![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (42) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #362 (permalink) | |
| Gast
|
SMS von der Rufnummer00491771781440 erhalten!!!! Wortlaut: "Duhuu, hab gestern nacht nicht getraut dich anzuschreiben.Bin die Silvi und mach das hier zum ersten mal! Darf ich dir 1 Foto und meine Handynummer schicken?" Scheint wohl System dahinter zu stecken! Also Vorsicht nicht antworten! | |
|
| | #363 (permalink) | |
| Erfahrener Benutzer ![]() Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Vogtland
|
__________________ Die Kängurumethode: Mit leeren Beutel große Sprünge machen ![]() Lieber vorbeugen als auf die Schuhe | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #364 (permalink) |
| Gast
| Moin ! Ein Glück hab ich die Nummer gegoogelt und Euch gefunden ! Hab mit selbiger nr. heute ne Sms von einer gewissen "Jenny" bekommen,die sich nach einem Treffen "sehnt" und im Anhang dieser nr. war auch noch ne zweite : 0151/56878573 Also jungs und Mädels, Finger weg von dem scheiss, am besten gleich löschen und wie ich es heute gemacht habe, dem Verbraucherschtz melden ! Gruß an alle, Stephan |
|
| | #365 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, durch euch habe ich erfahren das ich auch von denen betrogen wurde. Aber leider zu spät denn ich habe schon die Gebühr von 139 Euro überwiesen. Habe eine websms bekommen mit den gleichen Inhalt was ihr auch bekommen habt. Habe noch eine Telefonnummer die aktuell ist wenn sie jemand brauch hier ist sie: 0034968956177. Habe heute noch mit den telefoniert und ihn darauf angesprochen und er hat darauf gesagt es wäre kein Betrug und würden angeblich keine 5000 - 6000 Autos im Jahr verkaufen. Keine ahnung was ich davon halten soll. Er hat noch gesagt das ich die Nummer anrufen soll die auf der Auftragsbestätigung steht. Habe heute auch noch eine E-Mail an die geschrieben das die mir die Kontaktdaten von dem Käufer schicken sollen, aber werde bestimmt keine Antwort bekommen. Dank euch habe ich ja erst erfahren das es eine abzocke ist. Werde aber noch einen Anwalt kontaktieren mal sehen was der sagt, aber ich denke mal das die 139 Euro weg sind. Lasst uns Akte 08 auf Sat 1 einschalten die können uns vielleicht helfen.LG Ronny |
|
| | #367 (permalink) | |
| Gast
|
also ich habe heute auch diese sms erhalten, und dann mal über einen service von eplus nachgefragt, welches netz die nummer hat, es ist laut dieser auskunft E-Plus.Da ich Base habe habe ich da mal angerufen und musste feststellen, dass die nummer gar nicht vergeben ist "die von ihnen gewählte nummer ist zur zeit nicht vergeben"... da frage ich mich, was die sms soll, wenn man die nummer gar nicht erreichen kann... | |
|
| | #368 (permalink) |
| Gast
| Die Telefonnummer 040/18151999 ist auf eine Person aus Hamburg registriert. Tatsächlich ist dort aber eine Person dieses Namens weder an der registrierten, noch an anderer Stelle je wohnhaft gewesen. Tatsächlich stammt die Nummer aus dem Pool von Skype ist dort angemietet worden. Der Anruf landet also auf einem x-beliebigen PC. Bei skype kann ich eine beliebige Tel-Nr. für insgesamt 21 Länder auf Zeit mieten, die bei skype hinterlegten Eingabedaten werden nicht auf Authenzität überprüft. Einzige Anhaltspunkt ist die Bankverbindung für die Bezahlung der dort anfallenden Gebühren und die Login-Daten des Users. Diese Spuren führen regelmäßig ins Leere (Auslandskonten, Internetcafes). Die [.....]masche der angeblichen Käufervermittlung ist weit verbreitet, auf den entsprechenden Seiten der Verkaufsportale wird ausdrücklich darauf hingewiesen und gewarnt, Kontakt aufzunehmen. Geändert von Brest Grund: Editierung aus rechtlichen Gründen. |
|
| | #369 (permalink) |
| Gast
| Hallo an das Forum und die Leser, mit bisher 37 Seiten ist dieser Thread bzw. die Firma in Schweden ja wohl außerordentlich aktiv. Auch ich habe heute eine SMS mit dem Inhalt "Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel. 0046855926746 täglich von 9:00-14:00 uhr" erhalten. Inseriert habe ich meine Autos bei mobile.de. Ich werde gleich noch mobile.de über die sms informieren.Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich rate ebenfalls dringend, nicht auf diese SMS zu reagieren.MfG GeorgMUC |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #370 (permalink) | |
| Gast
| Alter bin ich ein glückspilz.... hab von dem armen soldaten aus dem irak post bekommen wollte mein chevrolet camaro loswerden, hatte diesen aber für ein höheren wert reingesetzt als er eigentlich wert wäre (marktwert) da hab ich sofort ne e-mail von diesem bekommen, was mich gleich stutzig gemacht hat weil es erstens alles englisch war, zweitens immer verschiedene e-mail add sind da hatte ich ihm geschrieben als er nach den daten fragte. wer er ist wo das auto hin geht, wie das mit der übergabe von statten gehen soll und da schreibt der typ mir die gleiche geschichte wie bei den anderen E-MAIL des geschundenen Soldaten Zitat von :
auf alle fälle sollte man mit der abzocke an die medien gehen!!!! werd dem jetzt erst mal ordentlich sein postfach zu spam beste grüße de frank.... | |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |