![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (48) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #211 (permalink) |
| Gast
| Ich habe heute ein SMS bekommen: " Haben Sie noch Ihren Wagen? Tel:00442032869669 täglich von10:30 - 13:30 u. 16 - 18:00 Uhr" gehoert die Nr. auch den [.......]? Geändert von Brest Grund: Wort aus rechtlichen Gründen editiert. |
|
| | #212 (permalink) |
| Gast
| hallo, ich versuche gegenwärtig auf diversen bekannten deutschen internet-automärkten privat ein auto zu verkaufen. jetzt bekam auch ich mehrfach eine sms mit dem wortlaut: "haben sie noch ihren wagen? Tel: 04075368997 , täglich von..." usw. die handy-nummer(n) von welcher aus die sms versendet wird lautet: 32486412272 bzw. 32485809396ich habe die obige 040... tel. nummer kurzerhand in google eingetippt und bin sofort auf dieses forum bzw. diesem thread gestossen. gut das jemand diese nummer hier bereits eingestellt hatte. ich habe dies nun auch getan. nur so habe ich die informationen hier finden können und bin vor diser masche gewarnt. laut recherche steht für die +32 belgien. |
|
| | #213 (permalink) |
| Gast
| Hallo, auch ich habe eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen: "Haben Sie noch Ihren Wagen? Tel: 097214779391 täglich von...Da mir diese SMS komisch vor kam, habe ich die Nummer gegoogelt und kam auf dieses Forum. Natürlich braucht man auf Anrufe oder ähnliches NIEMALS irgendetwas bezahlen. Habe in meinem Inserat bei mobile.de meine dienstliche Nummer angegeben. Bin mal gespannt, ob die auch der Polizei eine Mahnung schicken. Freue mich schon drauf....werde dann nachberichten |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #218 (permalink) |
| Gast
| Hallo ich habe gerade mit jemanden vom MobileLLC gesprochen. Durch zufall bin ich dann auf Diesem Forum gekommen weil ich es mal gegoooglt habe. Ich habe erst ma nen schreck bekommen und echt Angst. Ich habe dann sofort bei diesem Typen angerufen und gesagt das ich das auto doch schon verkauft habe. Der sagte dann nur das er es stornieren wird. Hoffen wir mal. Die ziehen echt immer die selbe scheiße ab das gibts nicht. In wirklich keit gibt es diese Firma garnicht. |
|
| | #219 (permalink) |
| Gast
| SMS gaukelt Schweinfurter Nummer vor ist aber mit Sicherheit VoiP. Die absende Nummer ist ne Mobilnummer aus Mosambique. Die Frechheit ist eigentlich dass die SMS nur bei Einstellung eines Angebotes oder einer Änderung kommt. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Versender der SMS ein Tool haben, mit dem sie die Automärkte nach neuen Inseraten durchsuchen. Der Hersteller dieses Tools sollte mal darüber nachdenken, dass ein Export der Daten des Verkaüfers nicht mit wenigen Handgriffen zu machen ist, wie hier wohl möglich. |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |