![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (48) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #132 (permalink) |
| Gast
| Hallöle, hab nicht alle Beiträge in diesem Forum gelesen, bin aber auch betroffen!! Mein Fall: Hab eine SMS bekommen mit einer Hamburger Rückrufnummer. Habe auch dort angerufen wegen angeblich noch fehlenden Informationen zum Fahrzeug.Jetzt bekomme ich eine SMS von Mobile24LLC mit einer Rückrufnummer aus Spanien wegen eines angeblichen Interessenten für einen SUPERPREIS.....!!! DANKE AN ALLE AUTOREN DIESES FORUMS !!! Werde dort wohl jetzt nicht anrufen!! Grüße aus Brandenburg |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #133 (permalink) |
| Gast
| Wurden selbst Opfer haben aber Dank dieses Forums noch nichts bezahlt Daten habe ich aber leider leichtgläubig durchgegeben. Habe aber an mobile24 eine E-mail geschickt mit dem Vermerk das der Wagen nicht mehr zum Verkauf stünde da er den Angaben nicht mehr entspricht. Hoffe das es angekommen ist und auch angenommen wird. Eines ist klar wenn eine Rechnung kommen sollte (129 € hatte die Dame am Telefon was gefaselt) aber erst nachdem ich die 2 SMS erhalten hatte und dort die Daten mitgeteilt habe werde ich diese mit Sicherheit nicht bezahlen. |
|
| | #134 (permalink) | |
| Gast
| Hallo, bin soeben auch Opfer geworden. Haben ebenso erst 2 sms bekommen, wobei in der ersten nach weiteren Fahrzeugdaten gefragt wurde und in der zweiten ein Kaufinteressent angepriesen wurde, natürlich zu einem guten Preis (100 € unter meiner Preisvorstellungsangabe). Mir wurde am Telefon gesagt das sie die Verträge dann fertig machen und mir dann auf dem Postweg zuschicken. Zudem würde sich der Käufer wegen der Abholung direkt bei mir melden. Der Vermittlungsservice würde 129 € kosten, wann dieser zu entrichten sei wurde nicht erwähnt. Nachdem ich im nachhinein misstrauisch geworden bin, habe ich angefangen zu recherchieren und bin hier gelandet. Vielen vielen Dank für die vielen Beiträge die hier bestimmt dem ein oder anderen viel Trouble erspart haben. Wie kommt jetzt auf mich zu? tue ich gut daran einfach auf eingehende Post nicht zu antworten , bzw. auf eingehende Rechnungen nicht zu reagieren, oder sollte ich am besten sofort einen Widerruf losschicken? Die AGBs von Mobile24 stinken ja schon zum himmel. die habe ich auch selbst erst im internet recherchieren müssen. Hier ein Auszug Zitat von :
Gruß aus Gersthofen | |
|
| | #135 (permalink) | |
| Gast
| Hallo Leute, ich bin auch betroffen! Genau wie derjenige über mir wurde der "Kaufpreis" akzeptiert, auch 100 € weniger, als meine Verhandlungsbasis! Allerdings wurde mir nichts, rein gar nichts am Telefon mitgeteilt für etwaige Kosten die auf mich zukommen, hatte sogar explizit am Telefon nachgefragt! Bevor Sie mir eine Auftragsbestätigung zuschicken wollten, habe ich mich telefonisch in Schweden gemedelt und gesagt, dass das Auto bereits verkauft ist, da ich die [........] hier nachlesen konnte. Soweit so gut, aber habe dennoch Post bekommen. Mittlerweile 1. Erinnerungsschreiben und 129 € wird verlangt! Habe daraufhin eine Mail an die angegebene E-Mailadresse geschrieben! Antwort habe ich erhalten, aber auf keine meiner Belange wurde eingegangen! Das kam zurück: _______________________________________ Zitat von :
Soll ich es weiter ignorieren oder rechtlich vorgehen? Beste Grüße und stark bleiben! Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR | |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #136 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| ...dürfte nicht viel Sinn machen, da die Initiatoren anscheinend in Spanien sitzen und nun sogar ihren Sitz mit neuester Geschäftsform in Dubai erklärt haben. Es dürfte als besonders unwahrscheinlich gelten, dass die Freibeuter sich hier in D selsbt vor ein Gericht wagen - die haben bislang ja anscheinend noch nicht mal ein deutsches Inkassounternehmen bemüht, was bezeichnend für den Bestand der aufgestellten Forderungen sein sollte.
__________________ |
| | |
| | #137 (permalink) | |
| Gast
|
Wenn noch weitere Schreiben kommen, wende ich mich mal an den Verbraucherschutz. Beste Grüße! | |
|
| | #139 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, habe heute auch die Rechnung von denen bekommen.. ging genau nach der gleichen Masche... erst weitere Daten und dann ein Super-Angebot... Naja, habe denen jetzt ein E-Mail geschrieben mit dem Vertragsrücktritt und der Bitte um Bestätigung - ansonsten werde ich diesen Fall an meinen Anwalt übergeben.. Mal sehen, was passiert. Viele Grüße |
|
| | #140 (permalink) |
| Gast
| so ich hab gestern eine SMS bekommen.sind interessiert an dem Auto. Habe dann in Schweden angerufen. Meine Autodaten durchgegeben, was ja auch bei Autoscout steht und heute dann ein Angebot was sehr gut war. Habe dann die Nummer angerufen und mir mal die Vorgehensweise erklären lassen. Wurde während des Telefonats schon stutzig. Habe dem Herrn gesagt, dass ich mich über diese Vorgehensweise erstmal erkundigen muss und mich Montag nocheinmal melde. Was ich nun ja nicht mehr machen brauche. Muss ich jetzt mir was rechnen nur weil ich 2 mal mit denen gesprochen habe? Habe ja nur per Telefon mit den Leuten kontakt gehabt. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |