Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Wiki Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Hinweise

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (16) Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 10:46:41   #41 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Ich bin auch von dem Fall betroffen. Was ist denn jetzt waas sollte man am besten machen?
Alt 03.03.2006, 11:26:38   #42 (Permalink)
Grand Senior Member

stieglitz wurde noch nicht oft bewertet
Standard

Zitat von Anonymous :
Ich bin auch von dem Fall betroffen. Was ist denn jetzt waas sollte man am besten machen?
Hier lesen!
Sponsored Links
Alt 03.03.2006, 11:37:21   #43 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Hab mir jetzt rechtsbeistand geholt.
Alt 03.03.2006, 11:39:56   #44 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard gefälschte Daten und Rechnung von hausaufgaben-heute

Hallo,

auch ich habe diese 84,-Rechnung von hausaufgaben-heute bekommen, obwohl ich die Seite nie besucht hatte.
Richtig: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse
falsch: Postadresse, Geburtsdatum und IP
(bemerkenswert: die genannte IP besuchte kürzlich meine Homepage!)

Zwei Möglichkeiten:
1. Schüler von mir haben mich dort eingetragen.

2. Die bekannten Betreiber-Brüder haben meine HP besucht und meine Adresse und mein Alter geschätzt.

Ich dachte, einfach gar nicht zu reagieren. Oder doch Anzeige gegen unbekannt erstatten (gegen die genannte IP)?

Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? (......@gmx.de)

Grüße von Mozart

E-mail-addi gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
Alt 03.03.2006, 11:44:23   #45 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

ich weiss einfach nicht, wie ich vorgehen soll.

bis auf das geburtsdatum stimmt alles...aber ich bin mindejährig.

und das 2. problem: da ich mich nicht richtig registrieren konnte, habe ich es mit der adresse meiner freundin probiert...

die rechnung wird an beide gesandt. auch bei der freundin stimmt das geb.datum nicht.

und nur, da die registration nicht funktioniert hat ( nach dem ich auf den aktivierungslink geklickt habe) habe ich es eiin 2. mal versucht.

2x 84 euro, das ist unsinn, da ich niemals gebrauch von dieser seite gemacht habe.

wie gesagt, werde ich mich mit meinen eltern zusammensetzen, und meine mutter wird sich wahrscheinlich bei der firma melden, doch so wie auf mein e-mail reagiert wurde, scheint es nicht, als würde das die firma irgendwie interessieren.
Sponsored Links
Alt 03.03.2006, 11:53:56   #46 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Ich vermute fast, dass die uns ganz schön [] möchten. Wenn die schon mehrere solcher Adressen im Internet haben. Ich hab wo anders gelesen, dass sie extra so einen Druck machen, weil wir, die Opfer, angst vor einer Anzeige etc haben und so lieber das Geld zahlen. Es heißt aber auch, dass sich die Firma noch wirklich nicht ans Gericht gewendet hat. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann haben die doch wirklich [] und versuchen nur durch Druck an Geld zukommen, was natürlich oft funktioniert.

[Virenscanner: Einige Wörter entfernt]
Alt 03.03.2006, 13:55:09   #47 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Hallo erst einmal...
auch ich bekam heute so eine Mail. Geburtsdatum stimmt auch nicht. Erstatte nun Strafanzeige.
Müsst mal googeln und dann hausaufgaben heute eingeben...man man man.
Ich denke, da ich keine Kinder habe und auch nicht auf deren Seite war, das die Daten erschlichen wurden, wie auch immer. Zu meinem Rechner hat keine andere Person hier Zugang.
Anrufen bei denen ist zwecklos, man kommt nicht durch....Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar.
Ich teilte denen per Mail mit das ich nicht auf deren Seite war, keinen Aktivierungcode per SMS bekam und das ich Strafanzeige erstatten werde. Mal sehen, was kommt.
Gruß Kerstin

P.S. Wundert mich, woher die meine Adresse haben, denn die steht in der PDF Datei drin. Hinterlasse im NEtz keine Adressen!!!!
Alt 03.03.2006, 17:14:14   #48 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

Hallo, habe das gleiche problem , habe mich bei lehrstellen-heute registriert (ohne agbs zu lesen ) um informationen zu freien ausbildungsplätzen zu bekommen, in der hoffnung eine ausbildung zu finden, jedoch konnte ich dort weder angaben zu freien ausbildungsplätzen noch andere informationen zum thema finden.habe die seite dann auch nicht mehr genutzt.
Heute bekam ich nen schreck als ich die rechnung über 84euro, die ich im voraus für dieses jahr in den nähsten 7tagen bezahlen soll(2jahre mind.laufzeit) per e-mail bekam. als gegenwrt dafür kann ich über die seite 100sms versenden. Daran war ich absolut nicht interessiert
Steh jetzt vor der entscheidung ob ich zahle oder nicht ,in der e-mail steht auch drin dass sie die angegebenen daten und die tatsache dass ich den bestätigungslink geklickt hab in einem streitfall gegen mich verwenden würden usw.
wie weit kann ds ganze gehen wenn ich nicht zahle, hat jemand schon erfahrung damit geacht? ist es sinnvoll einen anwalt einzuschalten??
Sponsored Links
Alt 03.03.2006, 17:32:22   #49 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

von wem hast du die rechnung bekommen?
simsen.de oder sms-heute.com oder lehrestellen-heute.com
wie bist du über lehrstellen zu den 100 gratis sms gekommen?
Alt 03.03.2006, 17:43:35   #50 (Permalink)
Anonymous
Gast

Standard

die rechnung hab ich von lehrstellen-heute.
weiß auch nicht wie es zu den 100sms kommt,es stand nirgendswo auf der seite!! in der rechnung steht dass die 100sms der gegenwert für die bezahlung sind.weiß aber nicht was lehrstellen mit sms zu tun haben.
keine ahnung weiß met was ich machen soll
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Abo bei www....-heute.com

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/39103-abo-bei-www-heute-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
nepp | sehr beliebt | Mister Wong dieses Thema Refback 13.10.2008 12:04:13
Rechnung von lehrstellen-heute.com - gulli:board dieses Thema Refback 07.10.2008 11:15:00
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 9 - Lycos Forum dieses Thema Refback 10.07.2008 14:01:44
wer-weiss-was | dieses Thema Refback 09.07.2008 12:18:19
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 7 - Lycos Forum dieses Thema Refback 30.06.2008 18:09:29
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 10 - Lycos Forum dieses Thema Refback 22.06.2008 18:47:36
forum.computerbetrug.de | Mister Wong dieses Thema Refback 14.06.2008 12:30:51
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - 2,3,4,7,9,10,11,12,13,15,16,17,21,22,23,25,28,29,30,31,37,41 RSS-Feed | FeedArea - Dein RSS und Atom Content Feed und Podcast Portal dieses Thema Refback 06.06.2008 00:35:29
..::Dein Ding ::.. Verbraucherinfos für junge Leute :: Thema anzeigen - Domain Inhaber von IQ Fight & Lebenserwartung dieses Thema Refback 05.06.2008 21:32:37
Warnung vor songtexte-heute.com . - Seite 8 - Lycos Forum dieses Thema Refback 04.06.2008 09:40:37
Black Metal und Death Metal Forum - Technikus: Habe ein kleines Problem... dieses Thema Refback 03.06.2008 18:12:46
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - Forum - CHIP Online dieses Thema Refback 25.05.2008 19:53:34
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - PC-WELT - FORUM dieses Thema Refback 23.05.2008 16:31:43
Zum zweiten Mal in der Abo-Falle? Nein. | Augsblog.de Beitrag #0 Refback 21.05.2008 19:54:28
Bin auf die Abzocke der Gebr. Schmidtlein bei vornamen-heute.com hereingefallen, wo kann ich eine Antwort dazu finden? Was kann ich aus rechtlicher Sicht dagegen unternehmen? | Lycos iQ dieses Thema Refback 18.05.2008 09:49:00
VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!! - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr dieses Thema Refback 17.05.2008 21:59:15