![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (16) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (Permalink) | |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
![]() | Zitat von Barny57 :
| |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #22 (Permalink) | |
| Foren-Veteran ![]() Registriert seit: 22.01.2005 Ort: Tyrol
![]() | Zitat von Anonymous :
http://forum.computerbetrug.de/viewt...=137363#137363 Simple Antworten wie "du musst zahlen" oder "du musst nicht zahlen" können wir in den meisten Fällen nicht geben. Hängt immer vom Einzelfall ab, der aber oft nicht ausjudiziert ist. Natürlich nicht zu vergessen: Das Rechtsberatungsgesetz, das genaue Hilfestellung auf einen Einzelfall bezogen verbietet. Gruß Wembley | |
| | |
| | #23 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, meine Tochter hat sich auch auf einer Seite dieser Herren angemeldet (pflanzen-heute). Da sie sich mit ihrem Geburtsdatum nicht anmelden konnte, hat sie komplett meine Daten eingegeben aber ihre email Adresse. Da ich ihre emails nicht kontrolliere hat sie mir auch erst heute die Rechnung gezeigt. Abo für 2 Jahre usw., wie ja schon bekannt ist. Jetzt habe ich erstmal eine email geschickt und eine sofortige Sperrung des Zugangs verlangt. Eigentlich habe ich vor das Ganze auszusitzen, aber doch Bedenken, ob es mir nicht über den Kopf wächst. Auf meine ochter bin ich nicht böse, sie ist halt auf das Gewinnspiel auf der Startseite reingefallen. Das scheint ja auf vielen Seiten dieser Betreiber aufzutauchen. Ich könnte mir sonstwo hinbeißen. Ich hatte ihr schon eindringlich gesagt auf keinen Fall OK einzutippen oder irgendeine Nummer abzuschreiben, falls sie dazu aufgefordert wird. Und jetzt das. |
|
| | #24 (Permalink) |
| Gast
| Hallo ! Gut, daß Du Deiner Tochter nicht böse bist. Ich in meinem Alter und bei meiner Erfahrung hätte auch nie gedacht, daß mir sowas passieren kann. Ich habe die Sache jetzt aber glücklicherweise hinter mich gebracht. Ich habe einen Anwalt (Liste steht hier im Forum) beauftragt, die Sache zu prüfen. Er hat ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt mit dem Inhalt, daß die Angebote der bekannten Firma nicht rechtens seien. Zwei Tage später kam die Bestätigung der Vornamens-Website, daß ich aus der Sache raus bin. Ich habe jetzt zwar (ärgerliche) 45 Euro an den Anwalt bezahlt, aber besser das, als 168 Euro an die [...]. Ob es ratsam ist, die Sache auszusitzen, weiß ich nicht. Die drohen ja sofort mit dem Inkasso-Büro...und jedermans Sache sind diese Drohgebähren ja nun nicht (mich eingeschlossen). J. [Namen entfernt. (bh)] |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #25 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 07.12.2005
![]() | Leute, ich schrieb schon zum Thema "steuern-heute" eine Warnung, "sms-heute" ist auch schon am Start seit einiger Zeit. All diese "heute"-Websites ähneln sich optisch und sind nach dem gleichen Strickmuster eingestielt: 1. auf Suchmaschinen wie "Google" möglichst weit oben landen 2. eine nette Website vorzeigen mit ein paar anreißerischen Infos 3. sobald man auf so einer Seite irgendwohinklickt poppt ein Fenster auf, wo man seine "Daten" abliefern soll, angeblich etwas "gewinnen" kann und im Kleingedruckten unten dann das 24-Monats-Abo nach einem maximal-24-h-Gratistest mit 14-tägigem Widerrufsrecht verkündet wird. Das liest sich aber kaum einer durch. 4. hat man seine Daten abgeliefert, merkt man, dass das "Weiterclicken" auf der "wasweissich-heute"-Seite wenig bringt, und vergißt den ganzen Zauber, bis dann nach etwa 2 Wochen 5. die Rechnung als e-mail und dann später auch als Briefpost aufschlägt. Da ist naturgemäß die 14-tägige Widerrufsfrist schon rum Ob Vornamen, Hausaufgaben, Recht oder SMS, immer die gleiche Masche Mein Rat, nach wie vor: nicht zahlen, und abwarten, ob die wirklich vor Gericht gehen. Tun sie nämlich in rund 99,997% der Fälle nicht. Und die anderen 0,003% der Fälle sind mir wohl entgangen
__________________ 'Das gute Geschäft, das ist immer das Geld der anderen' (Alexandre Dumas) |
| | |
| | #26 (Permalink) |
| Gast
| Ich habe nun schon die 2. Mahnung zur Bezahlung der Rechnung erhalten, nachdem ich auf die 1. Rechnungsstellung geantwortet habe, dass ich nichts zahle und den Dienst ja auch nie benutzt habe. Auf diese Mail kam dann nochmal ohne sonstigen Kommentar der Text der Rechnung... und nun eben die 2. Mahnung, dass das Inkasso eingeschaltet wird... Ich könnte mich auch wohin beissen weil ich die AGBs nicht richtig gelesen habe Also ihr meint, einfach nicht zahlen klappt? Oder dann besser einen Rechtsanwalt nennen, den man beauftragt hätte???? |
|
| | #27 (Permalink) | |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
![]() | Zitat von :
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #28 (Permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.03.2006
![]() | Hallo! Ich habe folgendes Problem mit der Seite vornamen-heute.com: habe nach einem Namen gesucht und mich mit falschem Namen und falscher Adresse registriert (nix dabei gedacht). Ich habe per email eine "Rechnung " am 15.02.2006 bekommen. Ich habe nicht auf sie reagiert und habe dann am 1.03.2006 eine "Mahnung" bekommen. Die Firma A&M S. GbR droht mir, dass sie zum Anwalt gehen wird, falls ich nicht 84 euro bezahle. Sie hat keine Kontonummer von mir und auch sonst keine anderen Daten ausser email adresse und eventuell die IP Adresse . Kann mir was passieren wenn ich nix unternehme, z.B. nicht anflechte oder so? Da ich im Internet gelesen habe, dass diese Firma ja einen Dialer ist, also ilegale Sachen macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rechtlich etwas gegen mich unternehmen können. ich fühle mich von dieser Firma betrogen und belogen. Bin nicht in Deutschland wohnhaft. Ich bitte um baldige Antwort. Danke im voraus. lg |
| | |
| | #29 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Yassakka
![]() | Dieser Thread (ursprünglich Vornamen-heute.com) ist ab jetzt der Thread zu allen Sites der gleichen Betreiber unter dem System IrgendeineinteressanteSache-heute.com. Neben diesem Thread werden hier fortgeführt: - Routenplanung-heute.com - Hausaufgaben-heute.com - Steuer-heute.com - Fabrikverkauf-heute.com sowie alle neuen, die zum Thema kommen. - modaction.sep
__________________ Mein Name tut nichts zur Sache ... |
| | |
| | #30 (Permalink) |
| Gast
| Hallo, ich hatte als erste Reaktion auf die Rechnung die Betreiber aufgefordert den Zugang sofort zu sperren. Gestern bekam ich eine mail, daß sie - falls meine Angaben zutreffen und mein Kind zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war - Schadensersatzansprüche geltend machen werden und die Angelegenheit sofort ihrem Anwalt übergeben werden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich denen wirklich eine Kopie des Kinderausweises schicken soll. Kann meiner Tochter wirklich ein Verfahren angehängt werden?? Sie ist erst 13 und doch noch nicht strafmündig. Was aber vor allem sehr wichtig erscheint ist das diese Thema immer wieder aufgegriffen werden muß. Es ist wohl war das viele Internetuser zu sorglos damit umgehen. Am meisten hat mich dabei erschüttert, das das uns passiert ist. Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich dachte immer, das wir - aus welchem Grund auch immer - vor [edit] geschützt sind. Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war bin ich auf diese Seite hier gestossen. Und war erst mal heilfroh, nicht alleine so dumm gewesenzu sein. aus rechtlichen Gründen editiert |
|
| Sponsored Links |
| |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|