![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.10.2007
![]() | @ sirius Danke für Deine Ausführungen. Ja... jetzt wo Du es sagst.. googlemail speichert ja auch immer zwischendurch ab. Nur da gibt's einen kleinen aber feinen Unterschied: Bei googlemail finde ich das recht praktisch. Auch hat google noch nie versucht mir irgendeinen kostenpflichtigen Vertrag unterzujubeln. Es sind halt zwei verschiedene paar Schuhe, ob etwas technisch machbar ist und wofür es benutzt wird. Sicherlich habe ich nach dieser Erfahrung bereits meine Schlüsse gezogen und werde demnächst die AGB VOR dem Ausfüllen eines Formulars lesen und auf die Dienste, bei denen dies erst am Ende möglich ist, auf eine Nutzung verzichten. Warum müssen solche [........] eigentlich immer wieder alles unnötig kompliziert machen? Was Technik angeht, bin ich wohl eher "typisch Frau". Mir ist es wurscht, wie genau es funktioniert oder welche Skripte dahinterstecken. Hauptsache es funktioniert so wie ich es will. Auch fehlt mir das Bedürfsnis einfach so mit der Technik rumzuspielen. Wenn ich eine bestimmte Funktion brauche, dann suche ich gezielt danach. In den seltensten Fällen, sind die Menschen, die auf umfragenscout oder ähnliche Firmen reinfallen dumm. Meist sind sie nur unwissend. katzenbuckel Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR |
| | |
| | #42 (Permalink) |
![]() | @ sirius Sag mal... wenn ein Unternehmen mit Hilfe eines Skripts die Formulardaten direkt überträgt, dann tut es dies doch auf eigene Gefahr? Jetzt mal rein hypothetisch gedacht... Wäre es legal, wenn Hunderte die Daten aus dem Firmen-Impressum ins Registrierungsformular eintragen würden? Natürlich OHNE das Formular abzuschicken??? Wäre es legal, zu solch einer Aktion aufzurufen? @ all Was würdet ihr davon halten? katzenbuckel
__________________ Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freiheit. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #43 (Permalink) |
![]() | An alle, die ihre Daten bei der ASK AG gelöscht haben wollen und bei denen die ASK AG dieser Forderung bislang nicht nachgekommen ist: Ich habe soeben mit einer netten Damen vom Datenschutz NRW gesprochen und sie danach gefragt, wer denn nun zuständig sei (schweizer oder deutscher Datenschutz). Leider konnte sie diese Frage auch nicht eingehend beantworten. Findet diesen Fall jedoch sehr interessant und beabsichtigt bei Ihrem schweizer Kollegen einen Antrag auf Rechtshilfe zu stellen. Um diesen Antrag Nachdruck zu verleihen, wäre es gut, wenn sie mehrere Fälle vorliegen hätte. Nach Absprache mit Frau [ edit] starte ich daher nun diesen Aufruf: Ich bitte alle Betroffenen, die Ihre Daten bei der ASK AG unverzüglich gelöscht haben wollen und bei denen die ASK AG bislang die diesbezüglichen Schreiben ignoriert haben, eine Email mit kurzer Fallschilderung zu senden an: poststelle(at)ldi.nrw.de Betreff: z.H. Frau [ edit] - Thema: umfragenscout Insbesondere die Fälle, bei denen die Registrierung NICHT ABGESCHLOSSEN wurde, wären sehr interessant. Aber auch alle anderen Fällen, bei denen die Forderung, die Daten zu löschen, ignoriert wurden.
__________________ Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freiheit. Geändert von webwatcher Grund: persönliche Daten gelöscht siehe Nutzungsbestimmungen |
| | |
| | #44 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | http://forum.computerbetrug.de/rules.php Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #45 (Permalink) |
![]() | Oh.. Verzeihung Na dann den Betreff: umfragenscout Die betreffende Dame vom Datenschutz hatte mir zwar gesagt, dass die Emails zu ihren Händen verschickt werden sollten, damit sie nicht versehentlich in der Technik landen. Doch da ich in mehren Foren den Aufruf starten wollte, würde das mit der Einverständniserklärung dann doch etwas kompliziert. Ich werde ihr nun eine Email schicken, dass sie selbst dafür sorgen muss, dass die Emails auch bei ihr landen.
__________________ Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freiheit. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #46 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 30.10.2007
![]() | hallo , habe auch ein problem mit umfragen scout . und zwar hat sich meine 11 jährige tochter dort angemeldet.alles richtig angegeben usw. nun habe ich mit umfragen scout mehrfach einen briefwechsel vorgenommen und denen dieses auch so erklärt . leider akzeptieren die dieses überhaupt nicht . bestand auf mein wiederrufsrecht , bat dann sogar ratenzahlung an usw. meine tochter kennt unsere finantielle situation und wollte helfen.trug sich aber auf den namen meines mannes ein. was kann ich noch machen , um die 99 euro nicht zahlen zu müssen ??? |
| | |
| | #47 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 03.07.2007
![]() | Hallo thaylia2001, zuerst mal ganz ruhig bleiben - und gar nichts machen. Siehe hier: (aus einem der vorigen Postings): Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (eher unwahrscheinlich), dann umgehend Widerspruch einlegen. Evtl. dazu Anwalt oder sachkundigen Rat einholen. Die andere Seite ist beweispflichtig! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt danach nichts mehr. Denn diese [ edit] scheuen den ordentlichen Rechtsweg wie der Teufel das Weihwasser. Schließlich müßten sie dazu ja auch eine ladungsfähige Anschrift liefern. Und das wäre ein hübsches Eigentor... In diesem Forum habe ich mal einen wunderbaren, fast kafkaesken Mailwechsel zwischen einem Lebenstest-Anbieter und einem ausgefuchsten User gelesen. In einer der zahllosen Mails, die von Seite der Abzocker leider überwiegend mit Textbausteinen geführt wurde, bettelte der User "Bitte, biite verklagt mich doch.". Und bis heute ist nichts passiert. Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test Kopf hoch und keinesfalls zahlen!
__________________ NT, Lukas Kap.23, Vers 34 Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert |
| | |
| | #48 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 29.11.2007
![]() | Bei mir heisst die "Firma": Umfragen-Scout.. die wollen meinen ansonsten sehr fristgerechten Widerruf nicht akzeptieren, weil ich mit dem Ausfüllen meines Profils schon begonnen hätte, also schon "Leistungen" in Anspruch genommen hätte - naja, von Computerbetrug. de aufgepäppelt habe ich meine Widerruf wiederholt und werde ab jetzt die kommenden Mails ungelesen löschen- bis... tja, bis was passiert? Handfeste Inkassobetreiber? Anklage vor Gericht? Und werde ich dann wirklich nur zu ca. 200 Euro verurteilt werden? Ein bisschen mumig bleibt es ja. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #49 (Permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
![]() |
dem das versucht würde. Bei den ersten beiden haben sich die Anbieter auf die Fresse gelegt. Spiel im Lotto, der Jackpot ist wahrscheinlicher...
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| | #50 (Permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 29.11.2007
![]() | Danke, Captain. Nun ereeicht mich folgende Mail: Zitat von :
> Mein Wiederruf bleibt bestehen und behält seine volle Gültigkeit. Peinlich: Ein Rechtschreibfehler. Mein Widerruf muss es heissen. Ansonsten komme ich nicht umhin, die professionelle Machart des "Support"schreibens zu bewundern. Sprachwissenschaftlich ist das alles sehr interessant. Wie bedrohlich die Wort "Zahlungsziel" wirkt. | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| umfragen, umfragen-scout |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/48907-umfragen-scout-dumme-gesucht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Umfragenscout.com / brauche bitte hilfe - klamm-Forum | dieses Thema | Refback | 21.10.2008 12:19:08 | |
| computerbetrug.de - Aktuelle Forenthemen | RSS-Nachrichten.de | dieses Thema | Refback | 29.08.2008 13:02:26 | |
| Umfragenscout - Info | dieses Thema | Refback | 28.08.2008 18:03:06 | |
| Umfragenscout.com / brauche bitte hilfe - klamm-Forum | dieses Thema | Refback | 01.06.2008 23:29:30 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|