![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (23) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.10.2008
| Das ganze hat sich nun anders ergeben als erwartet. Zum Ersten sind bis heute keine "Kollegen" vorbeigekommen. Zum Zweiten habe ich endlich rausgefunden wie diese Anmeldung zustande kam. Die Seiten im Netz sind nur Fassade! Die eigentliche Anmeldung geschah über ein Programm. Dabei wurde mir eine Installation vorgegaugelt welche jedoch nur dazu diente, dass ich meine E-Mail Adresse für eine angebliche Nutzer Statistik hinterlasse sollte. Der Hammer an der ganzen Sache ist nur das sich dieses Programm selber vernichtet. Spreche ich hier von einem Trojaner oder Virus? Das Programm wird überwiegend auf Scene und Erotik Seiten angeboten. Eventuell ist [..........] ein Betreiber dieser Scene Seiten? Das würde diese große Anzahl von Minderjährigen erklären. Wer weiß wer weiß. Geändert von Brest Grund: Name aus rechtlichen Gründen editiert. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #22 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 25.11.2008
| Hallo, ich zwar nicht minderjährig, habe aber heute auch von der Firma "Netava Concept Billing" eine Rechnung für ein angeblich am 01.11.2008 abgeschlossenes Abo der Plattform "www.teenyworld.org" bekommen. Ich habe diese Plattform nie besucht, kenne den Inhalt nicht - und will dies auch gar nicht! Also wenn ich das Richtig gelesen habe, soll ich nun schriftlich einen Widerspruch einlegen? Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 26.11.2008
| Hallo, ich bin erfreut udn erschreckt zugleich, das ich auch nicht der einzige bin mit dem Problem der besagten Firma! Nur bei mir war es anders! Bekam am 25.11.08 21:29:53 Uhr folgende Mail: Zitat von :
weil ich mich da nirgends angemeldet hatte. Ich klickte somit NICHt auf diesen irreführenden Link, was auch GUT (?) war, denn in den AGB der Seite steht unter Absatz 4) was interessantes. Das Widerrufsrecht entfällt bei Aktivierung! Was [......] und welch fieser neuer Trick. Ich hatte schonmal mich in den Verbraucherzentralen umgeschaut und per Google euch gefunden. Was soll ich jetzt konkret machen? Abwarten und die weiterhin dumm rummailen lassen? Fakt ist: ich habe mich nicht angemeldet, ich habe mich nicht verifiziert und ich kein Account, kein Passwort, keine Dienstleistung. Auf Deutsch das Recht ist 100% auf meiner Seite, oder?? LG Lostie Geändert von Brest Grund: Editierungen aus rechtlichen Gründen bzw. Links gelöscht. | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.11.2008
| Hallo, die Mail habe ich (als Frau!) auch eben bekommen. Teenyworld klingt so illegal, ich möchte die Seite aber gar nicht erst betreten... Was soll ich tun? Ignorieren? Widerruf? Anzeige?Vorallem, was ist das für eine Rechnung? In meiner Lehre zu Bürokauffrau, hab ich gelernt, dass Rechnungen einen Empfänger haben sollen - hat die Rechnung aber nichtmal oO |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Wie kann man sich dort am 3.11.08 angemeldet haben wenn die Domain erst sehr viel später registriert wurde? Zitat von :
Die Frage, ob man auf derartigen Müll überhaupt reagieren soll, erübrigt sich damit wohl, oder? Der "Anbieter" verteilt auf einer seiner anderen Seiten übrigens Schadprogramme. LG wahlhesse | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #30 (permalink) | |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Vogtland
| Also anzeigen kannst du den Seitenbetreiber. Jedoch nicht wegen der Rechnungsstellung (Die Aussichten auf Erfolg sind da gering) sondern wegen dem Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz. Der Seitenbetreiber ist ja wohl in Rostock zu Hause laut dem Impressum. Also ist Deutsches Recht anwendbar. Auch seine Ausführungen zum Jugendschutzgesetz sind sehr Fragwürdig: Zitat von :
__________________ Die Kängurumethode: Mit leeren Beutel große Sprünge machen ![]() Lieber vorbeugen als auf die Schuhe | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mahnung , minderjährig , netava concept billing , rechnung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |