![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (19) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 17.02.2006
| Hallo ! Da surfe ich kürzlich im Internet, um einen Namen für unser bald kommendes Kind zu finden, lande auf der oben genannten Seite [vornamen-heute.com] und habe prompt ein 24 monatiges Abo am Hals, welches mich jährlich 84 Euro kosten soll. Wie ich jetzt gelesen habe, ist die Firma S[...] GbR bekannt für dubiose Internetgeschäfte. Leider muß ich mir den Leichtsinn vorwerfen lassen, die AGB'S nicht so gründlich gelesen zu haben, wie es wohl vonnöten gewesen wäre. Ich bin jedoch nach der Registrierung nie darauf hingewiesen worden, daß ich da auf ein kostenpflichtiges Abo hinsteuere, selbst bei der Zusendung der Zugangsdaten nicht. Nun kam nach Ablauf der Widerrufsfrist die Rechnung, und für mich der Schock. Gibt es hier jemanden, der sich mit dieser Materie auskennt und mit der o.g. Firma vielleicht schon selbst Erfahrungen sammeln konnte? Gibt es für mich eine Chance, da rauszukommen? Beste Grüße Jahnsi [Threadnamen editiert und Sitenamen eingefügt aus den Gründen dieses Postings ] - modaction.sep |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
| Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für Internet- SMS-Angebote (lässt sich größtenteils auch auf andere Angebote übertragen)http://forum.computerbetrug.de/viewt...=136292#136292 Grundlagen zur Bindung an Online-Abos: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690 In beiden Links gegebenfalls die weiterführenden Links (blaue Schrift) beachten. Gruß Wembley |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Senior Member ![]() Registriert seit: 22.01.2004
| Zitat von Jahnsi :
Anzeige über den ersten normalen Treffern). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 06.10.2004
| reichlich dubiose AGB, finde ich. Einerseits ist da die Rede von einem Gratis-Angebot das nach Ablauf des Tages endet. Dann wird das Gratis-Angebot zum kostenpflichtigen Angebot. Aber ich kann innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Allerdings gilt der Widerruf nicht, wenn ich das Angebot genutzt habe. Ja, wie denn jetzt? Muß man das durchblicken? |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| Nochmals hallo, erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde die Anmeldung jetzt gemäß § 119 BGB anfechten. Ich habe ein entsprechendes Schreiben per Mail geschickt, werde den Widerruf aber in schriftlicher Form noch heute zur Post geben. Ich habe angedroht, daß ich bei Fortbestehen der Forderung einen RA einschalten werde. Meint Ihr, das ist so richtig? Beste Grüße J. worfelden |
|
| | #8 (permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
| Zitat von Anonymous :
Gruß Wembley | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| Zitat von Jahnsi :
die Alarmglocken schrillen? Es gibt nichts "gratis", alles hat irgendwo einen Haken und kostet. Warum um Himmels willen soll jemand seine kompletten Daten eingeben, wenn es für lau ist? Schon die Möglichkeit mit den Daten Mißbrauch zu treiben, würde mich zurückschrecken lassen http://forum.computerbetrug.de/viewt...=138480#138480 Zitat von Hans M :
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | ||
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| Captain, ich gebe Dir da ja vollkommen recht. Ich könnte mich ja selbst ohrfeigen, daß mir sowas passiert ist. Seit Jahren bin ich im Web präsent, war immer vorsichtig, und nun ist es doch passiert. Aber wie auch immer die Sache ausgehen wird: aus Schaden werde ich (noch) klüger. Gruß Jahnsi |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |