Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 23:38:46   #3 (permalink)
Rudi4help
Rookie

Rudi4help wurde noch nicht oft bewertet
Standard AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Sunny2007

unser 9-jähriger Sohn hat auf Suche nach hilfreichen Infos für seine Hausaufgaben über die Internet-Seite "www.tiere-infos.de" eine Rechnung über 59,95 bei ONLINE CONTENT LTD ausgelöst.
1. Verträge mit Minderjährigen sind nichtig - der Anbieter ist in der Pflicht, nachzuweisen, dass er einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen hat - kann er in diesem Fall nicht
2. Der versteckte Hinweis zum kostenpflichtigen Vertrag auf der Anmelde-Seite des Anbietersist [.....]
3. Die Rechungen und Mahnungen sind [........]
Ich habe Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt (Betrug, Nötigung). Vorteil: es kostet kein Geld und in das laufende Verfahren hat "die Beklagte" keine rechtlichen Möglichkeiten, ihre Forderungen gerichtlich durchzusetzen.

Nach Sichtung Deiner Sachlage folgende Tipps:
[.......]
Am besten ebenso Klage erheben. Unbedingt im Internet auf den Seiten Verbraucherschutz etc. Recherchieren - hier findest Du weitere wertvolle Hinweise (wie z.B. BIZZ-Video von KABEL1 gegen die vorherige [.......]-Firma NET-ONLINE).
Wenn es Dir hilft schreibe mir eine Mail - ich helfe Dir gerne weiter (garantiert kostenfrei und ohne Tricks !!)
Ich bin kein Anwalt aber verfüge über umfassende Rechtskenntnis - und ein hilfreiches privates Anwalts-Netzwerk für Rückfragen (alte Schlufreunde etc.)
Gruss Rudi4help

Teile aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
Rudi4help ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Page generated in 0,06430 seconds with 8 queries