![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Da sind unsere Elite-Gymnasiasten wenigstens einmal im Leben ganz vorne: "Die Dreistigkeit des Jahres" übertrumpft alles.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| |
| | #42 (permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Zitat von deutsche-startups.de :
Der Verdacht, es könnte ein von vornherein abgekartetes "Spiel" gewesen sein, wird sich nicht beweisen lassen, aber ein ganz fader Geschmack bleibt bei dieser Aktion zurück.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #43 (permalink) |
| Ich glaube, das Geschäft ist zu schlau ausgedacht. "Zu schlau" ist, wenn es dann doch nicht klappt. Man hätte den englischen Briefkasten gleich mitübernehmen und so die Kostenpflichtigkeit innerhalb der gleichen Vertragsbeziehung einführen sollen. Das wäre wohl auch eine zu große Änderung eines Vertrages gewesen, um sie per AGB-Änderung durchzuführen, aber der Zahlungsdruck durch Drohschreiben wäre höher gewesen. Der Wechsel des Vertragspartners schwächt die Wirkung von Drohschreiben erheblich.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << |
| |
| | #44 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.11.2005
| Ein weiterer Fehler oder auch Schlampigkeit, die die AGB lächerlich erscheinen lässt: Man kann sich ab Jahrgang 1992 anmelden (jedenfalls wird die Auswahl vor endgültiger Registrierung nicht beandstandet) , im Mitgliederverzeichnis findet man auch (fiktive) Personen unter 18, während in den AGB ausdrücklich für Kinder und Jugendliche unter 18 die Nutzung untersagt ist. Ganz toll. Gruß Pfadfinder |
| |
| | #45 (permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 09.11.2007
| Da fällt mir ein: ist es einem deutschen Staatsbürger eigentlich erlaubt, in der Schweiz eine Anzeige zu erstatten?Der Empfehlung des [.....] quasi folgen und tatsächlich eine Anzeige erstatten.Natürlich auch gegen "Unbekannt", den Schweizer und Dubaier-Briefkasten - gleicher § und Datenschmutz und Betrugsabsicht und und und (natürlich die "alle möglichen in Frage kommenden Delikte" nicht vergessen). Für den Bereich der Schweiz dürften die schweizer Behörden helfen und ermitteln. Im besten Fall werden sie auf das [.....] und den Nepp aufmerksam. Im schlimmsten Fall bekommt man z.B. nur ein Schreiben, die Ermittlungen gegen Bilat oder einem aus dem bekannten Dunstkreis sei eingestellt. Mit dieser kann man dann wiederum die hiesigen Behörden füttern.. Wie gesagt: hängt alles von den Schweizern ab, ob die kooperativ sind und ob sie deutschen Anzeigestellern nachgehen müssen. Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #46 (permalink) |
| Ihr braucht das wort "pack" nicht zu zensieren- Pack bedeutet auch "Rudel" und "Bündel" und muss nicht zwangsweise gesehen werden, wie es ist |
| |
| | #47 (permalink) | |
|
Die Firma ist in Dubai ansässig. Da muss man wohl wegen der Anzeige mit einer Kamelkarawane anreisen - wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Meldungen an die einziehenden Banken helfen viel << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Gerichtlicher Mahnbescheid von Premium Content GmbH ? Alles nur heiße Luft << | |
| |
| | #48 (permalink) | |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
Strafanzeige in der Schweiz oder in Arabien oder Deutschland unsinnig. Und wenn ich sowas hier lese:...dann geht einem schon etwas die Hutschnur zu. Was denkst du dir eigentlich, was Behörden (Polizei und StA) sonst noch zu tun haben? Sein Recht hier kann jeder Betroffene nur in die eigene Hand nehmen, in dem er geeignet auf eine Forderung reagiert. | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #49 (permalink) |
| Es mag dir ja die Hutschnur hochgehen- wenn ich lese, daß ohne Namen mit einem fiktiven Firmennamen geantwortet wird, dann bleibt einem schon kaum was über, als den Weg über die Behörden, die nun mal die "Macht" haben, um in die Bücher zu gucken. Mir geht auch die Hutschnur hoch, wenn ich permanent SMS-Texte von einem Briefkasten bekomme und der "technische Anbieter" mir nur diesen nennt und weiteres aufgrund der "Datenschutzbestimmungen" nicht rausrückt aber fleissig unberechtigt Gelder kassiert. Sicher haben die Behörden etwas anderes zu tun- aber mit einer Anzeige kommt plötzlich eine Einstellung des Verfahrens gegen $Name mit dem Hinweis auf das Zivilrecht/zivilien Klageweg, da mangelndes öffentliche Interesse. Mir hat der Name damals gereicht und plötzlich war ein Name da und der war komischerweise NICHT im Ausland, sondern hier in .de.So what? Rücksicht nehmen auf die Behörden, die besseres zu tun haben, als den Neppern hinterher zu laufen? Sorry: falsche Bescheidenheit und falscher guter Wille, meine ich. Wenn du meinst, daß Polizei und Staatsanwaltschaft nur für Mord&co da sind... |
| |
| | #50 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| ....also ich glaube, dass der Insider am besten weiß, wozu die/er da sind und kann die Realität sicher objektiv einschätzen. Aber jedem sei seine subjektive Meinung gegönnt, wenn sie auch abenteuerlich oder womöglich gar falsch sein mag. Eine Diskussion über die Rolle der Behörden ist nicht unbedingt produktiv.
__________________ |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abofalle , abzocke , meinnachbar , nachbarschaft24 , nachbarschaft24.net , nbs24 , spam |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/50363-diskussion-zu-nachbarschaft24-com-nachbarschaft24-net-meinnachbar-net.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kasi-Blog Blog Archive MeinNachbar.net suddenly costs money | This thread | Refback | 01.04.2010 04:00:05 | |
| Untitled document | Post #0 | Refback | 13.12.2009 19:57:43 | |
| computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de | This thread | Refback | 01.07.2008 17:29:09 | |
| Vorsicht: meinnachbar.net wird kostenpflichtig | Augsblog.de | Post #0 | Refback | 07.06.2008 15:31:35 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |