![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (27) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 17.10.2007
![]() | Hallo leider bin ich auch reingefallen auf eine Abofalle mit meiner Anmeldung auf der Seite tiere-infos.de vom Betreiber Online Content Ltd. mit Sitz in Wiesbaden!Habe erst durch eine Rechnung per Mail, die ich erst bekommen habe nach dem die 4 Wochen Widerruffrist abgelaufen sind, gescheckt, das dies eine kostenpflichtige Seite ist, die von mir aber nicht gewollt ist. War ganz entsetzt und hat mir so manche schlaflose Nacht bereitet, bis ich mich im Internet schlau gemacht habe und per Musterbrief Widerruf per Einschreiben mit Rückschein eingereicht habe. Scheint aber nicht viel zu nützen, denn gestern kam die erste Mahnung per Mail zur Zahlungsaufforderung und eine Mail, das sie meinen Widerruf nicht anerkennen. Wer hat noch die gleiche schlechte Erfahrung mit dieser Seite gemacht und wie ist es ausgegangen? Muß ich noch weitere Widerrufe schreiben, oder soll ich weitere Mahnungen ignorieren? Wie weit ist der Betreiber gegangen? Ich wäre um jeden Rat dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 01.04.2004
![]() |
__________________ Denn eben wo Begriffe fehlen, Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein. Mit Worten lässt sich trefflich streiten, Mit Worten ein System bereiten, Mephistopheles in Faust/JWvG |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.11.2007
![]() | Hallo Sunny2007 unser 9-jähriger Sohn hat auf Suche nach hilfreichen Infos für seine Hausaufgaben über die Internet-Seite "www.tiere-infos.de" eine Rechnung über 59,95 bei ONLINE CONTENT LTD ausgelöst. 1. Verträge mit Minderjährigen sind nichtig - der Anbieter ist in der Pflicht, nachzuweisen, dass er einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen hat - kann er in diesem Fall nicht 2. Der versteckte Hinweis zum kostenpflichtigen Vertrag auf der Anmelde-Seite des Anbietersist [.....] 3. Die Rechungen und Mahnungen sind [........] Ich habe Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt (Betrug, Nötigung). Vorteil: es kostet kein Geld und in das laufende Verfahren hat "die Beklagte" keine rechtlichen Möglichkeiten, ihre Forderungen gerichtlich durchzusetzen. Nach Sichtung Deiner Sachlage folgende Tipps: [.......] Am besten ebenso Klage erheben. Unbedingt im Internet auf den Seiten Verbraucherschutz etc. Recherchieren - hier findest Du weitere wertvolle Hinweise (wie z.B. BIZZ-Video von KABEL1 gegen die vorherige [.......]-Firma NET-ONLINE). Wenn es Dir hilft schreibe mir eine Mail - ich helfe Dir gerne weiter (garantiert kostenfrei und ohne Tricks !!) Ich bin kein Anwalt aber verfüge über umfassende Rechtskenntnis - und ein hilfreiches privates Anwalts-Netzwerk für Rückfragen (alte Schlufreunde etc.) Gruss Rudi4help Teile aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
![]() ![]() |
Die Verbraucherzentrale konnte jedenfalls eine Abmahnung nicht zustellen:http://www.vzbv.de/mediapics/kostenf...ernet_2007.pdf ( Seite 8 ) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Vogtland
![]() |
Betrug und Nötigung?Es geht doch darum ob ein Vertrag besteht oder nicht. Na ja deine Anzeige wird ca. 1JAhr dauern, dann bekommst du die Einstellung und bis dahin weiter Ningelpost vom Anbieter.
__________________ Die Kängurumethode: Mit leeren Beutel große Sprünge machen ![]() Lieber vorbeugen als auf die Schuhe | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.11.2007
![]() | Hallo Blowfish und Dvill, Eure Rechtskenntnis kann ich nicht beurteilen, viel kann es nicht sein. Evtl. arbeitet Ihr für die Firma. Einfach etwas "added value geben" - unsinniges rumgeblöcke hilft nicht ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 21.11.2007
![]() | Hallo, hab dasselbe Problem. Hatte mich vor einem Monat, dort angemeldet. Als ich dann durch reinen Zufall die Kosten gesehen hab, habe ich sofort eine Email geschrieben, das ich den 'Vertrag' mit sofortiger Wirkung stornieren/kündigen möchte. Jetzt nach diesem Monat habe ich meine erste Rechnung erhalten.Als ich dort angerufen habe und nachgefragt habe was mit Kündigung ist, hat nur eine sehr unfreundliche Dame am Telefon gesagt, das ich durch meine angebliche 'Aktivierung' verpflichtet sei, die Rechnung zu zahlen. Da ich die Seite aber seitdem Tag der Registrierung nicht genutzt habe, möchte ich nur Ungern ein solch hohen Betrag zahlen. Zumal die Kosten nicht ersichtlich wurden. Leider weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, ich lese mir grad allerhand Informationen zu Thema durch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ich nun zahlen soll oder lieber einen weiteren Widerspruch schreiben soll. Hat jemand eine Idee für mich? MfG Spieluhr |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 93 c 619/08, nachbarschaft24, nachbarschaft24.net, nbs24, online content ltd, tiere-infos, tiere-infos.de, tiere-tipps.net |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |