Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale

Bandwidth utilization bar

computerbetrug.de Lexikon Download-Bereich Kontakt Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" "Grüne Links" Nutzungsbedingungen Impressum
Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines

Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich.

Antwort

LinkBack (20) Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 07:27:13   #641 (permalink)
Rookie

margarete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Zitat von Seth051983 Beitrag anzeigen:
Nein habe ich nicht. Ich verwende keinerlei Namen oder Ansätze davon um mich irgendwo anzumelden. Sind alles reine fiktive Namen.

Ach ja ich hatte keine Rechnung im Postfach bei mir zuhause, sondern bei mir im e-mail Fach bei web.de. Falls das nicht so klar ersichtlich gewesen sein sollte.

Also bei gmx war ich mal angemeldet. Hatte da aber auch reine fiktive Namen genommen. Und diese addy hat mir gmx einfach gesperrt. keine ahnung wieso und weshalb .
Moin seth,

eine Rechnung im E-mailfach? Das ist ungewöhnlich. Aber dann kannst du wirklich davon ausgehen, dass die deine Adressdaten auf keinen Fall haben Braaavvv) Bei denen, die hier bisher so geschrieben haben, war es so, dass die Rechnungen und Mahnungen per Post kamen und das mailfach bei der ersten Post schon gesperrt war. Und der Witz dabei ist: In dem mailfach, dass, nachdem web.de "kulant" alle Forderungen zurücknahm, und ich dann wieder reinsehen konnte, war wirklich nix, keine Bestätigung, keine Mahnung o.ä. Ich erinnere mich daran, das ich mal gleich am Müllcontainer beim Postaussortieren einen Brief von web.de mit wegwarf, in dem stand: Wir schenken Ihnen anlässlich Ihres Geburtstages 3 Monate Mitgliedschaft.
Da das wie Werbung ausssah, warf ich es weg. Der Text ging wohl weiter, dass man nach den 3 Monaten Clubmitglied ist und damit kostenpflichtig. Das bestätigte mir in einem Telefonat auch so eine Mitarbeiterin von web.de- Später redete man mir ein, ich hätte den Vertrag online abgeschlossen und nur ich würde ja meine login-Daten kennen. Da fängt man schon an, an sich zu zweifeln. Aber es ist technisch nicht möglich, aus versehen durch einen Buttonclick die Mitgliedschaft auszulösen...web.de war sicher gnatzig, als die Mahnungen an deine fiktive Adresse zu Ihnen zurück kam. Böser böser Junge/Mädchen, du:-) Wirst du das web.de-fach wegschmeißen?
margarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:38:50   #642 (permalink)
Rookie

Seth051983 wurde noch nicht oft bewertet

Werde es nicht mehr benutzen. Bei so einem [ edit] Verein will ich nichtmals mehr was umsonst.

Zum Glück bin ich so clever gewesen nie meine Adressen irgendwo preiszugeben

Geändert von webwatcher Grund: aus rechtlichen Gründen editiert
Seth051983 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2007, 05:12:42   #643 (permalink)
Rookie

Altermann 100 wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von Seth051983 Beitrag anzeigen:
Werde es nicht mehr benutzen. Bei so einem [ edit] Verein will ich nichtmals mehr was umsonst.

Zum Glück bin ich so clever gewesen nie meine Adressen irgendwo preiszugeben
Ähm,du bist doch bei einem Provider angemeldet,hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.
Altermann 100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 06:50:10   #644 (permalink)
Erfahrener Benutzer

blowfish wurde noch nicht oft bewertet

Zitat von Altermann 100 Beitrag anzeigen:
...hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.
Die sagt erstmal garnichts aus und dann dürfte es eine dynamische sein. Auskunft dazu erhalten nur Strafverfolger bei vorliegen einer Straftat.
Alt 05.10.2007, 07:59:48   #645 (permalink)
Grand Senior Member

Benutzerbild von jupp11

jupp11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

,hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.
und hat extrem geringe Beweiskraft
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49028
Alt 05.10.2007, 14:16:48   #646 (permalink)
Rookie

Seth051983 wurde noch nicht oft bewertet

Ähm,du bist doch bei einem Provider angemeldet,hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.

So nen Quatsch. Es gibt einen Datenschutz wo der Provider sich dran halten muss. Nur wie gesagt wenn strafrechtlichen Vorgängen dürfen Sie die rausgegeben. Dazu ist aber erst eine gerichtliche Erlaubnis erforderlich. ansonsten macht sich der Provider strafbar.
Seth051983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:44:03   #647 (permalink)
Rookie

Fulli wurde noch nicht oft bewertet

hallo zusammen,

ich habe auf mehrere schreiben des bayrischen inkasso dienst nicht reagiert. nun wurde eine kanzlei aus coburg beauftragt gegen mich gerichtliche maßnahmen einzuleiten.

die verlangen jetzt von mir 90 € bis zum 13.10.2007. nach fristablauf soll unverzüglich ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet werden.

ich hab das gleiche probleme wie unzählige menschen in diesem thread. habe das geburtstagsgeschenk von web.de angenommen und so unwissend einen vertrag abgeschlossen.

ich wäre sehr dankbar für ratschläge wie ich mich jetzt zu verhalten habe.

langsam verzweifel ich wirklich, soll ich nicht doch besser auf diese forderung eingehen?

mit freundlichen gruß

richard
Fulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:40:35   #648 (permalink)
Rookie

Altermann 100 wurde noch nicht oft bewertet

Hallo,habe heute auch von einer Rechtsanwältin /M.F. aus Coburg ein Schreiben -----nach diesem Bayrischen Inkassodienst bekommen---.92,45 €--wollen sie.
Habe denen in einer E-Mail mitgeteilt,daß,sollte ein Mahnbescheid kommen,ich sofort gegen diesen Einspruch erheben werde.Man muß sich das vorstellen,aus 2 Monaten sogenanntem Mitgliedsbeitrag,oder was immer Web.de von mir will(pro Monat 0,99 cent),sind 3 Monate später 92,45 € geworden.

Geändert von virenscanner Grund: Namen gekürzt
Altermann 100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2007, 08:33:50   #649 (permalink)
Rookie

Zitat von Fulli Beitrag anzeigen:
hallo zusammen,

ich habe auf mehrere schreiben des bayrischen inkasso dienst nicht reagiert. nun wurde eine kanzlei aus coburg beauftragt gegen mich gerichtliche maßnahmen einzuleiten.

die verlangen jetzt von mir 90 € bis zum 13.10.2007. nach fristablauf soll unverzüglich ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet werden.

ich hab das gleiche probleme wie unzählige menschen in diesem thread. habe das geburtstagsgeschenk von web.de angenommen und so unwissend einen vertrag abgeschlossen.

ich wäre sehr dankbar für ratschläge wie ich mich jetzt zu verhalten habe.

langsam verzweifel ich wirklich, soll ich nicht doch besser auf diese forderung eingehen?

mit freundlichen gruß

richard
Lieber Richard,
wenn du die Clubmitgliedschaft nicht genutzt hast, auf KEINEN Fall bezahlen. Bitte lies dir hier die letzten Seiten mal durch, da stehen genug Ratschläge drin. Es könnte sein, dass sie dir anbieten, nur die Hälfte zu bezahlen, auch das bitte NICHT tun. Wenn du das Geld loswerden willst, ich nehm es gerne Auf keinen Fall ignorieren, sondern schreiben, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat und somit keine Leistungen in Anspruch genommen hat. Keine Leistung, keine Forderungen. Bleib hart. Guck mal in deine PM, es kann sein, dass der Admin mein posting wieder beschneidet.
Alt 10.10.2007, 08:37:37   #650 (permalink)
Rookie

Hallo,habe heute auch von einer Rechtsanwältin /M.F. aus Coburg ein Schreiben -----nach diesem Bayrischen Inkassodienst bekommen---.92,45 €--wollen sie.
Habe denen in einer E-Mail mitgeteilt,daß,sollte ein Mahnbescheid kommen,ich sofort gegen diesen Einspruch erheben werde.Man muß sich das vorstellen,aus 2 Monaten sogenanntem Mitgliedsbeitrag,oder was immer Web.de von mir will(pro Monat 0,99 cent),sind 3 Monate später 92,45 € geworden.
Old man, wie sind denn die 99 Pfenniche zustande gekommen? Per mail würd ich es nicht machen. Geht denn den ihr Fax wieder bei web.de oder haben die das aus dem Fenster geschmissen?
Pia
Antwort

Zurück   Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lesezeichen

Stichworte
club , gericht , gerichtsvollzieher , mahnbescheid , mahnung , mitgliedschaft , rechnung , rechtsanwalt , web.de

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/33408-ungewollte-web-de-club-mitgliedschaft-durch-anklicken.html
Erstellt von For Type Datum
Web.de abzocke, hilfe. - Sat.1 Forum This thread Refback 22.02.2010 11:39:12
Web.de abzocke, hilfe. - Sat.1 Forum This thread Refback 19.02.2010 09:38:35
Bid Inkasso und This thread Refback 16.02.2010 16:27:45
Was tun bei einem Mahnbescheid? - netzwelt.de Forum This thread Pingback 04.11.2009 12:44:39
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! • Thema anzeigen - Frage zur Web.de Clubmitgliedschaft This thread Refback 29.09.2009 13:47:34
Min Schapp web.de This thread Refback 19.06.2009 10:20:42
Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen? - Seite 7 - netzwelt.de Forum This thread Refback 18.05.2009 12:36:25
Masters Community Forum | Tips, Ratsch & Tratsch | Web.DE Abzocke Post #0 Refback 06.05.2009 14:19:15
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 This thread Refback 03.01.2009 00:51:11
Jana Sommerfeld - Personen / Infos zu Name Jana Sommerfeld - Personen-Suchmaschine yasni This thread Refback 12.12.2008 20:57:08
internet medien recht | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 11.08.2008 13:48:20
forum.computerbetrug.de | Mister Wong This thread Refback 22.07.2008 18:04:43
Min Schapp This thread Refback 19.07.2008 13:40:37
medien recht internet | sehr beliebt | Mister Wong This thread Refback 18.07.2008 15:31:03
GMX vs. Web.de - Welcher ist der bessere E-Mail Anbieter - Seite 3 - MacUser.de This thread Refback 11.07.2008 16:57:04
internet, medien, business, recht | Mister Wong This thread Refback 10.07.2008 19:47:53
Teures This thread Refback 17.06.2008 21:41:04
WEB.DE Vorsicht Geburtstagsgeschenk - Seite 2 - onlinekosten.de Community Post #0 Refback 14.06.2008 12:45:18
Teures This thread Refback 11.06.2008 20:40:59
Teures This thread Refback 21.05.2008 16:44:31