Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (20) Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 19:32:57   #721 (permalink)
Rookie

Olol wurde noch nicht oft bewertet
Standard [ edit] .de club

Nach dem durchlesen einiger Threads in diesem Forum, blieb noch eine frage offen und die waere:"Falls man falsche Daten angiebt zbs.eine Stadt namens "Headercode" ergo ein stadt die nich existert oder ggf. namen , ist es ueberhaupt dann moeglich die Rechnung zu bekommen?"

mg Olol
Olol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 19:35:38   #722 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: [ edit] .de club

da nicht erkennbar ist, was die Frage mit der ursprünglichen Überschrift zu tun hat: editiert
Alt 06.12.2008, 19:47:37   #723 (permalink)
Rookie

Olol wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: [ edit] .de club

Neulich habe ich das web.de-club Geburstagspacket erchalten, nachdem auspacken hab ich gelesen dass das kostenplichtig nach den 3 monat wird, falls man es nicht wiederruft.Darauf bezieht sich meine oben genannte Frage.
Olol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2008, 19:50:11   #724 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von webwatcher

webwatcher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

an vorhandenen Thread verschoben. Das Thema gibt es schon etwas länger
Start des Thread vor über vier Jahren ( 28.09.2004)
Alt 07.12.2008, 01:05:27   #725 (permalink)
Rookie

kypez wurde noch nicht oft bewertet

Hey.
Ich habe jetzt eine ähnliche situation am laufen: nicht gekündigt nach einem werbgeschenk, da ich web.de mittlererweile nciht mehr nutze (der account besteht aber noch) und daher sind auch alle mahnungen an mir wohl vorbeigegangen. heute erhielt ich einen brief von dem inkassodienst über 80 euro.

soll ich den brief veruschen azufechten bei web.de oder direkt beim inaksso unternehmen? sollte ich die rechnungen und mahnungen evtl. verlangen? kann ich vor der bezahlung meine clubmitgleidschaft sowie den freemailaccount fristlos kündigen? reicht dazu das gespräch mit dem telefonischen kundendienst?

vielen dank für die hilfe.
kypez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 19:33:12   #726 (permalink)
Rookie

Keith Moon 2001 wurde noch nicht oft bewertet

Liebe computerbetrug.de Usergemeinde. Ich bin über die google-Suchmaschine auf diese Seite gestossen und bitte um Hilfe zu folgendem Problem: die Firma web.de behauptet nach der üblichen Masche, das ich eine kostenpflichtige web.de-Clubmitgliedschaft abgeschlossen hätte. Tatsächlich habe ich mein web.de Postfach fast ein ganzes Jahr lang nicht geleert und insoweit auch keine Clubmitgliedschaften abschliessen können. Ist es denn möglich, durch blosses Unterlassen (hier: Nichtöffnen von Werbemails) eine kostenpflichtige Clubmitgliedschaft abzuschliessen? Kann ich irgendwie nachweisen, das ich die vermeintlichen Mails erst Monate später geöffnet habe? Letzteres ist beispielsweise bei aol durch die sog. Statusfeststellung möglich. Gibt es eine ähnliche Funktion auch bei web.de? Vielen dank für eure Mithilfe.
Keith Moon 2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 17:15:04   #727 (permalink)
Rookie

kypez wurde noch nicht oft bewertet

Hey. also ich habe lieber alles bezahlt und mir den stress erspart.
jedoch würde ihc an deiner stelle genau wie ich es getan habe, bei der web.de hotline anrufen. das kostet aber 14 cent pro minute.
dann würde ich darauf verweisen, dass du dich nciht eingeloggt hast über nem zeitraum von merheren monaten und sagen dass sie da doch sicherlich verfolgen können, dass du gar nix gemacht hast mit deiner email adresse.
dann kannst du sagen dass du den vertrag nicht akzeptierst.

wenn du zufällig an ner uni bist oder so und nen bekannten recht prof hast, kannst ihn ja notfalls fragen was er tun würde

jedenfalls kannst du dann immer noch wenn du siehst dass es auf konflikte oder ähnlcihes hinausläuft noch bezahlen aber ich ürde erstma verushcen es bei der hotline zu klären und dann evtl. per briefverkehr alles anfechten.
kypez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:09:21   #728 (permalink)
Rookie

Club wurde noch nicht oft bewertet

Hallo ich habe ein ähnliches Problem wie viele andere hier im Thread:

Nämlich habe ich eines Tages dieses "Treuegeschenk" von Web.de bekommen, den Web.de-Club 1 oder 3 Monate zu testen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und einfach weitergeklickt weil ich schnell in meine E-Mails schauen wollte und Geschenke sind i.d.R. etwas tolles, leider nicht im Internet wie ich feststellen durfte. Denn eines Tages habe ich dann zufällig im Kundencenter eine Rechnung über 5€ entdeckt, dann bin ich erstmal erschrocken, nicht zuletzt weil ich erst 13 bin und noch gar keine Verträge abschließen darf. Daraufhin habe ich mich eingelesen und musste feststellen dass es sich wirklich um einen Vertrag über 12 Monate mit insgesamt 60€ Kosten handele!

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich habe schon öfters gelesen dass ich das einfach ignorieren kann wenn ich einen anonymen E-Mail-Account habe, was bei mir der Fall ist. Angeblich soll Web.de nur in ganz verdächtigen und speziellen Fällen ein strafrechtliches Verfahren einleiten Meine Frage an euch: Stimmt das und einfach ignorieren oder soll ich darauf reagieren?
Club ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:51:10   #729 (permalink)
Rookie

Club wurde noch nicht oft bewertet

Ok, nach längerem Lesen, muss ich zugeben, ich habe nicht genau gelesen. Ich kann jetzt nämlich meine Frage selbst beantworten. Ein Reagieren gilt als Schuldanerkenntnis, d.h. einfach abwarten und Tee trinken, die können mir nichts. Das mit der IP ist auch fauler Zauber, ich bin jetzt richtig erleichtert! Vielen Dank an diese Seite, Computerbetrug.de FTW!!

PS:
Da ich ein gewissenhafter Mensch bin stellt sich mir trotzdem die Frage:
So ein Vertrag mit web.de z.B. wächst ja von Jahr zu Jahr, d.h. nach 30 Jahren wäre die Rechnung vll bei 10.000€, was mich ja eigentlich nicht juckt.
ABER: Vielleicht hat man in 30 Jahren viel bessere Möglichkeiten an die Daten (z.B. per IP) heranzukommen und die Abzocker können tausende von Opfern das Fürchten beibringen... wobei mir fällt gerade auf, dass ich schon wieder nicht richtig gelesen habe... selbst wenn es zum Gericht kommt, die haben keine Chance. Ich bin einfach zu ängstlich...
Club ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2009, 18:24:15   #730 (permalink)
Stammgast

physicus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

I) Web.de wurde mehrfach von den Verbraucherzentralen wegen untergeschobener Abos abgemahnt (Thread durchlesen)

II) Die Verjährungsfrist ist nicht 30 Jahre, sondern 3 Jahre ab Jahresende (könnte dann maximal 4 Jahre weniger 1 Tag sein)

III) Vorratsdatenspeicherung gibt es nur für Schwerkriminalität. Die Speicherfrist ist auf 6 Monate begrenzt. Also, wie sollen da die Daten nach 30 Jahren richtig zugeordnet werden?

LG
P
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lesezeichen

Stichworte
club , gericht , gerichtsvollzieher , mahnbescheid , mahnung , mitgliedschaft , rechnung , rechtsanwalt , web.de

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/33408-ungewollte-web-de-club-mitgliedschaft-durch-anklicken.html
Erstellt von For Type Datum
Web.de abzocke, hilfe. - Sat.1 Forum This thread Refback 22.02.2010 11:39:12
Web.de abzocke, hilfe. - Sat.1 Forum This thread Refback 19.02.2010 09:38:35
Bid Inkasso und This thread Refback 16.02.2010 16:27:45
Was tun bei einem Mahnbescheid? - netzwelt.de Forum This thread Pingback 04.11.2009 12:44:39
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - Frage zur Web.de Clubmitgliedschaft This thread Refback 29.09.2009 13:47:34
Min Schapp web.de This thread Refback 19.06.2009 10:20:42
Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen? - Seite 7 - netzwelt.de Forum This thread Refback 18.05.2009 12:36:25
Masters Community Forum | Tips, Ratsch & Tratsch | Web.DE Abzocke Post #0 Refback 06.05.2009 14:19:15
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 This thread Refback 03.01.2009 00:51:11
Jana Sommerfeld - Personen / Infos zu Name Jana Sommerfeld - Personen-Suchmaschine yasni This thread Refback 12.12.2008 20:57:08
internet medien recht | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 11.08.2008 13:48:20
forum.computerbetrug.de | Mister Wong This thread Refback 22.07.2008 18:04:43
Min Schapp This thread Refback 19.07.2008 13:40:37
medien recht internet | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 18.07.2008 15:31:03
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 - MacUser.de This thread Refback 11.07.2008 16:57:04
internet, medien, business, recht | Mister Wong This thread Refback 10.07.2008 19:47:53
Teures This thread Refback 17.06.2008 21:41:04
WEB.DE Vorsicht Geburtstagsgeschenk - Seite 2 - onlinekosten.de Community Post #0 Refback 14.06.2008 12:45:18
Teures This thread Refback 11.06.2008 20:40:59
Teures This thread Refback 21.05.2008 16:44:31