![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (42) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#291 (permalink)
|
| Gast
| Uff, Googeln brachte mit hierher, lohnt immer! Besten Dank an das Forum! Bei mir gleiches Szenario: Erste SMS: "Wir sind interessiert an Ihrem Wagen. Tel: 04018151999 taglich von 9:30-13:00 u. 16:30-18:00 Uhr", Absender "websms"Dachte, Hamburger Nummer kann man ja mal anrufen, mal sehen. Als sich eine Dame mit einer Stimme wie vom Band meldete, fragte ich erst mal nach Ihrer Firma. Sie nennen sich LTS für Ludwig-Tellmann-Service o.ä. und vermitteln Fahrzeuge. Sie erfragte nochmals alle Autodaten und sagte, dass sich ein Interessent in den nächsten Tagen melden wird. Zweite SMS: "Ihr Wagenangebot uber XXEUR wird vom Interessenten akzeptiert. Tel: 0034968956177 Kd.0309-19 Anrufzeiten:10:00-13:30 u.16:30-18:00 Uhr", Absender "websms"Na klar, spanische Nummer. Wahrscheinlich werden sie in den nächsten Tagen wie bei einigen meiner Vorrednern mit irgendwelchen Drohszenarien um die Ecke kommen. Hab eine ähnliche Geschichte schon beim Verkauf meines Laptops erlebt. Dort war es die "Nigeria-Connection", Selbsthilfegruppen mit interessanten Infos finden sich unter dem Stichwort "scambaiting". Wenn man ein Muster zugrunde legen kann, dann vielleicht folgendes: 1. Teaser: Jemand interessiert sich für das Produkt und will Preis in voller Höhe zahlen oder sogar noch mehr. Misstrauisch sein, wer macht das heutzutage denn noch!!! 2. Kontakt: Kreative Geschichte mit vertrauenssuchenden Schlüsselwörtern wie "seriöse Vermittlungsfirma", "Student aus Berlin/Hamburg", "Barzahlung" etc. Meist wird spätestens hier versucht, die Fährte ins Ausland zu legen. 3. Eine irgendwie geartete Gebühr/Vorkasse o.ä., die im Verhältnis zum versprochenen Geschäft gering wirkt, um die Hemmschwelle zu senken. Kampf diesen Pappnasen!!! |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #292 (permalink) |
| Gast
| Hallo Leute, auch ich habe soeben eine SMS mit dem vielfach erwähnten "Wir sind interessiert an Ihrem Wagen. Tel: 04018151999 täglich von 9:00-14:00 Uhr." erhalten. Bei mir war der Absender +996772686288.Vielen Dank an dieses Forum! Ihr habt mir anscheinend viel Ärger erspart. |
|
| | #294 (permalink) |
| Gast
| Hallo... danke für die Beiträge !!! Mein Text lautete auf mein Inserat: "Wir sind interessiert an Ihrem Wagen. Tel.:06500321335 tägl. v. 10:00 -13:00 u. 16:30-18:00 Uhr" Das ist anscheinend eine call by call Nummer - laut Google... Schönen Abend |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #295 (permalink) | |
| Gast
|
Absendernr. lautet +996772681648 Bloß Finger weg !!! Auch vor allen englischsprachigen SMS , das sind ( zu 99%) auch alles Betrüger. | |
|
| | #297 (permalink) |
| Gast
| Hi habe auch diese SMS bekommen "Wir sind interessiert an Ihrem Wagen. Tel: 04018151999 täglich von 9:00-14:00 Uhr." Tel. +996772686288 "Habe erst die Nummer von wo aus die SMS kamm angerufen und hatte eine Russin? oder Spanierin drann gehapt und erst mal 2,30 Minuten versucht mit ihr zu reden bis ich auflegte...Dann natürlich die obenstehende nummer angerufen und lies meine Daten aufnehmen, hatte bis dahin noch kein verdacht war sehr Höfflich und zuvorkommend, wunderte mich aber, als ich fragte woher Sie denn mein Auto gefunden habe, da Sie anscheinend keinen Zugriff aufs Inet hatte. Jetzt wollt ich mal doch nachgoogeln weil mir das iwie seltsam vorkamm und fand nun dieses Forum. Leider zu spät bin mal auf die Telefonrechnung gespannt... Aber vielen Dank an das Forumn sonst hätte es bestimmt noch teurer werden können ^^ |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #298 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 12.08.2008
| Bin gespannt ob sich am 12. September irgend etwas tut. Glaube zwar nicht, aber gebe doch mal Nachricht. Bin leider auch hereingefallen auf die dreckige Masche, und war auch bei der Kriminalpolizei und habe die Sache gemeldet auch wenn ich mich wegen meiner Blödheit schäme. Trotzdem sollte es anderen auch Mut dazu machen, damit man denen bald das Handwerk legen kann! Stelle fest, die wechseln die Tel.-Nr. öfters wie täglich die Unterwäsche. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |