Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (19) Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 12:13:16   6 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
Rookie

Jahnsi wurde noch nicht oft bewertet
Standard Abo bei www....-heute.com

Hallo !

Da surfe ich kürzlich im Internet, um einen Namen für unser bald kommendes Kind zu finden, lande auf der oben genannten Seite [vornamen-heute.com] und habe prompt ein 24 monatiges Abo am Hals, welches mich jährlich 84 Euro kosten soll. Wie ich jetzt gelesen habe, ist die Firma S[...] GbR bekannt für dubiose Internetgeschäfte. Leider muß ich mir den Leichtsinn vorwerfen lassen, die AGB'S nicht so gründlich gelesen zu haben, wie es wohl vonnöten gewesen wäre. Ich bin jedoch nach der Registrierung nie darauf hingewiesen worden, daß ich da auf ein kostenpflichtiges Abo hinsteuere, selbst bei der Zusendung der Zugangsdaten nicht. Nun kam nach Ablauf der Widerrufsfrist die Rechnung, und für mich der Schock.

Gibt es hier jemanden, der sich mit dieser Materie auskennt und mit der o.g. Firma vielleicht schon selbst Erfahrungen sammeln konnte? Gibt es für mich eine Chance, da rauszukommen?

Beste Grüße

Jahnsi

[Threadnamen editiert und Sitenamen eingefügt aus den Gründen dieses Postings ] - modaction.sep
Jahnsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:28:12   #2 (permalink)
Fraud-Analyst

Benutzerbild von Reducal

Reducal hat sich schon etwas eingebracht
Standard

Sah die Seite damals so aus, wie hier im Anhang?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Abo bei www....-heute.com-vn-heute-c.jpg  
Reducal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:31:03   #3 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für Internet- SMS-Angebote (lässt sich größtenteils auch auf andere Angebote übertragen)
http://forum.computerbetrug.de/viewt...=136292#136292

Grundlagen zur Bindung an Online-Abos:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690

In beiden Links gegebenfalls die weiterführenden Links (blaue Schrift) beachten.

Gruß
Wembley
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 12:32:42   #4 (permalink)
Rookie

Jahnsi wurde noch nicht oft bewertet
Standard Vornamen-heute

Ja, genau diese Seite ist das. Scheint bekannt zu sein (...).
Jahnsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:39:58   #5 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von News

News wurde noch nicht oft bewertet
Standard Re: Vornamen-heute

Zitat von Jahnsi :
Scheint bekannt zu sein
Sicher, ist schließlich Nr. 1 bei der Google-Suche nach "Vorname" oder "Vornamen" (hellblau unterlegte Anzeige über den ersten normalen Treffern).
News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:34:25   #6 (permalink)
Rookie

Benutzerbild von User Nr 2528

User Nr 2528 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard dubios

reichlich dubiose AGB, finde ich.

Einerseits ist da die Rede von einem Gratis-Angebot das nach Ablauf des Tages endet. Dann wird das Gratis-Angebot zum kostenpflichtigen Angebot.
Aber ich kann innerhalb von zwei Wochen widerrufen.
Allerdings gilt der Widerruf nicht, wenn ich das Angebot genutzt habe.

Ja, wie denn jetzt? Muß man das durchblicken?
User Nr 2528 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 13:41:43   #7 (permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Nochmals hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich werde die Anmeldung jetzt gemäß § 119 BGB anfechten. Ich habe ein entsprechendes Schreiben per Mail geschickt, werde den Widerruf aber in schriftlicher Form noch heute zur Post geben. Ich habe angedroht, daß ich bei Fortbestehen der Forderung einen RA einschalten werde. Meint Ihr, das ist so richtig?

Beste Grüße

J.

worfelden
Alt 17.02.2006, 14:11:12   #8 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat von Anonymous :
Nochmals hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich werde die Anmeldung jetzt gemäß § 119 BGB anfechten. Ich habe ein entsprechendes Schreiben per Mail geschickt, werde den Widerruf aber in schriftlicher Form noch heute zur Post geben. Ich habe angedroht, daß ich bei Fortbestehen der Forderung einen RA einschalten werde. Meint Ihr, das ist so richtig?

Beste Grüße

J.
Konkrete Tipps auf deinen Einzelfall bezogen sind wegen des in Deutschland geltenden Rechtsberatungsgesetzes verboten. Das Gesetz gibt es leider tatsächlich und ist für Foren wie dieses nicht ohne. Für die Einzelfallberatung wird der Gang zu einer Verbraucherschutzzentrale oder zu einem Anwalt empfohlen. Aber wie anzunehmen ist, hast du die allgemeinen Hinweise, die dieses Forum bietet, dir genau durchgelesen und das ist gut so.

Gruß
Wembley
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:13:41   #9 (permalink)
Commander

Benutzerbild von Captain Picard

Captain Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Re: Abo bei www.vornamen-heute.com

Zitat von Jahnsi :
Leider muß ich mir den Leichtsinn vorwerfen lassen, die AGB'S nicht so gründlich
gelesen zu haben, wie es wohl vonnöten gewesen wäre.
Mal ganz direkt gefragt, warum läßt eine solche Seite bei der angeblich alles gratis ist, nicht sofort
die Alarmglocken schrillen? Es gibt nichts "gratis", alles hat irgendwo einen Haken und kostet.
Warum um Himmels willen soll jemand seine kompletten Daten eingeben, wenn es für lau ist?
Schon die Möglichkeit mit den Daten Mißbrauch zu treiben, würde mich zurückschrecken lassen
http://forum.computerbetrug.de/viewt...=138480#138480
Zitat von Hans M :
Ich gebe eine generelle Empfehlung ab,

alle Webseiten, die mit "gratis", "kostenlos", "völlig unverbindlich",
"ohne Risiko" und ähnlichen Schlagwörtern werben, umgehend wieder zu verlassen.
worfelden
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 14:24:20   #10 (permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Captain, ich gebe Dir da ja vollkommen recht. Ich könnte mich ja selbst ohrfeigen, daß mir sowas passiert ist. Seit Jahren bin ich im Web präsent, war immer vorsichtig, und nun ist es doch passiert. Aber wie auch immer die Sache ausgehen wird: aus Schaden werde ich (noch) klüger.

Gruß

Jahnsi
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Abo bei www....-heute.com

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/39103-abo-bei-www-heute-com.html
Erstellt von For Type Datum
Hypersoftware - Sat.1 Forum This thread Refback 19.04.2010 21:31:25
Hypersoftware - Sat.1 Forum This thread Refback 24.03.2010 07:51:18
Bin auf die Abzocke der Gebr. Schmidtlein bei vornamen-heute.com hereingefallen, wo kann ich eine Antwort dazu finden? Was kann ich aus rechtlicher Sicht dagegen unternehmen? | COSMiQ This thread Refback 04.01.2010 11:17:45
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr This thread Refback 21.02.2009 18:04:18
nepp | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 13.10.2008 12:04:13
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 9 - Lycos Forum This thread Refback 10.07.2008 14:01:44
wer-weiss-was | This thread Refback 09.07.2008 12:18:19
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 7 - Lycos Forum This thread Refback 30.06.2008 18:09:29
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 10 - Lycos Forum This thread Refback 22.06.2008 18:47:36
forum.computerbetrug.de | Mister Wong This thread Refback 14.06.2008 12:30:51
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - 2,3,4,7,9,10,11,12,13,15,16,17,21,22,23,25,28,29,30,31,37,41 RSS-Feed | FeedArea - Dein RSS und Atom Content Feed und Podcast Portal This thread Refback 06.06.2008 00:35:29
..::Dein Ding ::.. Verbraucherinfos für junge Leute :: Thema anzeigen - Domain Inhaber von IQ Fight & Lebenserwartung This thread Refback 05.06.2008 21:32:37
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 8 - Lycos Forum This thread Refback 04.06.2008 09:40:37
Black Metal und Death Metal Forum - Technikus: Habe ein kleines Problem... This thread Refback 03.06.2008 18:12:46
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - Forum - CHIP Online This thread Refback 25.05.2008 19:53:34
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - PC-WELT - FORUM This thread Refback 23.05.2008 16:31:43
Zum zweiten Mal in der Abo-Falle? Nein. | Augsblog.de Post #0 Refback 21.05.2008 19:54:28
Bin auf die Abzocke der Gebr. Schmidtlein bei vornamen-heute.com hereingefallen, wo kann ich eine Antwort dazu finden? Was kann ich aus rechtlicher Sicht dagegen unternehmen? | Lycos iQ This thread Refback 18.05.2008 09:49:00
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr This thread Refback 17.05.2008 21:59:15