![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (48) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Autoverkäufern über Internetportalen passiert bekanntlich alles mögliche und auch unmögliches. Anlässlich einer persönlichen Bekanntschaft mit einer anscheinend neuen Masche möchte ich hier, mit Einverständnis des Betroffenen, folgenden Sachverhalt veröffentlichen: Zitat von :
__________________ Geändert von Reducal | |
| | |
| |
#2 (permalink)
|
| Chaostheoretiker ![]() | mobile24 llc gbt es in Delaware https://sos-res.state.de.us/tin/GINameSearch.jsp (mobile24 oder die Firmennummer 4306325 eingeben)
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe heute eine REchnung über 93,- Euro erhalten. Allerdings nie eine Bestätigungsmail. Ich habe auch mit den Typen telefoniert und dem ganzen eigentlich wiedersprochen... Wie geht es jetzt weiter bei dir? Hast du das Geld bezahlt/bezahlen müssen? Hast du einen Anwalt dazu befragt? |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
Die Webseiten und die Rechnungen aus einem popeligen Tintenpieseler sind derartig dilettantisch gemacht, das die nur noch von den wild zusammengewürfelten AGB übertroffen werden. man betrachte sich dort nur mal den Punkt 9 - da heißt es, dass man einen Teledienst anbietet. Für mich heißt das, das die nicht mal wissen, in welcher Branche sie sich bewegen. Ein Teledienstleister ist DAS jedenfalls nicht!
__________________ | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Chaostheoretiker ![]() | Die AGBs sind halt zusammen kopiert, da kommt auch der Satz mit den Telediensten nicht von ungefähr (Google) siehe auch http://cities.eurip.com/modul/news/news/28037.html http://www.verkehrsrundschau.de/sixc....php?id=543752 Zitat von :
CARCONNECT2010 Ltd. NZ Inh.J*G*P* Frystreet -Lower_Wellington NZ EU_Kunden Oberbank Frankenmark ( Österreich) Geschäftsstelle 15097 Kto. Nr. 4671-02**- IBAN AT53 1509 7046 7102 **** BIC : OBKLAT2L Assoticiations : Hamburg Frankfurt München Wien Salzburg Linz Madrid Barcelona NZ= Company no. 1703817 TAX no 91-903-024 Tel. 0034 966 193 *** s.a. http://forum.autoscout24.de/ShowPost...47&PageIndex=5 ein Fax in Alicante und Nummern aus Torgau? Gibt es das eigentlich auch im Set zu mieten?
__________________ Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt Kurth, go home! Aka-Aka ist hier Sponsor. Wer will auch? Geändert von Aka-Aka | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, hab genau das gleiche mitgemacht wie Reducal, jedoch nicht widersprochen, weil für mich der [.......] ganz offensichtlich scheint. Daraufhin hab ich doch tatsächlich noch einen dritten Brief bekommen mit dem Titel "Letzte Aufforderung vor gerichtlichen Mahnbescheid"(man beachte die Grammatik Jetzt meine Frage: Ist es denn unbedingt notwendig, dass ich noch widerspreche? Selbst wenn der Gerichtsvollzieher tatsächlich hier auftaucht, so glaube ich doch kaum, dass er nen durchsetzbaren Titel hätte, oder? Mal abgesehen davon, dass der Kläger den Gerichtsvollzieher zunächst erst mal selbst zahlen muss. Glaub nicht, dass die das machen... Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR |
|
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, was geht denn jetzt ab? sind wir alle auf diese [.....] (fast) reingefallen. Bei mir war es ähnlich: SMS, mehrere Telefonate, ein Versprechen des "Händlers Herr A.", mir ein Schreiben zukommen zu lassen, in dem vereinbart werden sollte, dass die 93€ bei nicht zustandekommen des Deals zurücküberwiesen werden! Da hat der wohl ein Spässle gmacht!!!!! Jetzt hab ich 2 Briefe auf dem Tisch liegen. Eins mit `Zahlungserinnerung` das andere mit ´letzter Aufforderung`. Ich glaub bei denen hackt es!!!!Ich hab jetzt eben die www-Adresse eingegeben und bin automatisch bei autoscout24 gelandet. Dort Hotline angerufen und erfahren, dass es sich dabei um [.......] handelt (ich weiß, hätt ich auch selber drauf kommen können). Jedenfalls werd ich jetzt mal gar nix machen und warten, ob da nochmal was kommt. Oder weiß jemand, was nach dem letzten Schreiben passiert?! Gruß Sven Name gekürzt und zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR |
|
| | #10 (permalink) |
| Gast
| Danke für den Tipp. Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! War eben auf der website. Ändert aber trotzdem nix daran, dass ich es mittlerweile für ....... halte. Wie gesagt, ich werd jetzt einfach mal abwarten, ob noch Briefe oder jemand persönlich kommt!!! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |