![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (50) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #13 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 22.11.2007
| Bin völlig geschockt- haben eine Rechnung der Firma Vision Bill erhalten- über 56,- €!!!Sollen Samstag Nacht um 00.18 Uhr eine Telefon Chat Pauschal für 30 Tage bestellt haben. Habe diese zurückgeschickt mit dem Vermerk "rein vorsorglich widerrufen wir hiermit den mit Ihnen angeblich geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung", sowie "sollten wir weitere Rechnungen bzw. Mahnungen von Ihrem Haus erhalten, behalten wir uns vor, Ihr Verhalten durch die Staatsanwaltschaft überprüfen zu lassen. weiterhin werden wir uns an die Verbraucherschutzzentrale etc. wenden". Hoffe das das ausreichend ist uns wir somit aus der Sache raus sind. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
Strafanzeige oder lässt die StA gleich in Ruhe. Genau das wissen eigentlich alle Anbieter in dem Biz und erschaudern i. d. R. vor Angst, wenn sie solchen Text lesen.
__________________ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.04.2006
| Hallo Ihrs Nun bin auch ich auf eben den [...] aus D-Dorf reingefallen. Muss ich einfach nur dem Vertrag, bzw. der Rechnung widersprechen? Wenn ich dem kleingedruckten in den AGB´s der Rechnung glauben darf, habe ich 14 Tage Zeit zu reagieren. Gibt es da nicht gerade einige aktuellen Gerichtsurteile. Ich meine im November was gelesen zu haben. Im Vorraus schon mal Danke Klaus [Ausdruck entfernt. (bh)] |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #17 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 04.04.2008
| Hallo alle zusammmen, ich habe auch das Problem mit Vision Bill. Wie schon oft geschildert flatterte eines Tages (Januar 2008) die Rechnung über 56,00 € ein. Habe natürlich sofort Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt. Habe mit dieser dubiosen Firma nie telefoniert, sie ist aber auf meinem Einzelverbindungsnachweis meiner Telefonrechnung aufgelistet, keine Ahnung wie sowas geht????Habe dann in etlichen Foren recherchiert, naja ich bin natürlich kein Einzelfall. Dann kam die übliche Mahnung, die ich ungeöffnet an den Absender zurückgesendet habe, dann das Schreiben vom Inkassoinstitut...usw. Ich habe Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf gestellt, jetzt kommt die Neuigkeit, über die ich bisher nichts im Internet finde: Das Ermittlungsverfahren gegen Vision Bill wurde eingestellt, für den geäußerten Verdacht des Betruges konnte keine Bestätigung gefunden werden!!!Und nun? Wie weiter? Kann mir jemand helfen bzw. hat weitere Erfahrungen???Gruss nseals Freu mich natürlich über Antwort zu diesem Thema |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() | Frag die Staatsanwaltschaft, ob sie nicht Lust hat, wegen §184c nachzuhaken. Siehe dazu auch hier Zitat von :
Wenn strafrechtlich nichts geht, ist das dem zivilrechtlichen Problem egal. Nicht alles, was (strafrechtlich) kein Betrug ist, verpflichtet einen (zivilrechtlich) zur Zahlung... Mehr sag ich nicht.
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #20 (permalink) | |||
| Chaostheoretiker ![]() |
http://www.vzs.de/UNIQ120733636311338/link15550A.html Zitat von Vz :
Zitat von :
(Aber man darf hoffen, dass wenigstens dieses Forum hier nicht kleinbei gibt, wenn hier [...] schnattert.) [Nachtrag: Laut Auskunft von Herrn RD hat die Morgenpost damals einen Artikel veröffentlicht, der so nicht mit dem Unternehmen abgesprochen war - dadurch wurde das Unternehmen, das sich gerade von der Vergangenheit lösen wollte, in einem falschen Licht dargestellt]
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | |||
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 01805 , 0900 , abzocke , bill , invoicetel , minderjährig , nachbarschaft24 , nbs24 , ortstarif , rechnung , sportverein , telefonsex , vision , vision bill , vision communication , visionbill , visioncom.tv , xtube |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |