besucht und nicht aktiviert. Ich grübel darüber nach wann und wie die Burschen die benutzte Email-Adresse abgegriffen haben. Den weiteren Diskussionsverlauf hier werde ich mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen. mfg krusedull |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Ich war nie im Leben auf der Seite. Ich habe nichts angeklickt. Ich poste nur in seriösen DVD / Filmforen, aber da habe ich NICHT meine GMX Adresse angegeben. Habe es deswegen nicht in den Thread gestellt, weil ich weit über 18 bin. Meine GMX habe ich eigentlich kaum in Verwendung. Da ich so und so die Adressen der Topleveldomains habe. Muß man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man z.B an eine Toplevel Domain Adresse eine Zahlungsaufforderung bekommt. Man kann ja über denic.de etc die ganzen Adressdaten abfragen und wenn man eine Homepage betreibt, hat man auch sein Impressum stehen. |
| | |
| | #57 (permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
|
heraus 100€ fordert
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #58 (permalink) |
| Ich dachte eher an Brief. Ich mach gar nicht auf, wenn ich wem nicht kenne, schaue da zuerst aus dem Fenster im ersten Stock, da kann man bequem zum Tor sehen. Wenn ich wem nicht kenne, mache ich nicht auf. Wenn mein Vater rausgeht, kann er sich gleich wieder umdrehen und gehen. Er reagiert schon sehr allergisch auf so Typen. vor allem am Telefon - aber da kann ich auch schon ganz schön wild werden *g* Habe meinen Eltern die Mail gezeigt, das sie es gleich wissen. |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Mit/auf welchen Medium eine ungerechtfertige Forderung erhoben wird, ist völlig irrelevant
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mahnung , minderjährig , netava concept billing , rechnung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |