![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (48) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #92 (permalink) |
| Gast
| Hallo an alle, auch wir sind blöderweise zunächst mal auf diese Leute reingefallen, haben aber nichts gezahlt. Nach dem 3. Brief haben wir einen Anwalt befragt (für irgendwas braucht man ja seine Rechtschutzversicherung) und der hat uns fast ausgelacht. Einfach alles ignorieren und nichts machen. Wir haben nach dem 2. Schreiben auch versucht einen Brief als Widerspruch zu schreiben, der kam aber zurück, weil die Adresse auf den Briefen völlig unzureichend und [.......] ist. Also locker durch die Hose atmen Viele Grüße Alexandra Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR |
|
| | #93 (permalink) |
| Gast
| Hallo, Wie ich sehe gibt es noch mehr Leute wie mich die warscheinlich auf eine solche Masche herein gefallen sind. Habe der oben genannten Verkaufsagentur 116 Euro überwiesen und dort häufig angerufen leider nur mit dem einen Ergebnis: Ich wurde immer wieder mit faulen Ausreden (serverprobleme, zeitmangel, käufer evtl in Urlaub) vertröstet. Letzten Montag habe ich dann ziemlich verärgert angerufen und wollte umgehend mein Geld zurück was mir auch zugesichert wurde wenn sich bis zum nächsten Tag keiner der dubiosen Firma melden würde. Natürlich meldete sich niemand! Am Donnerstag bekam ich dann eine sms mit einem Besichtigungstermin welcher auf den 14.08.07 festgesetzt wurde (Muss mich allerdings nochmal im "Kundencenter" melden). Das werde ich auch morgen in Angriff nehmen und zwar zum allerletzten mal, denn dann übernimmt mein Anwalt das ganze Thema!Das einzige was mich die ganze Zeit ärgert ist die Ungewissheit ob ich momentan mein Auto an andere Interessenten verkaufen kann oder ob ich das durch irgend eine bescheuerte Vertragsklausel der Firma mobile24 an diese gebunden bin. Würde mich natürlich sehr über weitere Meinungen und TIPS für das weitere Vorgehen gegen mobile24 freuen. MFG Domez Geändert von technofreak Grund: aus rechtlichen Gründen editiert |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #94 (permalink) |
| Gast
| Hallo Leute, wie schon so vielen hier, hab auch ich eine SMS bekommen,zwar nicht von a***23 sondern von m****24, die aber genau die gleiche Masche an den Tag legen. 0180 er Nummer anrufen und die freundliche Dame nimmt die Adresse auf. Dann kommt paar Tage später die Bestätigung per Post und die Aufforderung 116 EURO zu zahlen, denn dann würde ja ein Besichtigungstermin mit dem "Käufer" (gelächter....) vereinbart. Hab Widerspruch geschickt, der eh nicht ankommt, weil die Adresse sicher nicht existiert...und nun auch eine weitere Aufforderung zu Zahlung erhalten. Ein Bekannter RA von mir hat gesagt - abwarten, wenn keine Vertrag zwischen mir und denen besteht können die kein Geld verlangen. Fall die nicht locker lassen werd ich meinen Rechtsschutz beauftragen. Aber ne Briefkastenfirma wird man schlecht erreichen. Hab auch mal ne mail ans online Autoportal geschickt wo mein Fahrzeug angeboten wird und an das BKA weil mir die Sache komisch vorkommt. Das wichtigste für alle ist - [] Wenn nach erfolgreicher Vermittlung ne vereinbarte Gebühr vertraglich festgehalten verlangt würde, wäre ja nix dagegen zu sagen. Geändert von virenscanner Grund: rechtliche Gründe |
|
| | #95 (permalink) | ||
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
Anzeige und zwar bei deinen örtlich für dich zuständigen Behörden. Das BKA ist für "komisch"-Meldungen nicht zuständig.
__________________ | ||
| | |
| | #96 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe auch so ein komisches Angebot von den bekommen, habe allerdings gleich gewittert, dass nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. Die 116€ habe ich natürlich nicht bezahlt, bis jetzt habe ich drei böse Briefe bekommen. Sehr verdächtig ist auf jedenfall, dass diese Firma ganz dubiose 'Öffnungszeiten' hat, was den Telefonkontakt angeht und da die Firma in der Schweiz sitzen soll, die Briefmarken und Stempel aber eher nach Spanien oder Italien aussehen... Also ganz ganz komisch. Werde denen sicher keinen Pfennig zahlen. Wenn Sie das Auto erfolgreich vermittelt haben, wäre das kein Thema, dann wäre ich auch bereit eine 'Marklergebühr' aufzubringen, aber mit so komischen Triks, muss man immer vorsichtig sein. MfG S.D. PS: Halt mich mal auf dem Laufenden wäre super. |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #97 (permalink) | |
| Gast
| Folgende e-mail habe ich gerade an info @ meinautoverkauf.eu gesendet, aber ich denke wenn ich die anderen hier so höre wird das auch nichts bringen. Naja Hauptsache ich kann mich ein bisschen abreagieren Zitat von :
Name editiert. MOD/BR Geändert von Heiko. Grund: nicht beweisbare Tatsachenbehauptung entfernt | |
|
| | #98 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, Nachdem ich gestern die obige e-mail an mobile24 geschickt habe, kam schon heute eine sehr aussagekräftige e-mail zurück. Sie behaupten in der e-mail das sich die Buchhaltungsabteilung mit meinem Anliegen befasst, hätte gar nicht gedacht das die eine Buchhaltung haben Naja da bin ich jetzt auf jeden Fall mal gespannt. bis denn... Gruß domez |
|
| | #99 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 23.06.2006
|
Verkaufe endlich Dein Auto! Du hast das Auto inseriert um es zu verkaufen und nicht um es reservieren! Du wirst von denen niemals einen Interessenten zu Gesicht bekommen. Eine Vertragsbindung kommt erst zum tragen, wenn Dir ein Kunde eine verbindliche Bestellung für Dein Fahrzeug unterschrieben hat! "Merkwürdigerweise" bekommen Händler in Deutschland von denen keine Post. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #100 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, hat denn jetzt inzwischen schon jemand was gehört nachdem der letzte Brief mit der Drohung vom gerichtlichen Mahnverfahren kam?? Denn ich habe den jetzt auch erhalten, bin mir aber total unsicher wie ich mich jetzt verhalten soll? Ob den wirklich so ein gerichtliches Verfahren kommt? Hat da einer Ahnung von euch?? Bitte antwortet mir mal, mach mir ganz schön Gedanken??? Danke schon mal!!! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| +996772681648 , +996772686288 , 0034965488277 , 040 , 04018151999 , 04075368997 , 06500321335 , autoscout23 , markt.de , mobile.de , mobile24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |