![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (42) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#391 (permalink)
|
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| ...es gibt in Deutschland aber keine Sammelklagen und was hier wohl noch frivoler ist, ist die Verbindung zu einem schweizer Briefkasten. Bin gespannt, ob der Mahnbescheid dort überhaupt zugestellt werden kann. Ich rate dingend ab, gutes Geld schlechtem hinter her schmeißen zu wollen.
__________________ |
| | |
| | #392 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 04.01.2009
| Guten Abend Reducal, guten Abend Forum, in Deutschland ja, in der CH verhält es sich aber anders. Wenn mehrere Personen für die gleiche Sache kämpfen, dann dürfen sie sich zusammentun – und ihre Interessen durch einen gemeinsamen Anwalt vertreten lassen. Außerdem geht es mir hierbei ums Prinzip, da sind mir es 41 gute € im Vergleich zu bei den entstandenen Kosten, Streß und Aufwand wirklich wert! |
| | |
| | #393 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| ...ach Randy, es wäre zu einfach, wenn genau diese "seriösen" Geschäftsleute tatsächlich einen Sitz in der Schweiz hätten. Bislang deuteten die Anzeichen eher darauf hin, dass das deutsche mit tatsächlichem Sitz in Spanien sind. Einen Briefkasten in der Schweiz (selbst eine Vorratsgesellschaft oder Firmenhülle) wird man nicht verklagen können. Wie heißt den die Firma, die da Geld will jetzt eigentlich, nachdem sie zuvor mal eine dubaianische Geschäftsform angewendet hatte? Eine schweizer Firma ist hier gelistet: http://www.zefix.ch/zfx-cgi/hrform.c...th=366&amt=007
__________________ |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #394 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.01.2009
| Hallo ich habe auch eine sms von dem anbieter bekommen,leider habe ich das forum zu spät gelesen.habe nun auch meine Adresse per telefon angegeben.werde wohl auch eine rechnung bekommen.wie soll ich mich den verhalten.bitte um antwort. lg |
| | |
| | #395 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.01.2009
| Genau wie bei mir bin auch erst jetzt mißtrauisch geworden als ich den Brief bekommen habe wo sie zuerst die 139,- wollen, was aber nicht abgemacht war! Dann dachte ich mir ich google, ob ich was über dieses Unternehmen finde und bin dann auch auf diese Seite gestoßen, habe jetzt eigentlich das gleiche problem! |
| | |
| | #398 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 10.02.2009
| Hallo Randy, das ist ja schon fast fahrlässig, dass man die Leute, welche auf die wahrscheinlich strafbaren Handlungen (forenkonforme Umschreibung für B...ug) hereingefallen sind, auffordert noch mehr Geld zu investieren. WEN willst Du WO verklagen??? Blinder Aktionismus, ein offenes Lagerfeuer mit Geldscheinen hat da ja noch mehr Sinn. Habe eine bitterböse 2. Mahnung einfach bei Seite gelegt und seit 9 Monaten nichts mehr davon gehört. Diese Leute scheuen nichts mehr als ein ordentliches Gerichtsverfahren, weshalb sie diesen Weg niemals beschreiten werden. Gruß KM |
| | |
| | #399 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 23.02.2009
| Bestätige!! Heute morgen bekommen: ---------------------------------------------------------- Zitat von :
werde gar nicht erst zurückschreiben... | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #400 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 18.04.2009
| Ist ja schon fastzinierend, dass die Masche immer noch wirkt. Frage mich, warum kann man/frau dagegen so wenig unternehmen. Gestern kam das 1. Schreiben, abgestempelt in Hannover, Sitz in Schweden. Firmenname: carmobiloHG & mobile24llc europäische automibilvermarktung Wenn die sich so auch am Telefon gemeldet hätten, wäre bei mir vielleicht der Groschen gefallen, aber Er meldete sich mit Mobile.de Interessiert war mal wieder Frau Inge Richter. Anzeige geht Montag zur Polizei.Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann handelte es sich bisher um Privatverkäufe, aber wie sieht es aus, wenn ein Wagen aus dem Betriebsvermögen verkauft werden sollte? (ausgewiesene MwSt) Gruß blueozean |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |