![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (159) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #931 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 09.05.2008
| Hallo Bei MSN Messenger steht der Name, Nachnahme vor der E.Adresse. Denn bei MSN Messenger muß man sich regestrieren, und der Name und Nachname wird bei E.mail wo hin auch immer mit gesendet. Und die wissen dann auch genaue Adresse wo man wohnt, Geburtsjahr, tag steht dann mit in der E.Mail. Bekomme bist jetzt nur Mahnung ,Post von denn per E.adresse Habe aus einer Computerbild zeitung gelesen,wie man da raus kommt, in anderen Fall wegen der Kündigungszeit 24 Monate Nach Gesetzbuch§309 Nr9 sind die maximal 24 Monateder Nbiezer zwar hält wie das ja auch stimmt, nicht in jeden Fall stimmt, in der die Vertragsdauer geregelt wird,ist deshalb ungültig und der Vertrag kann gekündigt werden Gilt der für jede Seite wo man drauf geht. Anscheindend ist der §309 neu Grúß Wolfsburger |
| |
| | #932 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
Ist das Wolfsburgisch? ![]() Oder hast Du versucht, vom Wolfsburgischen mit Bablefish ins Hochdeutsche zu übersetzen? Was im übrigen der § 309 BGB hier soll, weiß ich nicht. Und, nein, der ist nicht neu. Tu uns bitte den Gefallen und geh zur Verbraucherberatung. Dir kann nur in einem persönlichen Gespräch geholfen werden. | |
| |
| | #933 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 26.05.2008
| hallo, ihr alle mit dem gleichen problem. ich habe am 22.mai einen brief von VALIDEA GmbH bekommen , es wäre angeblich das forderungsmanagement von Mega-downloads.net !!! sie schreiben, es ist die letzte mahnung vor übergabe an das inkassobüro !!!!! angeblich hätten sie schon mahnungen per e-mail geschickt kann mich aber nicht daran erinnern . BlueByte FZE wird auch in dem brief erwähnt , sie wollen umgehend 100.50 euro von mir haben . so was soll ich jetzt tun das mir nichts passiert und nichts zahlen muss, da ich genau weiß das ich nichts bestellt oder heruntergelagen habe !!!!!!!!!!!! |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #935 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Als Sonderservive für Leute, die zu bequem zum Suchen sind ( im Thread steht alles schon x-mal durchgekaut) 1) Das lesen: Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de 2) Das schauen: YouTube - Broadcast Yourself.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| |
| | #936 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 11.11.2007
| Ja nee, is klar. ![]() Ich hätte auch immer gern umgehend ganz viel. [*aufstampf*] Fordern, drohen, mahnen, blubbern, seiern und sabbeln können die gern und viel. Von mir aus auch mit Inkassobüro. Ein Inkassobüro hat auch nicht mehr Rechte als der Forderungssteller selbst. Da kann gerne Kasper Müller der Meinung sein, er hätte von Dir 200 Euro zu bekommen. Er beauftragt dann ein Inkassobüro. Na und? Ist die Forderung unberechtigt, kann das Inkassobüro auch nicht mehr machen, als der Forderungssteller selbst. Auch ein Inkassobüro kann nur wiederum drohen, mahnen, blubbern, sabbeln, seiern. Von Dir aus mit 10 Briefen, über ein Jahr verteilt. Aber mehr Rechte haben die auch nicht. Zahlst Du dann weder "umgehend" noch "irgendwann", muss der Forderungssteller einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen Dich beantragen. Erst dann würde es interessant. Dazu steht aber alles schon in den oben verlinkten Artikeln, bitte die letzten Seiten des Threads lesen. Auch ein Mahnbescheid würde aber immer noch nichts daran ändern, dass die Forderung unberechtigt ist. Daher würde der Forderungssteller keinen Cent von Dir kriegen, müsste aber auch noch die Kosten für den Mahnbescheid vorstrecken. Daher passiert das auch mit 99.9999999999 Wahrscheinlichkeit nicht. Also braucht Dich das gar nicht zu interessieren. Mit den Droh-, Mahn-, Sabbel- und Seierbriefen kannst Du Dir dann irgendwann mal den Ort der Stille, Besinnung und Einkehr tapezieren. Für was anderes ist das nicht gut. |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #937 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 26.05.2008
|
| |
| |
| | #938 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Was ist daran so spannend, dass du dich extra dafür anmeldest?
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abofalle , abzocke , inkasso , magolino , mega-downloads , nachbarschaft24 , nbs24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |