Computerbetrug.de und Dialerschutz.de  
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (15) Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 14:48:33   #691 (permalink)
Rookie

xelaa wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So dann melde ich mich auch mal wieder. Danke für die Antworten und die "Pm" von margarete! Wie schon erwähnt habe ich gegen den gerichtlichen Mahnbescheid nun Einspruch eingelegt und mich auf keine Kulanzangebote eingelassen! Bei meinen Recherchen im Inet habe ich herausgefunden das die Web.de für die sogenanten "Geburtstagsgeschenke" abgemahnt wurde und hierfür auch eine Ue unterzeichnet hat. Scheinbar versuchen sie es aber seitdem mit einer neuen Masche und zwar mit "Treuegeschenken". Hierfür wurde die Web.de ebenfalls
vom Bundesverbands der Verbraucherzentralen “wegen irreführender Werbung und wettbewerbswidriger Preisangaben” abgemahnt. Diesmal hat die Web.de aber die Ue nicht unterzeichnet. Zu einer ersten mündlichen Anhörung zu dieser Abmahnung kommt es am 14.08.2008. Ich melde mich wieder wenn die nächste Post bekomme.
xelaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 15:08:26   #692 (permalink)
Rookie

margarete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich antworte dir morgen, muss weg. Du kannst den Anwalt ruhig anrufen, habe ich auch gemacht. Und da meine Verwunderung ausgedrückt, dass die Kanzlei solche Dinge unterstützt. Ich suche morgen mal den Namen der Kanzlei raus. Ich vermute mal, es wird die selbe sein wie deine.
Ich schreib dir mal meine mailadresse: Schreib mich mal direkt an.
Bis dann Pia/Margarete

Geändert von webwatcher Grund: Emailadresse gelöscht siehe Nutzungsbestimmungen, dafür gibt es PNs
margarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 08:39:48   #693 (permalink)
Rookie

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, und danke fürs schnelle Löschen der Mailadresse. Ich Dussel habe mich mit den Bildschirmfenstern "verfitzt" und wähnte mich im PM. Sorry.

Liebe xelaa,
ich kopiere dir hier noch mal kurz den Ablauf bzw. das Ende meiner "web.de-club-story" von Juli 2007.:
Zitatanfang......Am Freitag hatte ich einen Inkassobrief über 75 Euronen im Kasten. An dem Tag hatte ich per Fax web.de auch die Antwort der Verbraucherzentrale mit der Unterlassungserklärung von 2006 geschickt. Am Samstag war ein Brief von web.de da, in dem Sie aus Kulanzgründen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf die Geltendmachung der Forderungen verzichten, da ihnen doch sehr daran gelegen ist, dass ich als Kunde zufrieden bin. Man freut sich, dass sie mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit bearbeitet haben und wünschen mir noch weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit web.de. Zitatende
-------
Auffällig war für mich auch, dass unter jedem Schreiben von web.de ein anderer Name stand, und nach den Vornamen zu urteilen, schien es sich überwiegend um sehr junge Mitarbeiter zu handeln.
Schau mal hier, hier steht auch das Wichtigste dazu:
Web.de-Clubgeschenk - BLOGSPAN.NET
Web.de-Clubgeschenk - BLOGSPAN.NET
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 18:52:34   #694 (permalink)
Rookie

davidb wurde noch nicht oft bewertet

Guten abend zusammen,

Ich habe jetzt auch ein kleines Problem mit dem web.de Club..
vlt könnt Ihr mir ja weiter helfen,

ich zitiere mal die AGB's

Zitat von :
2.1 Für die Club-Mitgliedschaft und Nutzung des WEB.DE Clubs ist ein gültiges FreeMail-Postfach der WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, D-76135 Karlsruhe erforderlich. Außerdem müssen Sie volljährig und voll geschäftsfähig sein.
Nun,ich bin keine 18 jedoch auch nciht mehr minderjährig es sollte jedoch eigentlich möglich sein mich über diese Passage der AGB den kosten zu entziehen?

Ich wäre über eine schnellstmögliche einschätzung sehr erfreut.

MfG

David b
davidb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:57:14   #695 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat von davidb Beitrag anzeigen:
Nun,ich bin keine 18 jedoch auch nciht mehr minderjährig
Du bist keine 18, jedoch auch nicht minderjährig?

Wie geht denn das?
Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:58:52   #696 (permalink)
Rookie

davidb wurde noch nicht oft bewertet

meines erachtens nach ist man minderjährig wenn man unter 14 ist,oder?^^
bin 16, um die beantwortung einfacher zu machen^^
davidb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2008, 19:01:15   #697 (permalink)
Moderator

bernhard wurde noch nicht oft bewertet

Konkrete Rechtsfragen werden in diesem Forum gemäß Gesetz nicht beantwortet:

Rechtsberatungsgesetz ab 1.7.2008 ersetzt durch Rechtsdienstleistungsgesetz

Die örtlich zuständige Verbraucherzentrale kann helfen.
bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:05:16   #698 (permalink)
Foren-Veteran

Wembley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zur Frage der Minderjährigkeit allgemein gesehen:

Grundlagen zur Bindung an Online-Abos/Vertragsfallen/versteckte Kosten
Zitat von :
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Minderjährige von 0 bis 6 sind geschäftsunfähig. Wenn sie sich eigenmächtig mit ihrem Namen für einen Dienst anmelden, entsteht dadurch keine vertragliche Bindung.

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Sonst gilt das, was bernhard geschrieben hat.
Alte dubaianische Volksweisheit und Beduinenregel: Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt. Niemand wechselt seine Hemden so oft wie Briefkastenbewohner ihre Layouts. Sie setzen diese verschiedenen Layouts auch gleichzeitig ein.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 06:55:59   #699 (permalink)
Rookie

David,schick mir mal eine private mail also PM, ich helfe dir. Bin schon am Schreiben, noch ein paar min. Geduld bitte. Schildere mir mal bitte kurz in einer PM, wie der Stand der Dinge ist. Wieviel Mahnungen du bisher bekommen hast, auf welchem Weg man dich gemahnt hat. Bis gleich.
Sponsored Links
Alt 27.08.2008, 14:27:27   #700 (permalink)
Rookie

So, ich setze Euch mal einen link rein. selbes Thema, anderes Forum, da geht es etwas "freier und uneditierter" zu.

Ich finde es unglaublich, dass das IMMER noch funktioniert...*kopfschüttel*

teltarif.de Forum:
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lesezeichen

Stichworte
club, mitgliedschaft, web.de

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/33408-ungewollte-web-de-club-mitgliedschaft-durch-anklicken.html
Erstellt von For Type Datum
Min Schapp web.de This thread Refback 19.06.2009 10:20:42
Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen? - Seite 7 - netzwelt.de Forum This thread Refback 18.05.2009 12:36:25
Masters Community Forum | Tips, Ratsch & Tratsch | Web.DE Abzocke Post #0 Refback 06.05.2009 14:19:15
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 This thread Refback 03.01.2009 00:51:11
Jana Sommerfeld - Personen / Infos zu Name Jana Sommerfeld - Personen-Suchmaschine yasni This thread Refback 12.12.2008 20:57:08
internet medien recht | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 11.08.2008 13:48:20
forum.computerbetrug.de | Mister Wong This thread Refback 22.07.2008 18:04:43
Min Schapp This thread Refback 19.07.2008 13:40:37
medien recht internet | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 18.07.2008 15:31:03
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 - MacUser.de This thread Refback 11.07.2008 16:57:04
internet, medien, business, recht | Mister Wong This thread Refback 10.07.2008 19:47:53
Teures This thread Refback 17.06.2008 21:41:04
WEB.DE Vorsicht Geburtstagsgeschenk - Seite 2 - onlinekosten.de Community Post #0 Refback 14.06.2008 12:45:18
Teures This thread Refback 11.06.2008 20:40:59
Teures This thread Refback 21.05.2008 16:44:31