![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Allgemeines Fragen und Antworten zu Themen, die keinen eigenen Bereich haben. Auch Diskussionen über mögliche und neue Kostenfallen im Internet sind hier möglich. |
![]() |
| | LinkBack (30) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#541 (permalink)
|
| Rookie Registriert seit: 08.03.2007
| Wenn ich das machen würde, dann kämen wieder sehr böse Wörter zustande. Beim BID werde ich ganz sachlich, in kurzen Sätzen meinen Widerspruch begründen. Muss reichen. |
| | |
| | #542 (permalink) |
| Stammgast ![]() Registriert seit: 07.03.2007
| Also,ich muss gestehn, ich habe hier als langjährige web.de-freemail-Nutzerin nur mal so mitgelesen und mir so gar nicht vorstellen können, wie das aus Versehen passieren kann, dass man im kostenpflichtigen web-club landet. Na ja, ich hab auf einer anderen Seite Mist gebaut und dachte, kann ja mal passieren. Nun mache ich aber soeben die web.de Seite auf und traue meinen Augen kaum. Bisher waren oben 2 Reiter: 1. suche und 2. freemail. Nun taucht da so mir nix dir nix ein dritter neben freemail auf mit der Bezeichnung Web.de Club. Klickt man darauf geht ein optisch identisches Fenster auf wie bei freemail. Dank der Beiträge hier ist mir das überhaupt erst aufgefallen. Jetzt ist mir auch klar, wie man da landet... Ich probiers natürlich nicht aus aber hätte ich das hier nicht gelesen, wer weiß in welchem Fettnapf ich da schon wieder stehen würde....
__________________ Fallen ist keine Schande - nur Liegenbleiben |
| | |
| | #543 (permalink) | |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
|
immer neuem Gewand auf. Kann nur den Rat geben, statt des Webinterfaces ein echtes Mailprogramm einzusetzen. Da bleibt man von solchen Täuschungsmanövern verschont.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #544 (permalink) |
| Commander ![]() Registriert seit: 21.11.2002
| ist wirklich gekonnt gemacht...
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
| | |
| | #545 (permalink) |
| Fraud-Analyst ![]() Registriert seit: 17.03.2004
| Auch sehr schön, eine Einladung per nicht abschaltbarem Spam. Nutzer des Freemaildienstes können alles nutzen, das meiste sogar kurzzeitig vergünstigt - Voraussetzung ist aber immer die Clubmitgliedschaft. Das hier im Anhang präsentierte Faxen machen hätte mich schon sehr interessiert nur nicht zu dem Preis.
__________________ |
| | |
| | #546 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 25.03.2007
| Ich habe die Clubmitgliedschaft zum Geburtstag bekommen...mein Problem ist das ich nie irgendwas angenommen hab weil ich mein Passwort in diesem Zeitraum vergessen hatte. 3 Monate habe ich also gratisbekommen und da ich davon nix wusste und somit nichts kündigen konnte, wurde es nun für weiter 3 monate (15€) verlängert. Hab das alles erst heute mitbekommen in meiner freemail startseite stand das ich eine eine Mahnung bekommen hätte( der angegeben zeitraum um zu zahlen ist aber bereits überschritten was soll ich jetzt machen? mfg |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #547 (permalink) |
| Quell der Weisheit ![]() Registriert seit: 17.01.2003
| Viel lesen, im Ernst: Ratschläge im Einzelfall verbietet das Rechtsberatungsgesetz. Du kannst aber aus den Erfahrungsberichten anderer Betroffener Rückschlüsse darauf ziehen, was in Deinem Fall angemessen ist. Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir ...
__________________ Der Jurist Ceterum censeo, coniunctionem faciendo rem esse delendam – oder so ähnlich. |
| | |
| | #548 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 08.03.2007
| Sooo....Nach Widerspruch kam heute das 2. Schreiben vom BID Jetzt wollen sie nur noch 74€, statt 108€ Wenn ich nicht innerhalb einer Woche zahle, ist wieder die alte Forderung fällig. Na dann werd ich mal den 2. Widerspruch denen senden. Sollte ein seriöser Betrieb nicht vor beendigung einer Testphase dem Nutzer eine Info schicken, dass diese Phase bald endet und er sich nun entscheiden kann?! In meinem Fall ist dies nicht geschehen und ich bin, wie bestimmt viele andere auch, automatisch in diesen WEBmist reingerutscht. Den so ein Geschenkabo vergisst man doch nach 3 Monaten abzumelden. Auch wenn es bewusst angenommen wurde. Ziemlich miese Masche, die die da abziehen! |
| | |
| | #549 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 01.02.2007 Ort: frankfurt
| Zitat von :
Könnte man aber - zwischen den Zeilen gelesen - durchaus als erstes Schächeln werten ! Vermutlich wird sich dann nach der Woche auch bald der Call Agent melden (" Guten Tag hier ist die Prozeßabteilung") bid-coburg.de/inland.php Link deaktiviert. MOD/BR | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #550 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 15.08.2005
| Also ich habe auf das "SONDERANGEBOT" mit dem reduzierten Preis gar nicht mehr reagiert. Nach meiner Aufforderung: "Bitte senden Sie mir entsprechende Unterlagen zu, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, wann und wie ich diese Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben soll. Sollten Sie mir nicht wie angefordert innerhalb von 14 Tagen die entsprechenden Beweise für das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages zukommen lassen, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt." kam nur das übliche "Sie haben über Ihr Postfach mit Ihren Zugangsdaten und Passort die Mitgliedschaft bestellt. Keinerlei Details, also für mich: Thema erledigt. Alles weitere ist imho unnötige Zeitverschwendung. |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| club , gericht , gerichtsvollzieher , mahnbescheid , mahnung , mitgliedschaft , rechnung , rechtsanwalt , web.de |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |