![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (159) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #881 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 14.05.2008
| Hallo Wolfburger, es ist schon richtig,das du von denen Beweise verlangst,wenn die das nicht lückenlos beweisen tun,ist etwas faul.Die Beweispflicht liegt meines Wissen immer noch beim Kläger. loku48 |
| |
| | #882 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 19.05.2008
| hey, ich lese schon ne weile hier und habe auch ärger mit mega downloads. allerdings hat sich meine minderjährige schwester leider mit den daten unseres vaters angemeldet. ich habe nach erhalt der rechnung gleich nen widerspruch der verbraucherzentrale hingeschickt, jetzt wollen die natürlich ne geburtsurkunde oder ähnliches zum beweis der minderjährigkeit...ich weiß, dass wir nicht verpflichtet sind denen irgendwas in der richtung zu schicken und eigentlich will ich auch keine dokumente an die aushändigen; aber wäre das nicht sinnvoller, um endlich ruhe zu haben?? bin irgendwie ziemlich unsicher was wir jetzt machen sollen?! vllt kann mir jemand einen nützlichen tipp geben ?? lg sandra |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #883 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
|
__________________ Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein. | |
| |
| | #885 (permalink) | |
|
Auch ich bin, obwohl ich mir sicher war, dass mir das nie passieren würde, auf diesen Verein reingefallen. Erst mal vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen, die Panik der neuen Opfer zu beruhigen. Ich wünschte, ich wäre gleich auf die Idee gekommen, nach einem solchen Forum zu suchen, aber eine Woche später ist immer noch besser als nie, und auf meine Zahlung können die lange warten. Nun aber zu deiner Frage, Sandra. Bei uns war es genauso, mein Sohn hat sich mit meinen Angaben angemeldet und ich hab sogar eine Ausweiskopie dorthin gemailt. Kurz darauf kam die Antwort, dass ja die Angaben auf dem Ausweis nicht mit denen der Anmeldung übereinstimmen und daher hätte ich mir das echt schenken können. [.....] Ich kann mich hier nur den allgemeinen Ratschlägen anschließen, gar nicht reagieren und die Nerven behalten. Was mir wirklich sehr geholfen hat, waren die Videos von Katzenjens. Danach konnte ich wirklich endlich wieder ruhig schlafen. Also, alle schön die Ohren steif halten und Ruhe bewahren, dann löst sich das ganz von selbst auf, fast wie durch Zauberei. ![]() Grüße Samira Geändert von Brest Grund: Satz aus rechtlichen Gründen editiert. | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #886 (permalink) |
| das haben sie geschrieben: Sehr geehrter Herr ..., Um den Vertrag aufgrund von Minderjährigkeit auflösen zu können, benötigen wir die Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (Geburtsurkunde, etc.). hmm meint ihr die suchen sich danach noch nen anderen grund uns zu stressen. Meine adresse usw haben die ja eh schon. ich würde es eben nur mit aussicht auf ruhe dahin schicken, aber hab bei dem gedanken schon ein "mulmiges" gefühl... |
| |
| | #887 (permalink) |
| Hallo, Sandra. Ich habe ganz genau dieselbe Mail bekommen und dann die Antwort erhalten, die ich bereits erwähnt habe. Am Ende unterstellen sie dir noch den Versuch, einen vorsätzlichen Betrug begehen zu wollen. Also, ich kann dir nur raten, denen gar nichts zu schicken. Durch Mails kannst du die in jedem Fall nicht überzeugen, dass sie dich in Ruhe lassen, das habe ich ausgiebig versucht. Aus der Sache wegen Minderjährigkeit kommt man bei denen nur dann raus, wenn der Minderjährige sich mit den eigenen Daten angemeldet hat. Gruß Samira |
| |
| | #888 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 27.06.2003
| Ich warne dringendst vor der Ablieferung persönlicher Daten an Stellen, die aus der Anonymität heraus unaufgefordert schwachsinnige Mails versenden.
__________________ >> Weil die Forderungen der Internetfirmen ungültig sind, muss auf deren Schreiben, Rechungen und Mahnungen nicht reagiert werden. << >> Geld zurück von opendownload.de << >> Einschüchterungsfallen führen in die Schutzgelderpressung << >> Staatsanwaltschaft München: Einschüchterungsfallen sind gerichtlich nicht durchsetzbar. Wer zurückschreibt, schadet sich selbst << |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #889 (permalink) | |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
Ich hatte bei einer ähnlichen Anforderung mal geantwortet: "Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich davon absehe, Ihnen die gewünschte Ausweiskopie meiner minderjährigen Tochter zu überlassen. Selbstverständlich werde ich im Falle von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht die entsprechenden Unterlagen gerne überlassen." Danach war absolute Funkstille. | |
| |
| | #890 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.04.2008
| geht zu einer verbraucherzentrale und lasst den gedanken, auch nur irgendwas persönliches an irgendein postfach in österreich zu senden!!!! auch wenn sich ein inkassounternehmen melden sollte. zurücklehnen, ruhe bewahren. sie versuchen euch unter druck zu setzen, und das mit allen mitteln. nur so lange nichts vom gericht kommt, bellen sie nur! lest euch in ruhe hier die postings durch und schickt um himmelswillen keinerlei dokumente oder kopien dorthin! |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abofalle , abzocke , inkasso , magolino , mega-downloads , nachbarschaft24 , nbs24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |