![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (49) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1021 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 21.01.2009
| Vertragsabschluss 3. Januar 09, Rechnungsdatum 18.1.09. Meine Kündigung vom 20.1.09 wurde akzeptiert (Wirksam ab 17. Januar 20*10*), vorher läuft aber ein Jahresabo, dass ich zu bezahlen hätte. Ich bin mit dem zu bezahlendem Jahresabo nicht einverstanden, dafür habe ich mein Widerrufsrecht betreffend dem zustande gekommenen Vertrag geltend gemacht. Ich habe mich angemeldet, weil ich es mal testen wollte. Dann habe ich gesehen, dass ich bereits nach der Eingabe meiner Adresse und meines Namens etc. bei der Anmeldung meine Bankverbindung angeben muss und anrufen muss, um den Service zu aktivieren. Das war mir zu dubios und zu umständlich. |
| | |
| | #1022 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 16.03.2005
| Die Beantwortung konkreter Rechtsfragen ist in Foren gesetzlich untersagt. Gegebenfalls muss eine Verbraucherzentrale Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht befragt werden. |
| | |
| | #1024 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 16.09.2003
| Ich finde die GEMA immer netter. BeamDVD.de |
| | |
| | #1025 (permalink) | |
| Gast
|
reagier einfach nicht drauf Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert | |
|
| | #1026 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.05.2009
| Hallo an alle, und im voraus danke für eure Antworten Folgendes Problem: Auch ich bin ein Alphaload geschädigter, nur bin ich mir eigentlich meiner Sache recht sicher. Ich hoffe ihr seht es auch so. Habe mich auch für kostenlosen Zugang angemeldet, sofort ne Kündigung per Mail rausgeschickt und am nächsten Tag eine Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich noch weiter gemacht bei Alphaload und nun schicken die mir ne Rechnung weil ich die Grenze von 5Gb überschritten haben soll. ![]() Laut AGB von denen wird dies doch aber aufgehoben oder nicht? Hier ein Auszug: Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Probeabonnements von 14 Tagen oder vorher, wenn der Kunde das freie Testvolumen von 5 GB = 5120 MB überschreitet, (a)sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes vor Ausschöpfung des Testvolumens von 5 GB kündigt. "Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen." Entscheidend ist das Datum des Poststempels bzw. das Datum des Eingangs der E-Mail. Man achte auf klein a!!!!!! Interpretier ich hier was falsch??? |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #1027 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 16.03.2005
| Beratungen im Einzelfall leisten die örtlich zuständigen Verbraucherzentralen. Dem Forum ist Rechtsberatung per Gesetz verboten. Rechtsberatungsgesetz ab 1.7.2008 ersetzt durch Rechtsdienstleistungsgesetz |
| | |
| | #1029 (permalink) | |
| Scyliorhinus stellaris ![]() Registriert seit: 10.06.2003 Ort: Kölner Rheinland
|
Oder auch nicht. Das ist eine rechtliche Einzelfallprüfung, die hier nicht erfolgen wird.
__________________ KatzenHai ![]() Schnell, bissig ... aber meistens fair! . The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?"Ich schätze, Anwälte haben sich im Laufe der Jahrhunderte nicht weiterentwickelt." - "Genauso wenig wie Haie." - Dan Brown, IlluminatiThere's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life. | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #1030 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 21.05.2009
| Hey... mein Name ist Felix und bin 12 Jahre alt. Auf der Suche nach Musik im Internet bin ich auch auf Alphaload gestoßen. Ich dachte.. Cool 2GB Musik umsonst.. komm das Probiere ich mal. Hab mich dort Angemeldet, und das Tool heruntergeladen. Doch als das Tool überhaupt nicht gieng, hab ich gedacht, ach eh wieder ne Verarschungsseite. Bis dann eine Rechnung reinkam in höhe von ~95€. Bitte Helft mir... ich will das nicht Bezahlen... Hier noch der Auszuck aus der E-Mail... Zitat von :
Was kann ich tun das die ScheiZe aufhöhrt?? | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alphaload |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |