![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (159) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #781 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 14.04.2008
| Hi, meine 1. Mahnung kam auch am 12.04.2008 ....... seitdem nichts mehr gehört obwohl ich doch die gesetzte Frist von 10 Tagen missachtet habe ........ ob die mich vergessen haben??? na ja abwarten ich glaube nicht das die so schnell aufgeben...... Michaela |
| |
| | #782 (permalink) | |
| Erfahrener Benutzer | Och menno Zitat von :
![]() Persönliche Beratung darf in Foren nicht gegeben werden. Daher mal wieder die Hinweise zum lesen und zum hören / sehen. In Ruhe durcharbeiten und verstehen, dann erübrigen sich alle weiteren Fragen und die Ängste sind wie weggeblasen. Viele Grüße, Jens | |
| |
| | #783 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 27.04.2008
| Hallo, bin auch letztens auf die Ärs... reingefallen. Habe meine richtige Adresse etc. angegeben und mein Alter höher angegeben als ich bim. Ich bin noch Minderjährig, können die mir dann was anhaben? Mfg S1ckness |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #784 (permalink) | ||
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
|
Zitat von :
__________________ Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein. | ||
| |
| | #785 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 28.04.2008
|
auch ich habe so einen Brief erhalten. Meine Bitte den Vertrag zu stornieren wurde nur mit dem bekannten " Kleingedruckten -Gesetz ect. " beantwortet. Bin schon älter an 75 Jahre alt und ich wies darauf hin,dass ich nicht in der Lage bin 98,--€ im voraus zu bezahlen weil mein Einkommen Rente zu gering ist.Mehrere e Mails wurden noch versand.Hatte angeboten, 3 € monatlich zu überweisen - KEINE Antwort ! Mega Downloads schwie,bis ich die 1. Mahnung erhielt die ich nicht mißachten sollte.Darauf hin bekam ich Post/ eMail mit dem Hinweis, dass der Betrag nicht mehr an die Bayrische Hypovereinsbank sondern an Validea GmbH auch die gleiche Bank, aber ein anderes Konto. Mit dem Vermerk Verwendungszweck und dann die Nummer : M 500 ... Bin nicht bereit den Voraausbetrag von 98,--€ zu zahlen und so hatte ich lediglich 1 Rate von 8,--€ ( insgesamt sind es 12 X 8,--€ eingezahlt.denn ich habe nur 1 Programm heruntergeladen, gegen Viren .Kann aber nicht mehr sagen,welches Programm das war,denn es ist nicht mehr auf meinen Rechner ersichtlich. Meiner Ansicht nach ist die Fa. MEGA DOWNLOAD so eine richtige[.......] Im Prinzip können die mir doch eigentlich garnichts ? Denn mein Einkommen ist eben so gering,dass nur die Lebenshaltungskosten gerade einmal so bestritten werden können.Außerdem bin ich 100% schwerbehindert und ein Pflegefall. Lieber Forumteilnehmer - es würde mich sehr freuen,wenn ich Ihre Meinung erfahren könnte ob mein jetziges Verhalten so richtig war. Freundliche Grüße aus Berlin von der Knospe.24 Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR | |
| |
| | #786 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 28.04.2008
| ich habe das selebe problem wie ihr hab mich angemeldet (leider unter falschem Namen ) ich muss jetzt wissen ob ich wegen dem Falschem Namen richtig ärger kriegen kann bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #789 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Die Frage wann die Frist überhaupt beginnt ergibt sich aus §355 Abs 2 BGB wird hier näher erläutert. http://forum.computerbetrug.de/showt...439#post131439 Die weitere Frage ob das Widerrufsrecht bei fehlerhafter Belehrung tatsächlich durch Nutzung erlischt (§312 d Abs 3 BGB) ist unter den Juristen strittig. | |
| |
| Sponsored Links |
| |
| | #790 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 29.04.2008
| Auch ich habe eine hochoffizielle Rechnung von dieser noblen Firma (Bankkonto in Österreich und Firmensitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten). Soll 100 € für ein Abo zahlen, sonst würde ich bis zur Bewusstlosigkeit gemahnt werden. Da ich erst 14 Tage nach der angeblichen Bestellung die Rechnung erhalten hatte war es für einen Widerruf zu spät. Wie kann man beweisen, daß man nichts bestellt hat und wie kommen die an meine Adresse? Muss bei einer Bestellung im Internet als Beweis beim Empfänger nicht auch die IP-Adresse gespeichert werden? |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abofalle , abzocke , inkasso , magolino , mega-downloads , nachbarschaft24 , nbs24 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |