![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (27) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #251 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
| 1) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de 2) Das schauen: YouTube - Broadcast Yourself. 3) Thread lesen na und? seriöse Geschäftsleute schreiben nicht dutzendmal sondern handeln Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen |
| | |
| | #252 (permalink) | ||
| Gesperrt Registriert seit: 12.04.2008
|
Die Vebraucherzentrale Hamburg schreibt: Zitat von :
| ||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #253 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 16.07.2008
| ja, eigentlich weiß ich ja dass ich nicht zahlen soll, aber man macht sich ja trotzdem seine gedanken! aufjedenfall weiß ich jetzt, dass ich NICHT zahlen werde! DANKE, DANKE üfr eure antworten! da geht's einem gleich wieder besser ![]() ![]() ![]() ![]() |
| | |
| | #254 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 25.07.2008
| Hier das Antwortschreiben an online Content LTD ![]() -- AK-- Zitat von :
| |
| | |
| | #255 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Ob es Sinn macht Brieffreundschaften zu pflegen, sollte sich jeder gründlich überlegen. Von jemandem der wirklich davon etwas versteht: Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #256 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 31.07.2008
| Hallo! Ich bin auch auf den Anbieter "Tiere-Infos.de" reingefallen! Dabei ist es eine total beknackte Seite,es gibt zig bessere und vor allem kostenlose Seiten im Netz! Ich erhielt auch erstmal E-Mails (mit denen man sich laut Anwalt den Popo abwischen kann,mit anderen Worten es zählt nicht!),dann plötzlich die letzte Mahnung per Post mit Drohungen von Anwalt bis Inkasso und Schufa-Eintrag! Gar nix werde ich da zahlen! Ich habe auch erst etwas Panik gehabt,bin dann aber hier im Forum gelandet und was ich da so gelesen habe... Nö,die kriegen nix von mir! Für 2 Min. auf deren Seite? Und den versprochenen Button bekam ich auch nie... Wobei die sich den getrost irgendwo anpinnen sollen,ich verzichte drauf! Ich habe denen auch mit Anwalt gedroht,soll ich wirklich zum Anwalt oder soll ich die Mahnungen weiter ignorieren? |
| | |
| | #257 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| zum x-ten Mal 1) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de 2) Das schauen: YouTube - Broadcast Yourself. 3) Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung? 4) Thread lesen Wenn diese Hinweise nicht ausreichen > Verbraucherzentrale oder Anwalt
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| | #258 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 27.08.2008
| Ich finde es ziemlich beängstigend, dass diese Unternehmen ihre Geldeintreibungsmethoden anscheinend verbessert haben. Immerhin sind Argumente wie: Ich hab nichts von dem Preis gewusst, weil der so klein in den AGBs stand jetzt hinfällig, weil er tatsächlich fettgedruckt am Ende des Anmeldeformulars steht. Außerdem wird sich jetzt noch durch eine Bestätigungmail abgesichert, dass man das Angebot auch wirklich annehmen will. Ich bin vor kurzem auch auf kochrezepter-server reingefallen und hab da sogar meine häusliche Adresse angegeben weil ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, außer dass die mich halt regestrieren wollen. Ich weiß, dass das ziemlich naiv war, darum schieb ich jetzt Panik, dass außer den 59,90 Euro noch mehr Kohle auf mich zukommt, wenn ich nicht bezahle. Mittlerweile, das heißt nachdem ich die Foren hier hoch und runter gelesen hab, hab ich mich kein bisschen beruhigt, weil mir die Argumente ein bisschen veraltet vorkommen. Dass ich mich zurücklehnen soll und einfach nicht zahlen, weil die mir gar nichts können scheint mir zu einfach, immerhin haben die meine Wohnadresse und angeblich eine Bestätigungsmail... Falls noch jemand etwas anderes dazu zu sagen hat, als das was schon im Forum steht (vielleicht eigene Erfahrungen), würd ich mich freuen. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #259 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 10.03.2003
|
Hast du wirlich die Links im Posting über deinem gelesen? Mehr gibt es dazu hier nicht zu sagen. Persönliche Rechtsberatung nur bei Verbraucherzentralen oder Anwalt.
__________________ und nachts ist´s kälter als draussen | |
| | |
| | #260 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 12.03.2008
| Die Argumente sind, auch wenn sie veraltet erscheinen, immer noch aktuell. Die Masche der Anbieter ist ebensowenig veraltet, sie zieht anscheinend immer noch. Gerichtliche Mahnbescheide der Nutzlosbranche kann man immer noch mit der Lupe suchen. Vorher zu reagieren sollte man sich genau überlegen. die Nachteile sind oft höher als wenn man sich zurückhält.Also, die Standardlinks ( 3 Beiträge zurück) lesen und zurücklehnen. LG wahlhesse |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 93 c 619/08 , nachbarschaft24 , nachbarschaft24.net , nbs24 , online content ltd , tiere-infos , tiere-infos.de , tiere-tipps.net |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |