![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (36) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 06.12.2006
| Hallo ihr alle, kennt jemand von Euch die " Firma " VISION BILL in Düsseldorf? Es soll sich um eine xxx Abrechnungsfirma für Telefongespräche handeln Geändert von Juri Grund: ein Wort entfernt |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 11.04.2003
| ... und kennt jemand den wütenden Elbe-Enterich? Ich raubzitiere mal VisionBill: Zitat von :
Nebelwolf Geändert von Nebelwolf Grund: Vertipper gefixt | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 06.12.2006
|
ja die wollen von uns ( Ein Sportverein ) 56,00 Euro für ein ABO haben. Es hat wohl ein Telefongespräch stattgefunden.( Wir wissen aber nicht wer telefoniert hat. Eine sprachliche Auzeichnung wird es bei solchen Telefongesprächen bestimmt nicht geben ) Aber hat man dann direkt ein ABO abgeschlossen? Das kann es doch nicht sein. Wie sollen wir uns verhalten ? Kannst Du mir einen Rat geben. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 03.11.2007
|
Die Rückschlüsse aufgrund dieser Links darf sich jeder selbst machen.
__________________ Die Piraten der Moderne: Der Abzocker und der Spammer! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() | http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/231-1.html http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/231-6.html http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/229-1.html Bitte derzeit weder hier noch im Forum von Antispam diese Firma thematisieren. Vielen Dank. @Nebelwolf: schick mir doch bitte mal den Link/Beleg - ich habe gerade gemerkt, dass ich das offenbar nicht dokumentiert habe... In einem der ältesten noch greifbaren Berichte zu einer Firma, mit der die VC nicht in einem Atemzug genannt werden will, obwohl deren GF dort tätig war, taucht ein ähnliches Problem auf wie hier beschrieben: Zitat von :
Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hallo Goldfisch, es gilt die alte, aber immer noch goldig glänzende Regel: Die Geldbörse bleibt zu! Ein R. D. bewirbt Telefonerotikangebote zu sehr günstigen Preisen. Sehr versteckt steht, ahnlich wie bei anderen hier diskutierten Aboseiten, daß man ein Abo abschließt. Anhand der übertragenen Telefonnummer wird dann der Anrufer ermittelt und eine Rechnung, bzw. Mahnunger verschickt. Das System hat drei Schwächen:
Ob das so wirklich gelingt, darf allerdings bezweifelt werden. Zu viele Berichte, z.B. in der Netzwelt gibt es und zu viele Beweise sind von Zeugen gesammelt worden. Es wird auch seinen Grund haben, daß ein gewisser Herr inzwischen politisch kaltgestellt wird. Nebelwolf |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hallo Goldfisch! Die Aufzeichnung von Telefongesprächen ist ohne Einwilligung der Betroffenen nicht zulässig. Die Strafe dafür dürfte deutlich höher ausfallen, als die 50 Euro, die man zu bekommen versucht. Selbst wenn der Nachweis gelingt, daß eine bestimmte Person angerufen hat, ist der Abschluß des Abonnements immer noch nicht belegt. Daher bin ich mir absolut sicher, dass nicht aufgezeichnet wird. Nebelwolf |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 01805 , 0900 , abzocke , invoicetel , nachbarschaft24 , nbs24 , ortstarif , rechnung , sportverein , telefonsex , vision bill , vision communication , visionbill , visioncom.tv , xtube |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |