Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Hinweise

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Thema geschlossen

LinkBack (38) Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 14:51:15   #21 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

tuxedo wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

Achso. Das Formular.
Danke.

Gruß
Matthias
tuxedo ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.03.2007, 18:14:18   #22 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von sascha

sascha hat sich schon etwas eingebracht
Standard AW: Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

Zitat von Antidialer Beitrag anzeigen:
Klingt lustig. Mal sehen, mach ich vielleicht.

Ich bekomm zwar auch garantiert anders Ruhe hinein, aber das wär mal ein hübscher Gag.
Bitte, bitte tu es - und frag dann bitte alle zwei Tage nach, was draus geworden ist
Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben!
sascha ist offline  
Alt 19.03.2007, 19:08:07   #23 (Permalink)
Commander

Benutzerbild von Captain Picard

Captain Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Zitat von Antidialer Beitrag anzeigen:
wird fortgesetzt…
ist mir offengestanden etwas zu mühsam, jede sinnbefreite Antwort
mit den folgenden merkbefreiten Antworten
abzugleichen. Ich werd den Eindruck nicht los, dass es eine Kombination/Sequenz
von Autoanwser/Textbausteinen ist,
die gelegentlich von Hilfskräften unterbrochen wird, um so etwas
wie einen "human touch" reinzubringen.
Die Autoanswerfunktion hat aber einen deutlich höheren IQ
Alt 28.03.2007, 18:12:26   #24 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Antidialer wurde noch nicht oft bewertet

Heute früh kam die erste Mahnung per E-Mail. Das Spiel geht weiter .

Posting 2 aktualisiert...
Antidialer ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 18:06:06   #25 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

tuxedo wurde noch nicht oft bewertet

Ist das eigentlich nicht irgendwann Belästigung?

Ich meine solche Firmen bzw deren Inkasso-Partner verschicken eine Mail nach der anderen, in der immer wieder zur Zahlung aufgefordert und mit gerichtlichen Schritten gedroht wird. Ist denn da nicht irgendwann eine Grenze erreicht, bei der der Firma nichts anderes übrig bleibt als vor Gericht zu gehen, ab der sie keine Mails oder Briefe mehr an den Kunden schreiben kann, ab der der unfreiwillige Kunde sich zu recht belästigt fühlen kann und seinerseits rechtliche Schritte einleiten kann?

Was ich als Frage zu formulieren versuche ist, muss irgendwann die Firma aufhören mit dem Schreiben von Mahnungen und endlich konkret vor Gericht ziehen? Oder kann die das nach belieben fortsetzen?

Gruß
Matthias
tuxedo ist offline  
Alt 29.03.2007, 18:10:56   #26 (Permalink)
Commander

Benutzerbild von Captain Picard

Captain Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen:
Was ich als Frage zu formulieren versuche ist, muss irgendwann die Firma aufhören mit dem Schreiben von Mahnungen und endlich konkret vor Gericht ziehen? Oder kann die das nach belieben fortsetzen
Wenn sie in Deutschland säßen, könnte man sie mit einer negativen Feststellungsklage überziehen,
aber in der Schweiz?
negative Feststellungsklage
Alt 29.03.2007, 21:48:15   #27 (Permalink)
Rookie

Präsident Roosevelt wurde noch nicht oft bewertet

mir wäre das ganze auch zu mühsam. Spätestens nach der dritten sinnfreien Antwort dieses [ edit] Anbieters hätte ich ihm wortwörtlich geschrieben, daß er mich [edit] kann.

editiert , benimm dich, modaction
Präsident Roosevelt ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 22:03:05   #28 (Permalink)
Rookie

Präsident Roosevelt wurde noch nicht oft bewertet

lächerlich, was hier alles editiert wird.

Hätte statt dem bösen Wort "dubios" wohl besser die weniger bösen Wörter strittig, bestreitbar, zweifelhaft oder umstritten schreiben sollen und statt l. m. a. A "das weniger böse "den Buckel runter rutschen".

niemand zwingt dich hier zu posten, heute scheint Trolltag zu sein
http://forum.computerbetrug.de/showt...060#post190060

Jean Paul
Präsident Roosevelt ist offline  
Alt 29.03.2007, 23:25:04   #29 (Permalink)
Administrator

Benutzerbild von sascha

sascha hat sich schon etwas eingebracht

Zitat von :
lächerlich, was hier alles editiert wird.
Neu in ein Forum zu kommen - das ganz nebenbei seit sechs Jahren besteht und in dieser Zeit mehrere Millionen Besucher hatte - und erst einmal über die Regeln zu maulen, entspricht nicht wirklich der Netiquette. Insofern wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben - aber bitte in einem anderen Forum
Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben!
sascha ist offline  
Alt 03.04.2007, 18:59:13   #30 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Antidialer wurde noch nicht oft bewertet

Und weiter geht es:

Gestern kam die 2. Mahnung, mal sehen, wann die endlich das Inkasso von der Kette lassen...

---neu---neu---Update 03.04.2007---neu---neu---

Support:

Sehr geehrter Herr Antidialer

Wir möchten Sie daher noch einmal bitten, den Betrag umgehend zu überweisen, um eventuelle Kosten durch Mahnverfahren und späteres Einschreiten eines Inkassobüros zu vermeiden.

Arbeitsmethoden von Inkassobüros sind:

- den Schuldner durch wiederholte briefliche, telefonische oder persönliche Mahnungen zur Zahlung zu bewegen,
- durch Zwangsvollstreckung mit Hilfe des Gerichtsvollziehers eine Pfändung herbeizuführen,
- die Information des Schuldners über mögliche juristische Folgen seiner Säumigkeit (Klage, Pfändung usw.),
- das Auffinden von Werten, die sich im Eigentum des Schuldners befinden und dem Gerichtsvollzieher für eine Pfändung empfohlen werden, z.B. vom Schuldner versteckter Schmuck oder Bankkonten,
- das Verwerten von Kreditsicherheiten,
- das Aushandeln und Abwickeln von Ratenzahlungen, Stundungs- und Vergleichsvereinbarungen

Befindet sich der Schuldner bei Beauftragung eines Inkassobüros bereits in Zahlungsverzug, so hat der Schuldner auch die berechtigten Kosten des Inkassobüros zu tragen.

Ich:

sie wollen es wohl nicht kapieren?

Ich freue mich ihr Inkassobüro! So lange ihr Inkassobüro mit mir beschäftigt ist und sich an mir die Zähne ausbeißt, haben ja vielleicht ihre übrigen unfreiwilligen Kunden etwas Ruhe.

Was dachten sie eigentlich, was ihr Inkassobüro bei mir bewirkt? Schlotternde Furcht und sofortige Zahlung? Ich bitte sie, ich hab allein im letzten Jahr 5 Inkassobüros verschlissen, dachten sie ernsthaft, sie könnten mich damit irgendwie unter Druck setzen?

Gehen wir ihre Drohungen doch mal im Einzelnen durch:

ihr Inkassobüro wird versuchen, mir nette Bettelbriefe zu schreiben und mich vielleicht sogar mal anrufen. Da freu ich mich schon darauf. Leider haben Inkassobüros die dumme Angewohnheit, sich nach meinem ersten Schreiben nie wieder zu melden. sie können sich sicher nicht wirklich denken, woran das liegen könnte?

Daneben will mich ihr Inkassobüro über die möglichen juristischen Folgen meiner Säumigkeit informieren. Wird ja immer besser. Ich für meinen Teil werde ihr Inkassobüro sehr gerne über die zivil- und strafrechtlichen Folgen von weiteren Beitreibungsversuchen informieren.

Und zuletzt, oh Schreck, Gerichtsvollzieher, Zwangsvollstreckung und Pfändung? Sie gestatten, dass ich laut lache. Eine Zwangsvollstreckung setzt den Erwerb eines vollstreckbaren Titels voraus. Diesen Titel pflückt man aber nicht so einfach vom Baum, sondern er setzt ein gerichtliches Mahnverfahren und einen Prozess voraus.

Um einen vollstreckbaren Titel zu erwerben, müssen sie mich also verklagen (Bitte, Bitte, Bitte). Und wir wissen doch beide, dass sie sich mit dieser nicht existenten Forderung niemals vor ein deutsches Gericht wagen können. Das Gericht würde nämlich nicht nur ihre nicht existente Forderung einfach abschmettern, sondern zugleich ihr ganzes Geschäftsmodell für Null und Nichtig erklären. Und ich für meinen Teil werde dafür sorgen, das auch jeder, der es wissen muss, von einem derartigen Urteil erfährt und begreift, das es keinen Grund gibt, über die Begleichung ihrer dubiosen Forderungen auch nur nachzudenken.

Aber wenn sie unbedingt vor Gericht wollen, kann ich gerne helfen. Die Kosten meiner negativen Feststellungsklage werden sich sicher auch bei einer Schweizer Firma eintreiben lassen. Sie haben ja ein deutsches Konto, welches ich pfänden lassen kann.

Übrigens, ein Verzug setzt voraus, dass überhaupt eine Forderung besteht. Da in unserem Fall keine Forderung ihrerseits besteht (da ich mich auf ihrer dubiosen Seite weder angemeldet habe noch sonst in irgendeiner Weise einen gültigen Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe, für den sie beweispflichtig sind), wird ihr Inkassobüro selbstverständlich auf seinen Kosten sitzen bleiben. Und nicht vergessen, renitente Kunden verursachen einiges an Kosten.

wird fortgesetzt...
Antidialer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/46796-absurd-kafkaesker-mailverkehr-mit-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - New Content GmbH - Abzocke pur! dieses Thema Refback 16.11.2008 14:28:18
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - Proinkasso GmbH mahnt für New Content und Anhängsel dieses Thema Refback 11.11.2008 08:23:57
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 18 dieses Thema Refback 31.10.2008 17:15:26
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Proinkasso GmbH mahnt für New Content und Anhängsel dieses Thema Refback 30.10.2008 12:16:33
Frag-Mutti.de - Forum -> abzocke von opendownload.de dieses Thema Refback 30.10.2008 10:55:03
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 17 dieses Thema Refback 23.10.2008 16:02:43
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Proinkasso GmbH mahnt für New Content und Anhängsel dieses Thema Refback 23.10.2008 15:24:21
Magolino Zockt AB! dieses Thema Refback 23.10.2008 12:18:26
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - New Content GmbH - Abzocke pur! dieses Thema Refback 17.10.2008 19:04:10
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - New Content GmbH - Abzocke pur! dieses Thema Refback 07.10.2008 21:17:02
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 10 dieses Thema Refback 24.09.2008 20:41:49
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 8 dieses Thema Refback 09.09.2008 19:05:00
Work and Travel Blog: Mai 2007 dieses Thema Refback 26.08.2008 14:54:32
FAQ: Verhalten bei dieses Thema Refback 26.08.2008 14:34:51
Betrug i.S. Gedichte-Server, Routenplaner u.a. dieses Thema Refback 22.08.2008 22:44:57
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 7 dieses Thema Refback 22.08.2008 20:09:35
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 6 dieses Thema Refback 20.08.2008 12:05:40
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 5 dieses Thema Refback 14.08.2008 22:24:29
2008 Juli | Augsblog.de - Part 4 dieses Thema Refback 04.08.2008 22:07:56
Nachschlag für Kafka | Augsblog.de dieses Thema Refback 02.08.2008 21:47:06
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 4 dieses Thema Refback 01.08.2008 16:27:17
Allgemein | Augsblog.de - Part 3 dieses Thema Refback 28.07.2008 22:56:29
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. - Part 2 dieses Thema Refback 25.07.2008 09:38:39
2008 Juli | Augsblog.de - Part 2 dieses Thema Refback 24.07.2008 22:57:05
Mit wem bist du verwandt? - Sachen zum Lachen - Case-Modder.de dieses Thema Refback 22.07.2008 15:28:45
matziberlin.de newsletter » Selbstschutz ist das was bleibt bis zur nächsten UFO Sichtung dieses Thema Refback 19.07.2008 10:04:06
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien. dieses Thema Refback 17.07.2008 11:58:36
verstoss-melden Blog Archive Interessanter WDR-Bericht zum Thema Abzocke im Internet dieses Thema Refback 11.07.2008 15:44:22
Abzocker und ihre Antwortmaschinen | Augsblog.de dieses Thema Pingback 11.07.2008 14:07:18
Lebenserwartung heißt jetzt Lebenstest | Augsblog.de dieses Thema Refback 05.07.2008 20:07:24
Schriftwechsel absurd | Augsblog.de dieses Thema Refback 19.06.2008 16:49:52
Genealogie.de (Firma Genealogie Ltd.)-Abzocker oder seriös? dieses Thema Refback 17.06.2008 15:16:44
FAQ: Verhalten bei dieses Thema Refback 13.06.2008 08:55:43
Snakecity-Betrug? Vorkasse keine Ware? - [Firma] genlogie.com dieses Thema Refback 11.06.2008 16:29:30
fabrik-einkauf, kaufgutein und was dahinter steckt | Augsblog.de dieses Thema Refback 30.05.2008 21:41:08
eiei, bin ich wirklich drauf reingefallen und soll 69 euro bezahlen.. ;-) - Seite 2 - WHL Community Foren dieses Thema Refback 19.05.2008 11:10:39
Abzocke im Internet! - Seite 6 - Forum - COMPUTER BILD dieses Thema Refback 18.05.2008 10:08:37
FAQ: Verhalten bei dieses Thema Refback 17.05.2008 23:24:21