![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (20) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #671 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 02.06.2004
| Es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten stehen hier im Thread. Auf einen Punkt möchte ich angesichts des Schreibens aber gern hinweisen: WEB.DE verzichtet seit langem darauf die Benutzer zu identifizieren. Jeder, der sich eine WEB.DE-Adresse einrichtet, kann also einen Phantasienamen und eine ebensolche Adresse angeben. Oder aber auch die eines unbeteiligten Dritten. Selbst wenn der "Vertragsabschluss" also nur über das beschriebene Prozedere möglich ist, ist damit folglich nicht gesagt, dass damit der "Vertragspartner" feststeht. Zum anderen ist ein Vertrag eine Willenserklärung. Ich bezweifle einmal, dass der Wille eines Nutzers, dem man in Bildschirmgröße ein "Geburtstagsgeschenk" offeriert darin besteht, einen Vertrag über mindestens 60 EUR abzuschliessen. Zu meiner Zeit waren das 120 DM, und die hat man nicht 'mal so eben für eine Leistung aus dem Fenster geworfen, die es anderswo für einen Bruchteil gibt. Webspace samt 10, 20 oder mehr Mail-Adressen gibt es an jeder Internetecke für lau. Und reines Mail ist sogar kostenlos zu haben, wenn man darauf verzichtet, eine eigene Domain dafür zu benutzen. Die Fenster, mit denen WEB.DE einem das angebliche Geschenk geradezu aufdrängt, lassen nur bei sehr genauer Betrachtung erkennen, wo der Ausstieg zur gewohnten, kostenfreien Mail-Funktion ist. Wer die Webseite aufruft, der will m. E. seine Mails abrufen, sonst nichts. M. Boettcher
__________________ Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen. (Ernst Benda; Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Quelle: tagesschau.de) |
| | |
| | #672 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.10.2007
| stimmt schon das man gerade dazu gezwungen wurde wenn man sein freemail konto einsehen wollte das man sinnlos weiterklickt aber jetzt is die frage ob ich die wohl bald eintreffene mahnung ignorieren soll oder einfach ein eine email verschicken soll wo drin steht das ich einen anwalt eingeschaltet habe desweiteren musste man bei web.de früher seine richtige adresse eingeben um per post eine bestätigungs code zu bekommen wobei das jetzt auch schon 4 jahre oder länger her ist als ich das konto eingerichtet habe mfg |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #673 (permalink) | |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Zitat von :
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | |
| | |
| | #674 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 17.10.2007
| nein das mein ich nicht nur das man damit droht/blufft das man einen anwalt einschalten würde oder die verbraucherzentrale o.ö würde gerne wissen ob das was bringt :/ |
| | |
| | #675 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 02.07.2007
| Hi Xkabunga, web.de [...]. Lass dich nicht beeindrucken. Die Mitgliedschaft kann man NICHT aus Versehen anklicken. Bitte nehmt euch doch mal die Zeit und lest die vorangegangenen Seiten. Warum tut Ihr das nicht??? Warum lest Ihr denn nicht einfach mal bitte. [...]. [...] [...] Pia [Fullquote, Ausdrücke und unsinnige Ratschläge entfernt. (bh)] |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #677 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 31.10.2007
| Guten tag Ich habe soeben eine Rechnung von 15 € bekommen habe aber nie etwas bestätigt allerdings hänge ich nicht unbedingt an dem e-mail Konto was ist wenn ich diesen einfach nie wieder benutze? Oder komme ich da i-wie anderes frei icvh kann auch die rechnung zahlen aber keine lust dafür geld aus zu geben ???? Bitte um hilfe |
| | |
| | #678 (permalink) | |
| Administrator ![]() Registriert seit: 24.10.2001 Ort: Zwischen den Stühlen
| Zitat von :
__________________ Aktuell: Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst erhalten? Du weißt nicht, was du tun sollst oder was andere unternommen haben? Alles was du dazu wissen musst, steht hier. Klicken, lesen, keine Angst mehr haben! | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #679 (permalink) |
| Ja die Möglichkeit besteht das ich zahlen kann aber da ich Schüler bin könnte ich das Geld auch für was anderes als für sone abzocke benutzen also gibt es da ne Möglichkeit ? danke? |
| | |
| | #680 (permalink) |
| außerdem habe ich keinen Brief nach hause bekommen sondern nur im Mailpostfach aber geöffnet habe ich das mit Thunderbird naja ich hoffe ihr könnt mich immer noch behilflich sein am liebsten würde ich alles ignorieren und die Mailadresse vergessen aber meine Daten sind da auch angegeben |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| club , gericht , gerichtsvollzieher , mahnbescheid , mahnung , mitgliedschaft , rechnung , rechtsanwalt , web.de |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |