AW: Dringende Warnung vor Buongiorno Du hast sicher sehr viel Erfahrung, dies geht wohl aus der Zahl Deiner Beiträge hier im Forum hervor, mich aber zu fragen, ob es bei mir noch geht, halte ich vorsichtig formuliert für etwas vermessen.
Vielleicht hast Du aber einfach nicht gut geschlafen und bist aus diesem Grund - wieder sehr vorsichtig - leicht entnervt.
Im guten Glauben und in der guten Absicht andere Leute zu warnen, habe ich diesen Beitrag geschrieben.
Es ist normal, dass sei es Telekom, T-mobile oder andere Provider Inkassodienste für ordnungsgemäss gebucht Zusatzdienste leisten.
Rufe ich per Call by Call meine Freundin in Afrika an rechnet der Call by Call Anbieter auch über die Telekom ab.
Recht hast Du, und dass war auch meine Meinung, dass ich nicht kündigen muss was ich nicht gebucht habe.
Man hat mir trotzdem dazu geraten und ich habe dies auch gemacht mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ich zwar nicht gebucht habe aber trotzdem rein vorsorglich kündige.
Dieses Vorgehen geht auch aus einigen Musterschreiben von Verbraucherzentralen hervor.
Zum Schluss: Ich lasse mir rein garnicht bieten was nicht in Ordnung ist. Mein Provider hat mir innerhalb von 2 Minuten eine neue Telefonnummer gegeben und dies völlig kostenlos, verbunden mit einer Entschuldigung und einer verbindlichen Zusage eines recht ansehnlichen Guthabens, welches ich innerhalb 1 Jahres abtelefonieren kann.
Mit verlaub - der Ton macht die Musik.
Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes erholsames Wochende.
Jutta |