Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (23) Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 23:56:48   #21 (permalink)
Rookie

michael_schotter wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Netava Concept Billing - Minderjährig

Das ganze hat sich nun anders ergeben als erwartet. Zum Ersten sind bis heute keine "Kollegen" vorbeigekommen. Zum Zweiten habe ich endlich rausgefunden wie diese Anmeldung zustande kam. Die Seiten im Netz sind nur Fassade! Die eigentliche Anmeldung geschah über ein Programm. Dabei wurde mir eine Installation vorgegaugelt welche jedoch nur dazu diente, dass ich meine E-Mail Adresse für eine angebliche Nutzer Statistik hinterlasse sollte.

Der Hammer an der ganzen Sache ist nur das sich dieses Programm selber vernichtet. Spreche ich hier von einem Trojaner oder Virus? Das Programm wird überwiegend auf Scene und Erotik Seiten angeboten. Eventuell ist [..........] ein Betreiber dieser Scene Seiten? Das würde diese große Anzahl von Minderjährigen erklären. Wer weiß wer weiß.

Geändert von Brest Grund: Name aus rechtlichen Gründen editiert.
michael_schotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2008, 23:56:10   #22 (permalink)
Rookie

_type_ wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,

ich zwar nicht minderjährig, habe aber heute auch von der Firma "Netava Concept Billing" eine Rechnung für ein angeblich am 01.11.2008 abgeschlossenes Abo der Plattform "www.teenyworld.org" bekommen. Ich habe diese Plattform nie besucht, kenne den Inhalt nicht - und will dies auch gar nicht!

Also wenn ich das Richtig gelesen habe, soll ich nun schriftlich einen Widerspruch einlegen?

Danke für eure Hilfe!
_type_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:13:28   #23 (permalink)
Rookie

lost-in-emotions wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,
ich bin erfreut udn erschreckt zugleich,
das ich auch nicht der einzige bin mit dem Problem der besagten Firma!

Nur bei mir war es anders!

Bekam am 25.11.08 21:29:53 Uhr
folgende Mail:

Zitat von :
Rechnung
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

wir danken für Ihre Anmeldung vom 03.11.2008. Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge in Rechnung. Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 7 Tagen auf unser unten genanntes Konto zu bezahlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf TeenyWorld.org.
Persönlicher Login: [.......]

Beitragsrechnung
Artikel Bezeichnung Preis
TeenyWorld.org 6-Monats-Abonnement 79.95 Euro
User-ID: [......]
Nettobetrag 67.18 Euro
Mehrwertsteuer 19% 12.77 Euro
Gesamtbetrag 79.95 Euro
Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 79.95 Euro bis zum 02.12.2008 auf folgendes Konto:

Deutschland
Inhaber: Netava Concept Billing
Konto: [.......]
Ostseesparkasse (BLZ: 13050000)

Europa
[.......]

Bitte geben Sie als Verwendungszweck stets Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Buchung korrekt zuordnen können.

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Zugang nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter [......]

* Ihre IP-Adresse und Ihre Providerkennung wurden bei der Anmeldung von dem System automatisch gespeichert und dienen zur eindeutigen Idenfikation Ihrer Person, um Missbrauch und Rechnungsbetrug zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Netava Concept Billing
- Buchhaltung -
Natürlich kam mir das nicht ganz sauber vor,
weil ich mich da nirgends angemeldet hatte.
Ich klickte somit NICHt auf diesen irreführenden Link,
was auch GUT (?) war,
denn in den AGB der Seite steht unter Absatz 4) was interessantes.
Das Widerrufsrecht entfällt bei Aktivierung!

Was [......] und welch fieser neuer Trick.
Ich hatte schonmal mich in den Verbraucherzentralen umgeschaut und per Google euch gefunden.

Was soll ich jetzt konkret machen?
Abwarten und die weiterhin dumm rummailen lassen?

Fakt ist:
ich habe mich nicht angemeldet,
ich habe mich nicht verifiziert
und ich kein Account, kein Passwort, keine Dienstleistung.
Auf Deutsch das Recht ist 100% auf meiner Seite, oder??

LG Lostie

Geändert von Brest Grund: Editierungen aus rechtlichen Gründen bzw. Links gelöscht.
lost-in-emotions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:17:03   #24 (permalink)
Rookie

lost-in-emotions wurde noch nicht oft bewertet

EDIT: Auf die AGBs bin ich gekommen, in dem ich extern auf die Seite geangen bin. Also ausserhalb des Web-Mailprogrammes
lost-in-emotions ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 00:50:19   #25 (permalink)
Rookie

T-Bird wurde noch nicht oft bewertet

Ich habe eben genau die gleiche Mail bekommen wie lost -in -emotions.

Wie sollen wir verfahren.Bitte um Hilfe.
T-Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 07:17:10   #26 (permalink)
Rookie

mietzi wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,

die Mail habe ich (als Frau!) auch eben bekommen. Teenyworld klingt so illegal, ich möchte die Seite aber gar nicht erst betreten...

Was soll ich tun? Ignorieren? Widerruf? Anzeige?

Vorallem, was ist das für eine Rechnung? In meiner Lehre zu Bürokauffrau, hab ich gelernt, dass Rechnungen einen Empfänger haben sollen - hat die Rechnung aber nichtmal oO
mietzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 08:12:56   #27 (permalink)
Moderator

wahlhesse arbeitet fleißig mit wahlhesse arbeitet fleißig mit wahlhesse arbeitet fleißig mit

Wie kann man sich dort am 3.11.08 angemeldet haben wenn die Domain erst sehr viel später registriert wurde?

Zitat von :
Domain Name:TEENYWORLD.ORG
Created On:23-Nov-2008 13:40:48 UTC
Last Updated On:23-Nov-2008 13:40:50 UTC
Expiration Date:23-Nov-2009 13:40:48 UTC
Einige Nutzlosanbieter haben es wohl wirklich nötig, oder?
Die Frage, ob man auf derartigen Müll überhaupt reagieren soll, erübrigt sich damit wohl, oder?

Der "Anbieter" verteilt auf einer seiner anderen Seiten übrigens Schadprogramme.

LG
wahlhesse
wahlhesse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2008, 09:33:18   #28 (permalink)
Rookie

mietzi wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,

danke für deine Antwort, ich bin beruhigt
mietzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:35:41   #29 (permalink)
Rookie

T-Bird wurde noch nicht oft bewertet

Also auch keine Anzeige machen wenn Drohbriefe kommen?
T-Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:24:50   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

blowfish wurde noch nicht oft bewertet

Also anzeigen kannst du den Seitenbetreiber. Jedoch nicht wegen der Rechnungsstellung (Die Aussichten auf Erfolg sind da gering) sondern wegen dem Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz. Der Seitenbetreiber ist ja wohl in Rostock zu Hause laut dem Impressum. Also ist Deutsches Recht anwendbar.
Auch seine Ausführungen zum Jugendschutzgesetz sind sehr Fragwürdig:
Zitat von :
Der Kinder- und Jugendschutz basiert zusammen auf einem erzieherischen und einem gesetzlichen Auftrag.

Der erzieherische Kinder- und Jugendschutz soll Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung befähigen, sich vor gefährdenden Einflüssen zu schützen und sich zu kritik- und entscheidungsfähigen jungen Menschen zu entwickeln, die für sich und andere Verantwortung übernehmen.

Auch Sie als Eltern sollen dabei unterstützt werden, Gefährdungen von ihren Kindern fernzuhalten. Dazu dient insbesondere das Jugendschutzgesetz (JuSchG).

TeenyWorld.org beinhaltet keine jugendgefährdenden Inhalte. Der Inhalt wurde anwaltlich geprüft und für unbedenklich eingestuft! Es werden keine gewaltverherrlichende, mit Tieren oder sonstige abstoßende Szenen angeboten.
Besonders gefällt mir da der markierte Ausdruck.
Sponsored Links
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Netava Concept Billing - Minderjährig

Lesezeichen

Stichworte
mahnung , minderjährig , netava concept billing , rechnung

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/50816-netava-concept-billing-minderjaehrig.html
Erstellt von For Type Datum
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox This thread Refback 21.08.2009 00:20:22
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox Post #0 Refback 25.04.2009 15:18:44
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 11.02.2009 00:01:52
YouTube - Broadcast Yourself. This thread Refback 10.02.2009 19:16:51
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - ontheRoad Networx (früher Netava) manipuliert Firefox This thread Refback 01.02.2009 09:21:24
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing heißt jetzt OnTheRoad Networx This thread Refback 26.01.2009 19:58:27
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 13.01.2009 15:49:09
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 20.12.2008 11:41:36
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de This thread Refback 01.12.2008 23:15:29
EBMRulez | Wahn und Sinn | Mist da war jemand schneller :( This thread Refback 28.11.2008 11:16:46
YouTube - Erpressung und andere Abzocke seitens Netava This thread Refback 28.11.2008 11:03:57
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! Post #0 Refback 26.11.2008 14:09:41
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! This thread Refback 09.11.2008 17:47:09
News, Tipps und Infos gegen Abzocke: Betrügerische und erpresserische Machenschaften der Netava Concept Billing? This thread Refback 31.10.2008 14:12:44
News, Tipps und Infos gegen Abzocke This thread Refback 31.10.2008 11:05:03
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing droht mit Moskau-Inkasso! This thread Refback 21.10.2008 13:28:03
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - die Droh-Connection...... Post #0 Refback 20.10.2008 12:33:58
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - die Droh-Connection...... This thread Refback 20.10.2008 11:05:24
Netava Concept Billing droht mit nächtlichem Hausbesuch | Augsblog.de This thread Pingback 18.10.2008 14:38:55
YouTube - Broadcast Yourself. This thread Refback 17.10.2008 21:17:36
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - Was sind denn das für Ä****e??? This thread Refback 17.10.2008 07:37:00
YouTube - Erpressung This thread Refback 17.10.2008 07:21:40
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Netava Concept Billing - Was sind denn das für Ä****e??? Post #0 Refback 16.10.2008 20:00:48