Leute, ich schrieb schon zum Thema "steuern-heute" eine Warnung, "sms-heute" ist auch schon am Start seit einiger Zeit.
All diese "heute"-Websites ähneln sich optisch und sind nach dem gleichen Strickmuster eingestielt:
1. auf Suchmaschinen wie "Google" möglichst weit oben landen
2. eine nette Website vorzeigen mit ein paar anreißerischen Infos
3. sobald man auf so einer Seite irgendwohinklickt poppt ein Fenster auf, wo man seine "Daten" abliefern soll, angeblich etwas "gewinnen" kann und im Kleingedruckten unten dann das 24-Monats-Abo nach einem maximal-24-h-Gratistest mit 14-tägigem Widerrufsrecht verkündet wird. Das liest sich aber kaum einer durch.
4. hat man seine Daten abgeliefert, merkt man, dass das "Weiterclicken" auf der "wasweissich-heute"-Seite wenig bringt, und vergißt den ganzen Zauber, bis dann nach etwa 2 Wochen
5. die Rechnung als e-mail und dann später auch als Briefpost aufschlägt. Da ist naturgemäß die 14-tägige Widerrufsfrist schon rum
Ob Vornamen, Hausaufgaben, Recht oder SMS, immer die gleiche Masche
Mein Rat, nach wie vor:
nicht zahlen, und abwarten, ob die wirklich vor Gericht gehen. Tun sie nämlich in rund 99,997% der Fälle nicht. Und die anderen 0,003% der Fälle sind mir wohl entgangen