Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (27) Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 20:45:25   #321 (permalink)
Rookie

jazzy_1988 wurde noch nicht oft bewertet
Standard Anmeldung tiere-infos.de

Guten Tag,
habe mich ebenfalls dort Angemeldet. Nach der Anmeldung im Februar hatte ich danach aber Angst das ich estwas bezahlen müsste und habe deshalb noch am selben Tage eine Widerrufungs e-mail geschrieben und habe mir danach aber keine Sorgen mehr gemacht. Bekam dann, etwa ein Monat später, eine Zahlungsaufforderung wo drin stand das ich nicht widerrufen hätte und deshalb Zahlen muss. Hab mich total gewundert und nicht gezahlt. Habe wieder eine e-mail geschrieben, das ich widerrufen hätte und zudem auch noch das meine Minderjährige Schwester sich dort angemeldet hätte. (Hab mir die Lüge mit meine Schwester ausgedacht weil das mit Miderjährigen dann Nichtig wär.)
Keine Reaktion von denen daraufhin.
Dann kam die LETZTE MAHNUNG. Hab schon voll Angst bekommen aber habe dann trotzdem nicht bezahlt obwohl ich kurz davor war, aber habe mir dann gedacht das ich nichts falsch gemacht habe. Habe dann eine Brief verfasst weil ich dachte das die ganzen E-mails nicht angekommen wären. Bekam dann folgende e-mail zurück:
Zitat von :
-----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Kunden-Support.

wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt:

Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für das Angebot der Go Web Ltd. anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben, zudem wurde auf der Seite explizit die Volljährigkeit bestätigt:

Ich habe die AGB & Verbraucherinformationen gelesen
und akzeptiert, bin volljährig, und nehme ab sofort bei xxx.de teil.

Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Go Web Ltd. als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert,
dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar
(...)"

Zivilrechtlich weisen wir darauf hin, dass die Überlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht sich aus Sicht eines Dritten - hier der Go Web Ltd. - als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen darstellt.

Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle wird die Zahlungsforderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtigen geltend gemacht, da wir bereits den Datenbankzugang eingerichtet und aktiviert haben.

Weiterhin weisen wir Sie auf den "Taschengeldparagraphen" des § 110 BGB hin.

Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kunden - Support Team der Go Web Ltd.
-----------------------------------------------------------------------

Diese E-Mail habe ich heute bekommen, ich hab dann voll sauer eine zurück geschrieben wo drin stand wie das sein kann das nach so langer Zeit meine E-Mail doch ankommt, aber die Widerufungs E-Mail dich ich unmittelbar nach der Anmeldung geschickt habe nicht? Außerdem hab ich Ihnen schriftlich etwas zukommen lassen wo ich Ihnen diesmal erneuert klar gemacht habe. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzugehen.

War das richtig von mir? Was soll ich sonst noch tun? Warten und alles aussitzen? Hab ein bisschen panik.

Vielen Dank schonmla fürs durchlesen.

Gruß Jazzy
jazzy_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2009, 21:13:10   #322 (permalink)
Foren-Veteran

Antiscammer arbeitet fleißig mit Antiscammer arbeitet fleißig mit
Standard AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos...der-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Dein Fall ist das beste Beispiel dafür.

Lies lieber mal die Artikel oben auf dieser Seite in den blauen Links.
Antiscammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Online Content Ltd tiere-infos.de

Lesezeichen

Stichworte
93 c 619/08 , nachbarschaft24 , nachbarschaft24.net , nbs24 , online content ltd , tiere-infos , tiere-infos.de , tiere-tipps.net

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49578-online-content-ltd-tiere-infos-de.html
Erstellt von For Type Datum
Analyse der Webseite tiere-welten.de This thread Refback 21.04.2009 17:48:20
Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt This thread Refback 06.04.2009 09:51:40
Tiere-Infos.de oder Psp-heute.com - Sat.1 Forum This thread Refback 21.03.2009 15:31:08
Go Web Ltd. im Visier der Staatsanwaltschaft: computerbetrug.de und dialerschutz.de This thread Refback 13.03.2009 09:04:34
Analyse der Webseite www.tiere-infos.de This thread Refback 01.01.2009 14:06:53
Die Online Content Ltd | WebmasterCoffee-Blog This thread Pingback 20.12.2008 01:56:47
Muss ich zahlen,wenn in der Überschrift steht,inserieren sie kostenlos,und in den AGBsteht dann die Mitgliedschaft kostet 59,95?? | LYCOS iQ This thread Refback 16.12.2008 08:20:47
Online Content Ltd - Personen / Infos zu Name Online Content Ltd - Personen-Suchmaschine yasni This thread Refback 15.12.2008 08:59:59
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Online Content bei WISO ermittelt Post #0 Refback 30.11.2008 17:03:01
Hallo ich bekomme Rechnungen und Mahnungn von Online Content LTD. Habe mit denen keine Geschäfte getätigt. Was kann ich tun? | LYCOS iQ This thread Refback 07.11.2008 11:58:31
Rechtblog Alles was Recht ist This thread Refback 04.11.2008 06:43:27
Abmahnungen im Filesharing durch Rasch und Kollegen geht weiter | Rechtblog This thread Refback 31.10.2008 06:46:38
Hallo, This thread Refback 30.10.2008 14:46:24
2008 Oktober | Rechtblog This thread Refback 18.10.2008 16:27:37
Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können — Extremnews ? Die etwas anderen Nachrichten This thread Refback 06.10.2008 11:12:00
Vorlagen-land.de - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote This thread Refback 02.10.2008 14:01:42
Katja Günther mahnt weiter ab…und ruiniert endgueltig ihren Ruf… “Die Dreckschleuder” This thread Refback 17.09.2008 14:55:39
Konrad Lischka, Journalist - Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können (Spiegel Online, 11.7.2008) This thread Refback 01.09.2008 11:27:56
www.spiegel.de This thread Refback 11.07.2008 13:39:04
SPIEGEL ONLINE - Druckversion - Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - Netzwelt This thread Refback 11.07.2008 12:32:21
Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten This thread Refback 11.07.2008 11:59:23
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de RSS-Feed | FeedArea - Dein RSS und Atom Content Feed und Podcast Portal This thread Refback 27.05.2008 12:47:43
Hallo ich bekomme Rechnungen und Mahnungn von Online Content LTD. Habe mit denen keine Geschäfte getätigt. Was kann ich tun? | Lycos iQ This thread Refback 25.05.2008 12:38:14
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Online Content bei WISO ermittelt Post #0 Refback 25.05.2008 10:15:42
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - RA Olaf Tank mahnt jetzt für Burat & Co. Post #0 Refback 22.05.2008 22:12:05
computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de This thread Refback 22.05.2008 18:36:06
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Tankwart mahnt jetzt für Frankfurter Kreis? Post #0 Refback 22.05.2008 11:58:57