Zitat von :
|
Ist das ne Firma die einfach so Rechnungen schreibt, in der Hoffnung manche zahlen das?
|
Ich kenne keinen Fall, in dem Telecall-Abos in betrügerischer Weise abgerechnet wurden bzw. in dem, ähnlich wie es andere Firmen taten, "blindlings" Rechnungen verschickt wurden.
Probleme mit der Firma Telecall bezogen sich auf den Einsatz eines rätselhaften Dialers.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6074
Auch hier ist mir kein Fall bekannt, in dem jemad geschädigt wurde. Es gab einen
Dialer zu einer Telecallnummer, der nicht registriert war.
Was sonstige Details zu Deinem Vertragspartner angeht, möchte ich Dich bitten, google zu bemühen.
Eine
Strafanzeige gegen Telecall erscheint mir wenig hilfreich, sinnvoller ist (und da schliesse ich mich den Vorpostern an), direkt und nachweislich Kontakt aufzunehmen und einfach mal klar zu sagen, dass Du kein Angebot genutzt hast, keinen Vertrag abgeschlossen hast und daher auch weder zahlungsverpflichtet noch zahlungswillig bist.
Dann ist es meines Erachtens Sache von Telecall,
Strafanzeige zu stellen gegen den, der (was dann die einzige Erklärung ist, wenn es nicht ohnehin ein Missverständnis/Abrechnungsfehler ist) Telecall in erster und Dich in zweiter Linie geschädigt hat.
Die Beurteilung der Firma hinge dann von deren weiterem Vorgehen ab.
In den (mutmasslich zugrunde liegenden) AGBs steht u.a.
Zitat von :
|
Die vom Nutzer bei der Anmeldung gemachten Angaben werden zu Abrechnungszwecken gespeichert. Dies gilt auch für weitere Daten, mit denen der Nutzer identifiziert werden kann, z.B. Internet-Einwahlnummern. Rein vorsorglich machen wir darauf aufmerksam, dass durch die elektronische Anmeldung ein wirksamer Vertrag entsteht, der zur Zahlung der nachstehend vereinbarten Gebühren verpflichtet.
|
Im Normalfall wird dies halt bedeuten, dass von dem angegebenen Konto der Beitrag abgebucht wird. Offenbar hat das aber nicht geklappt. Wieso die Rechnung dann bei Dir landet, müsste wohl Telecall beantworten (bzw. evtl. Avicom).
Eine richtige Rechnung war ja nicht dabei, oder?